Golf V GTI schleift nach Domlagertausch

  • Blödsinn, viel zu viel Gelaber um so ne Sache. Hier wird doch alles nur zigmal wiederholt!

  • Ein 3 Seiten Thread für son Sch...., manchmal versteh ich die Welt echt nicht :thumbdown:


    Fahr zum Spur einstellen und gut! :evil:


    die spur macht es aber nicht.

  • So, komme grade vom Spur eintellen ..
    Hat nichts gebracht :thumbdown:


    Jemand noch irgendeine Idee ?
    Stoßdämpfer kaputt ? Aber das würde man doch bei der Fahrt merken oder ?
    MfG


  • Stell mal dein Messprotokoll rein.
    Die Werte würden mich interessieren.


    ...Mfg Max


    gesendet von meinem ALPHA

  • Naja, eingestellt ist die ja nicht wirklich ^^


    Mein vermessungsprotokoll sieht ganz anders aus, da ist nix aus der Toleranz raus..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Also am Sturz vorne kann es nicht liegen. Sieht echt gut aus.
    Was anderes, warum hast du hinten -2° sturz ?
    Du fährst doch originale 18 und Eibach?
    Sturz wurde hinten korrigiert aber Spur nicht???


    Also für das eigentliche Problem habe ich keine Erklärung.
    Ist der denn gleich hoch links und rechts vorne?


    ...Mfg Max


    gesendet von meinem ALPHA

  • Mir wurde gesagt, dass man den Sturz nicht einstellen könnte.
    Das habe ich hier auch schon oft gelesen. Diese Sturz-Werte kommen dann also vom tieferlegen.
    Außerdem ist heißt der + Sturz ja auch das die Reifen außen weiter nach außen stehen. Also sollte das ja eher positiv für mich sein oder ?

  • Zitat

    Mir wurde gesagt, dass man den Sturz nicht einstellen könnte.
    Das habe ich hier auch schon oft gelesen. Diese Sturz-Werte kommen dann also vom tieferlegen.
    Außerdem ist heißt der + Sturz ja auch das die Reifen außen weiter nach außen stehen. Also sollte das ja eher positiv für mich sein oder ?


    Du kannst beim 5/6 Golf an der VA Spur einstellen/Sturz nur ausmitteln durch verschieben des achsträgers.
    Hinten kann man Sturz und Spur einstellen. Sofern die Exenter nicht vergammelt sind.
    Laut deinem Protokoll wurde vorne Spur und hinten sturz eingestellt.
    Vorne kannst du den Sturz so lassen. Hinten würde ich auf Nachbesserung bestehen.


    Ist ja auch eigentlich unnötig mit der leichten Tieferlegung so viel Sturz zu fahren.


    ...Mfg Max


    gesendet von meinem ALPHA

  • Also mittlerweile sind auch 17" Denver mit Winterreifen drauf.
    Es schleift zwar nicht mehr so viel aber immer noch :thumbdown:
    Wie siehts mit Stoßdämpfern aus ?


    Also man sieht vllt auf der linken Seite das er minimal tiefer ist.
    Kann aber auch nur Einbildung sein.


    Ich stand vor 2 Tagen allerdings mal im Hang und er federte auf der linken Seite sehr tief ein.
    Also bestimmt bis Mitte gummi.


    Mfg

  • Kannst ja einen Stoßdämpfer Test bei dekra machen lassen.
    Zu meiner Frage von vorhin, ist der gleich hoch vorne links zu rechts?


    ...Mfg Max


    gesendet von meinem ALPHA

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