Dünne Antriebswelle - Verständnisfrage

  • Meine Wellen werden in Rallye Autos sowie 1/4 Meile eingesetzt und auch bekanntere Leute aus der "Scene" haben da ihre Wellen machen lasse.Erfahrung und Quali kostet und wer siegen will, der spart nicht an sowas.

  • Aber ihm ist ja die Welle aus dem Gelenk gerutscht, das heisst die Welle war zu kurz für die RMK Höhe die er fährt. Sonst wäre sie ja nicht raus gerutscht. Also müssen die von ISP eigentlich auch sagen das man min. XYZ mm RMK fahren MUSS u sowas zu Verhindern.
    Aber das der Honk von ISP so wenig kulanz zeigt, bestärkt MICH nix bei irgendeinem Ali zu Kaufen der von tuten und blasen keine Ahnung hat. Als ich die Videos von dem gesehen habe von der abstimmung seines Golfes, wo er wie so ein dummer Junge da rum labert, das hat mir schon gereicht.
    micha,
    so würde ich mich nicht abspeisen lassen. Die ist die Welle aus dem Gelenk gerutscht, das hat nix mit Verschleiss zu tun.

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • Der hat geschrieben es könnte ja auch sein das das Gelenk nicht fachgerecht angezogen wurde und das Gelenk darum rausgerutscht ist. Das könnte ich ja nicht beweisen :thumbdown:

  • So, nachdem ich jetzt gesagt habe ich schalte meine RSV ein, bekomme ich nun doch ein neues Gelenk.


    Ob ich die Welle aber wirklich nochmal einbauen soll, weiß ich noch nicht :huh:

  • bin mal gespannt ob die "lange" denn hält.. haste doch auch noch drin,oder?


    wieviel konnteste denn mit der ISP welle runterdrehen? ca +-



    grüße phil

  • Wenn du den Wagen nicht tiefer drehst, wirst du ja wieder das selbe Problem bekommen. Also Entweder Tiefer, oder du baust links OEM ein. Mit dem Wissen das die Welle aus dem Gelenk gerutscht ist, hätte ich eh keine ruhige Minute beim fahren. du hast die rechte ja noch drin.

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • Ehrlich gesagt kann ich mir das eigentlich garnicht vorstellen dass das Gelenk da einfach runter rutscht. Da müsste ja schon beim Einbau das Innengelenk voll auf Anschlag stehen.

  • Die Wellen von isp, kcustom und und und sind doch eh alle von dem selben Zulieferer, denke mal kann überall mal passieren, beim Einbau nicht auszuschließen



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    - Max

  • Dee Einbau war schon korrekt, wurde bei VW vom Mechaniker ausgeführt. Die AW war einfach nur zu Kurz für seine tiefe.



    Gruß Dirk

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • Der Einbau war garantiert korrekt. Laut ISP gibt es auch keine Mindesttiefe, die man mit den gekürzten Wellen fahren muss. K-Custom hat auch die Wellen von ISP.


    Keine Ahnung was jetzt bei mir genau passiert ist. Wenn ich das Gelenk bewege, knackt es. Kann da irgendwas brechen? Kenn mich damit 0 aus.


    Grundsätzlich würde ich schon noch tiefer schrauben aber SAT meinte mein Fahrwerk liegt jetzt schon auf den Federwegbegrenzern auf und ich muss die erst kürzen damit ich überhaupt tiefer kommen kann. Will das Fahrwerk aber eigentlich nicht extra komplett auseinander bauen.


    Und das die Welle aus dem Gelenk gerutscht ist hatte mein Kumpel vermutet. Ob es wirklich so war, weiß ich natürlich nicht. Weiß halt nur nicht ob ich es wieder einbauen soll. Hab schon was Angst das mir das nochmal passiert und dann ggf noch, wenn meine Tochter mit im Wagen ist :thumbdown:

  • Wie tief war denn der Wagen? Hab ich das überlesen?

    insta: rb_83

  • Ist garantiert nicht runter gerutscht, da hats das Gelenk zerrissen.

  • Ja hatte ja auf einmal geknallt und dann war es am eiern.


    Fahre vorne 29 aber mit SRS, also so ca 28 und hinten 27.


    Hab aber links OEM jetzt drin.

    Einmal editiert, zuletzt von GolfGTI5M ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!