Dünne Antriebswelle - Verständnisfrage

  • fährt hier jemand eine gekürzte Welle mit Luft? Und fährt höher als 300mm?
    Kann die Welle rausrutschen? Wenn ich höher als 300 fahre, macht die Welle Klappergeräusche. Aber tiefer fahren macht keinen Spaß, weil sonst der Dämpfer immer durchschlägt...



    Der eine Tuner sagt, die Welle kann eigentlich nicht rausrutschen, der andere sagt die würde ab 310 rausrutschen?! ?(

  • Tief stehen kann halt jeder :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • weil deiner auch so tief ist, sehr hilfreich. Ich bin lange genug mit verschiedenen Autos tief gefahren...

  • Der ist genauso tief wie deiner, wenn du fährst :P:D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Framecut :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Davon war nie die rede ;)


    Eventuell wirds ne geteilte Welle, weil ich 20% auf VW Teile bekomme und dadurch günstig an die Teile kommen könnte. Und wenn nicht dann wirds halt die schlimme Möglichkeit... :D

  • Hallo Leute, hab mir heute Rechte und Linke Antriebswelle von ISP gekauft. Wie zufrieden seid ihr?

  • Wieso tun alle die radmitte messen.... für die tiefe ist die doch jacke wie hose.


    Wichtig wäre ein fixmass am auto. Sprich abstand boden zur kante wagenheber aufnahme vorne und hinten. Somit kann jeder genau das mass x messen.

  • Nach dem maß kannst aber nur gehen wenn jeder den gleichen Reifen fährt.


    Ich fahr zb 205/35 R18 ... Da bist von Haus aus 2cm tiefer zum Boden als jemand mit nem 225/35 R19


    Das heisst wenn einer 300mm RM-Koti fährt und ich auch bin ich trozdem mit der Karosse 2cm tiefer

  • Aber genau das maß von Radmitte ist doch bei dem Thema interessant bzgl der wellen.

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • Aber genau das maß von Radmitte ist doch bei dem Thema interessant bzgl der wellen.


    Diggi, das Problem ist, dass originale Kotflügel, verbreiterte/gezogene, SRS-Tec, Mücke, Kerscher, usw. alle unterschiedlich aufbauen. Dadurch hat jeder wieder ein anderes Maß, weischt.

  • Zitat

    Diggi, das Problem ist, dass originale Kotflügel, verbreiterte/gezogene, SRS-Tec, Mücke, Kerscher, usw. alle unterschiedlich aufbauen. Dadurch hat jeder wieder ein anderes Maß, weischt.


    Isso und wenn jemand mit den SRS die ja angeblich nen cm höher bauen 290 fährt sinds im Endeffekt 280. Also steigert euch da nicht so rein Leute

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!