Golf V GTI schleift nach Domlagertausch

  • domlager im eingebauten zustand drehen kein problem. eine langnuss auf die 21er mutter vom dämpfer ansetzten die 3 schrauben raus und bei der nuss in die richtung drehen wo das domlager hin muss es sollte sich mitdrehen. schrauben wieder rein und fertig. arbeit von 5 min. :thumbup:

  • Aber dann passt doch das Drehmoment an der schraube nicht mehr.. Oder Juckt das mal wieder nicht?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Im eingebauten zustand sieht leider nicht die pfeile;) drehmoment der schraube kannste ja beibehalten wenn du sie mit dem uhrzeiger sind drehst ziehst du ja nur ein wenig weiter fest.

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Zitat

    Im eingebauten zustand sieht leider nicht die pfeile;) drehmoment der schraube kannste ja beibehalten wenn du sie mit dem uhrzeiger sind drehst ziehst du ja nur ein wenig weiter fest.


    Die Einbaulage kann man von unten überprüfen. Erkennt man an den Nasen wie oben gezeichnet :)


    ...Mfg Max


    gesendet von meinem ALPHA

  • genau. drehmoment ziehst dann einfach wieder nach ?(
    die große 21er mutter macht man ja nicht auf.

  • wieso so schwer. die 3 schrauben raus. das federbein faellt etwas runter. domlager drehen. auto ablassen und federbein ausrichten. die 3 schrauben rein. fertig.

  • Hat sich das problem eug jetzt mal geklärt?

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Hey Leute,
    nein es hat sich noch nicht geklärt.
    Die Domlager sind richtig eingebaut.
    Habe heute Winterreifen montiert. 17" Denver 225er Reifen und es schleift noch immer :thumbdown: .
    Kann Spur/Sturz wirklich so sehr verstellt sein ?
    Bin mittlerweile kurz davor wieder die original Federn einzubauen weil es mir langsam auf die Ei.. geht :thumbdown:


    Brauche noch ein paar Ratschläge..
    Jemand noch eine Idee?


    GTI 1992

  • Theoretisch sollte der Achsträger vom Werk aus schon mittig montiert sein. Bei mir war der Sturz schon unterschiedlich links und rechts.
    Hab zwar ein Gewindefahrwerk aber spielt ja keine rolle. Beim gleichen Maß hat es bei mir auch nur links geschliffen. Links hatte ich weniger Sturz als rechts. Deswegen wurde bei mir bei der Achsvermessung der Achsträger vermittelt.


    Hast du nach dem domlager Tausch mal den wagen vermessen lassen?


    Das würde denke das Problem eingrenzen.
    Denke auch dass es an dem unterschiedlichen Sturz liegt.


    ...Mfg Max


    gesendet von meinem ALPHA

  • Nein habe noch nicht vermessen lassen . Wenn ich jetzt vermessen lasse und es dann noch immer schleift werde ich die originalen Federn wieder einbauen .. Aber dann muss ich ja schon wieder vermessen lassen oder ?

  • Ja musst du. Wenn dulden jetzt vermessen lässt dann sollte man wie gesagt schon dahinter kommen. Aber der Achsträger sollte ein ganz heißer Kandidat sein. Lass den bei der Vermessung vermitteln. Ist kein Akt.


    ...Mfg Max


    gesendet von meinem ALPHA

  • Ein 3 Seiten Thread für son Sch...., manchmal versteh ich die Welt echt nicht :thumbdown:


    Fahr zum Spur einstellen und gut! :evil:

  • Dein post macht denn thread au nich kürzer;) es wird aber für andere die auch das problem haben vill helfen:P

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!