Crusoe´s GTD

  • Denke ich auch. Unter Umständen werde ich die Felgen im nächsten Jahr auch mit Sommerreifen fahren.


    So´n Satz bekommste je nach Zustand für 900,00 - 1.300,00 EUR.


    Na und was das Spaßauto wird, steht noch nicht ganz fest. Aber mein Herz schlägt halt noch immer für den Golf 3. Hab schon versucht meinen Alten zurück zu kaufen. Leider ohne Erfolg. :S

  • Irgendwie gar nicht mein Fall die Dinger^^
    Zumal zu den Preisen.


    Das mit der Höhe kann ich verstehen, das handhaben inzwischen ja Einige so, dass sie beim daily eher im busmode fahren.
    Bei mir wär das gar keine Option, liegt aber wohl noch am Alter.
    Hochlassen nur wenns zwingend notwendig ist.


    Beim Gewinde isses nunmal ned ganz so einfach. :D

  • Bin gespannt was du dir wirklich holst :D. Wird wahrscheinlich wieder nen tolles Projekt :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • An den Felgen scheiden sich die Geister, das ist wohl wahr. Mir gefallen sie echt gut. Im Rahmen des GTDaily Projekts sollten es wieder originale VW Alus werden. Zudem hab ich den Satz für gerade mal 600,00 EUR geschossen. :D


    Mir hat sich halt die Frage gestellt wie es nun weitergehen soll. Stecke ich jetzt nochmal 5.000 EUR + X,XX EUR in den GTD, sprich für Airride etc.? Was anderes würde mir ja nicht übrig bleiben um den Karren weiterhin im Alltag zu bewegen. Und man muss beachten dass der GTD eigentlich als Fahrmaschine gekauft wurde. Irgendwann musste er halt tiefer und tiefer und tiefer. Aber das Problem kennt wohl jeder hier. :rolleyes:


    Ich denke einfach, dass man das Geld besser für nen schicken, kultigen Zweitwagen ausgeben kann. Dementsprechend wird wohl alles auf nen 3er hinauslaufen. Bekommt man relativ günstig, Teile gibt´s ohne Ende. Wenig Elektronik. Was will man mehr? Hab einen Platz beim Kollegen in der Halle bekommen - da kann der 3er dann im Winter aufgebaut werden.

  • Dein Plan mit dem 3er klingt auf jeden Fall gut, auch wenn's natürlich echt schade um den GTD ist. Aber dann bleibt dir ja wenigstens ein echt schicker Daily. ;)

  • Kurzer Zwischenstand:


    Da die R3 nun verkauft sind nun (ausnahmsweise) die Winterräder schon drauf. Die Spur wurde eingestellt. Der Negativsturz der Hinterachse gehört nun auch der Vergangenheit an.


    Fazit:


    Fährt sich super! Kein Vergleich zu dem letzten Jahr mit den H&R auf Anschlag. :thumbup:


    Mal ne Frage in die Runde:


    Sind 7,5 x 18 ET 49 mit 225/40 R18 in Verbindung mit dem 80er H&R und ORIGINAL KOTIS fahrbar?
    Hat da jemand Erfahrungen? Vielen Dank vorab!



    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_4344desi6.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/fullsizerender2u1s70.jpg]

  • Kommt darauf an, wie hoch der Reifen baut. Sollte aber fahrbar sein. Ich bin 7.5x18 ET51 mit Dunlop 225/40 gefahren, musst dann eben ziemlich hoch drehen das Monotube.
    Aktuell fahr ich Falken FK453 225/35, irgendwo bei ~300mm radmitte/koti, das passts gut, weil der Falken relativ flach baut.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!