Xenon einstellen!

  • Hallo Leute,
    meine Xenonscheinwerfer leuchten gleich null -.-
    Vor meiner Nase sind sie richtig gut hell aber leuchten grad mal 20 m weit.
    Jetzt habe ich eine frage an euch, wie stelle ich meine Xenonscheinwerfer um?
    Kann ich die auch mit hilfe vcds so umstellen das ich wieder was sehen kann?


    Danke für die Hilfe!

  • Einfach zur Werkstatt fahren und einstellen lassen. Mit VCDS allein kommst du da nicht weit.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Hast DU dich im DUNKELN mal vor eine Wand gestellt und dann mal geschaut wo die hinstrahlen.
    Ich mache das immer am Kennzeichn mines Vordermannes fest.,denn in der Regel steht die Oberkante auch Oberkante Kennzeichen.
    Steht der LIchtkegel Oberkante Stoßstange sind die definitiv zu tief eingestellt bzw. verstellt.


    In der Regel verstellen die sich nicht wirklich, es sei denn die bekommen von der der Niveauregelung falsche Parameter übermittelt und gauckeln vor das der Wagen z.B. beladen ist.


    Lad mal Zwei Kumpel auf die Kofferraumkante und schau erst mal ob die sich noch verstellen!

  • Fahr nach VW, die machen das kostenlos.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Nach dem Tausch der Brenner sollten die Scheinwerfer eh immer wieder neu eingestellt werden .brauchst dich somit nicht wundern das es jetzt nicht mehr passt ;)

  • Ist kein Gerücht.


    Das ist ne Service Leistung, da das einstellen der Scheinwerfer zur Sicherheit beiträgt ;)

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Es ist halt seitdem ich meine brenner gewechselt habe ( ohne ausbau von scheinwerfer) ich seh ja das sie zu tief sind


    Hätte man auch DIREKT schreiben können, dann kämen die Diskussionen erst gar nicht auf :!:
    Ist egal in welche Werkstatt DU fährst, einstellen können die alle - und tust nen kleinen Obulus in die KK

  • Hab sie jetzt selber eingestellt aber trotzdem zu dunkel. Die Osram nightbreaker unlimited sollen doch extrem hell sein oder nicht?

  • Service hin oder her. Meiner hat auch nen guten service. Auch wenn ich da selten bin :D ABER die erste frage war gleich sind es xenonscheinwerfer.... das einstellen bringt dir per hand gar nix. Das muss per diagnose erst in grundeinstellung gebracht werden. Fahr zu vw die machen dir das. Ich war voll überrascht :cool: endlich wieder licht ^^ die cbi,s sind zwar bläulich aber nicht unbedingt heller kann aber auch an den 5500k gelegen haben ?

  • Meine lichter sind sau hell aber die bringen das licht nicht so weit.. Ich bin einfach nur verzweifelt. Denkt ihr wirklich die werkstatt würde das hinbekommen?

  • Wenn sie sehr hell sind, aber nicht weit leuchten, liegt es ja auf der Hand das sie zu tief eingestellt sind. Ohne Einstellgerät kannst du das vergessen. Lass die Finger davon. Damit blendest du nur andere.... und so eine Methode mit Oberkante Kennzeichen ist doch ein Witz, oder? Golf oder JEEP? Kennzeichen in der Stoßstange, Heckklappe oder auf dem Notrad? :thumbdown:

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Wenn die Werkstatt das nicht hin bekommt, wer dann?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!