Dünne Antriebswelle - Verständnisfrage

  • Mach doch mal die Manschette runter, dann weißt du genau was da los ist. Und 290 vorne mit SRS Tec ist ordentlich und man braucht definitiv schon ne kurze Welle Links bei der tiefe, weil es da schon unheimlich rattert. Mit Tiefe wird's sicherlich nix zu tun haben genauso wenig wie das Gelenk runterrutschen kann. Evtl Materialfehler nicht auszuschließen



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    - Max

  • Wollte ich morgen mal runter machen.


    Also fahre die Tiefe ja jetzt mit der OEM und da ist aber alles leise und man hört nix!

  • Ich wollte es gerade Schreiben ;) Er ist ja vorher mit gleicher tiefe OEM gefahren, Links wie Rechts. Und es hat ja nur ab und an mal am Rahmen geklopft. Also braucht er bei der Tiefe NICHT zwingend kurze Wellen, sondern nur dünnere.


    Und wenn beim ERSTEN Ampelsprint mit DSG direkt das Gelenk fliegen geht, können die ja auch nix sein. Da heisst es aber dann Materialfehler oder so, weil die können ja nicht Schlecht sein weil die AW war ja teuer. Aber bei SB heisst es gleich die sind Schrott weil billig.
    Meine hält seit mehr als 3000 Km und mehreren Sprints. ;)

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • Die SB hab ich mit 30,5 ohne an den Rahmen zu kommen gefahren, links war da OEM.


    Als die ISP verbaut waren hab ich auf die 29 runtergedreht.

  • Also bei 290 hat es bei mir auch schon gerubbelt deswegen habe ich kürzere verbaut (15mm) kurzum: Sobald die Welle öfter an den Rahmen dotzt sollte man sich über kürzere Gedanken machen.

  • Zitat

    Also bei 290 hat es bei mir auch schon gerubbelt deswegen habe ich kürzere verbaut (15mm) kurzum: Sobald die Welle öfter an den Rahmen dotzt sollte man sich über kürzere Gedanken machen.


    So war's bei mir auch! Deswegen anlaufring bei originaler Welle raus...



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    - Max

  • Zitat

    Hat bei mir nicht gereicht


    Ja ab aber bestimmten Tiefe reichts nicht mehr :) kann auch sein dass da g5 und g6 anders sind.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    - Max

  • Fahr jetzt seit kurzem am Golf 5 DSG 295 mm an der VA und hab bis jetzt kein Rubbeln oder Anschlagen der Wellen bemerkt

  • Zitat

    Fahr jetzt seit kurzem am Golf 5 DSG 295 mm an der VA und hab bis jetzt kein Rubbeln oder Anschlagen der Wellen bemerkt


    Dann habt ihr perfekte Straßen. Bei meinem 1,6 er Handschalter klopft die Welle schon bei 300 VA



    Mfg Max


    ...gesendet von meinem Alpha mit Tapaschrott...

  • Das kommt auch stark aufs Fahrwerk an, ob h&r oder KW, ob hart oder nicht, ob noch Puffer oder nicht drin. Und dsg kann man soweit ich weiß von Haus aus tiefer fahren



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    - Max

  • Hast du die mitgelieferte Zentralschraube von ISP genommen?
    Die kommt mir sehr weich vor..
    Hatte richtig Angst, dass die abreißt beim festziehen ...

  • Hab mir auch bei sb Autoteile die vw250 gekauft.
    Bei mir ist eine Welle von ODM gekommen mit 28 mm Durchmesser
    Auf der Verpackung steht vw250 aber von eurodriveline ist die Welle nicht....
    Weiß da einer was haben die was geändert?


    Gruß

  • Zitat

    Hab mir auch bei sb Autoteile die vw250 gekauft.
    Bei mir ist eine Welle von ODM gekommen mit 28 mm Durchmesser
    Auf der Verpackung steht vw250 aber von eurodriveline ist die Welle nicht....
    Weiß da einer was haben die was geändert?


    Gruß


    Ich hab letzens diese Infos hier bekommen:


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/04/10/4c37ffbcc6465fbd1b98a8a3177b9530.jpg]


    Daraufhin hab ich geschrieben: und wie kann ich sicher sein dass man die 27mm vollwelle bekommt, weil das ist ja die, die es die ganze Zeit geht:


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/04/10/b2581b3ef3daea9877170cf066a2e43b.jpg]



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    - Max

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!