Hallo,
habe ein Problem mit meinem Golf V GTI.
Habe seit etwa einem 3/4 Jahr Eibach Federn verbaut mit den originalen 18" Detroits.
Hatte bis jetzt auch nie ein Problem mit schleifen im Radkasten oder ähnlichem.
Jetzt wurden vor 2 Wochen meine Domlager getauscht und seit dem schleift mein Rad vorne links in engen etwas schnelleren Kurven und beim auffahren auf Bordsteine mit eingeschlagenem Lenkrad. Aber komischerweise nur auf der linken Seite .. Es schleift da an der Schraube die sich ungefähr mittig unter dem kotflügel befindet.
Kann mir jemand erklären warum es nur links schleift und was ich machen kann ?
MfG
GTI 1992
Golf V GTI schleift nach Domlagertausch
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Hallo,
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warum des schleift keine ahnung wenns davor nicht so war ist es komisch kann ich mir auch nicht erklären.
aber du kannst die schraube ja raus machen -
Entweder ist dein Spur jetzt richtig eingestellt worden oder auch nicht!
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Ich denke mal eher, dass es von der veränderten Spur kommt.
Würd die einfach mal neu einstellen lassen & vielleicht hast dann Ruhe. -
Okay danke werde das mal checken
MfG
GTI1992
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Endweder ist spur im eimer oder der vorlauf vom domlager wurde missachtet, sprich falsch eingebaut.
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Zitat
Endweder ist spur im eimer oder der vorlauf vom domlager wurde missachtet, sprich falsch eingebaut.
Macht es bei original Domlager wirklich was aus?
...Mfg Max
gesendet von meinem ALPHA
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Hallo,
also war eben mal in der Werkstatt und am Montag wird Spur uns Sturz eingestellt.
Er fragte mich noch ob Ich irgendwas davon wüsste ob die Rad/Reifen Kombination in Verbindung mit den Federn ein Problem darstellt?
Aber das sollte es doch eig nicht oder ?
Ist alles original bis halt auf die Eibach Federn.
Die Reifen sind 225/40 R18MfG
GTI1992 -
spur und sturz einstellen nicht noetig. also wenn sie nach dem federn einbau eingestellt wurde. sonst ist nix einzustellen wenn die domlager neu kommen. also schaumal ob die domlager richtig verbaut wurden. und die feder nicht auf dem kopf steht.
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Zitat
Macht es bei original Domlager wirklich was aus?
...Mfg Max
gesendet von meinem ALPHA
Wenn die falsch montiert sind kann es schon Auswirkungen haben. Wenn es nur paar mm sind reicht es scho.
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Wäre zwar etwas strange dass du mit neuen Domlagern "tiefer" kommst als mit den alten die ja theoretisch schon etwas "platt" gefahren sind, aber wenn du aufgrund der neuen Domlager 1-2 mm tiefer kommst, könnte sich das in "Extremsituationen" schon wie beschrieben auswirken, dass es plötzlich schleift.
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Ne nicht tiefer sondern weil der vorlauf dann nicht mehr stimmt und dann das minimal anders steht.
Oder die haben beim montieren was vergesen:D
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auf dem Domlager ist ein Pfeil, der beim Einbau des Federbeins beachtet werden muss. Habt ihr auf die Position von dem Pfeil geachtet?
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Canadastyle, das mein ich ja;) glaube kaum, sonst kann ich mir nicht erklären warum es nun schleift.
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was habe gestern di lager getauscht wo sind da pfeile :O
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