Flo`s MK5

  • Genau so ist es :D
    Durch die Stadt rasen kann jeder, nur Profis "cruisen" ganz cool um die Ecke 8)


    Wobei ich mir eingestehen muss dass ich auch kein Problem mit mehr PS hätte :love: . Die Vernunft sagt mir jedoch, was nützt es mir? Fahre nur in der Stadt, für Landstraßen reichts. Bei uns gehts auch oft steil bergauf und auch da hab ich keine Probleme.
    Für die mickrigen PS geht er eh ziemlich gut.
    Außerdem kommt ja eh bald das "maximal 130 km/h Gesetz" :rolleyes:

    Wer langsam fährt wird länger gesehen


  • Ich fahre eigentlich nur Autobahn also von daher muss man ja etwas mitschwimmen, aber du hast Recht wenn es nach der Vernunft geht müssten wir alle einen 60 PS UP fahren! :thumbup:


    NIEMALS wird dieses Gesetz kommen! NEIN zum Tempolimit ! :cursing:



  • Heute mal ein kleines Infoschreiben wie es die nächste Zeit weitergeht bzw. nächstes Jahr :thumbup:


    Dauert ja nicht mehr lange und Weihnachten steht vor der Tür, gewisse Geschenke müssen allmählich noch besorgt werden (Ist ja eh schon aufn letzten drücker :rolleyes: ) Dazu kommt das meine Familie ziemlich reich an Mitgliedern ist... Bedeutet im Klartext: Die Finanzen müssen ein bisschen eingeteilt werden. Kennt ihr ja sicher auch ;)
    Mein fahrbarer Untersatz muss sich also fürs Erste mit der Zweitrangigkeit abfinden ;(
    Keine Umbauten mehr für dieses Jahr also, da diese ja immer viel Freizeit in Anspruch genommen haben... wohin jetzt mit der ganzen Zeit? Man kann sich ja Gedanken machen was nächstes Jahr alles passieren wird :thumbup:


    Nächstes Jahr werden wohl als aller Erstes endlich die Federn reinkommen... dann aber auch gleich im Zusammenhang mit neuen Sommerschuhen :P werden 19" hab sie praktisch schon im Sack dank guter Bekanntschaften.
    Folgend wird die Front vom Variant Einzug finden und zum abrunden des ganzen selbstverständlich auch die Xenon Looks von Hella.
    Da die Front sowieso zum lackieren geht, kommt natürlich das Heck und andere Teile gleich mit, wird ja auch Zeit.
    Das sind praktisch meine 2 Hauptaufgaben zu Beginn des nächsten Jahres (Im Frühling versteht sich)


    Dazwischen platziere ich sicher noch die ein oder andere Kleinigkeit, wie schwarze Spiegelblinker, Chromschalter usw.
    Vielleicht werde ich die Innenraumbeleuchtung diese Jahr noch tauschen oder eben nächstes Jahr dann. Hab mich nun für die weiße Led Variante von Hypercolor entschieden.
    Also nur ein kleiner Einblick in meine Prioritätenliste für die erste Jahreshälfte von 2015 :thumbup:
    Was im Anschluss noch passiert? Wer kann das schon sagen Ideen hab ich genug, aber bis dahin hab ich ja auch noch genügend Zeit.


    In diesem Sinne, wünsch ich jedem Einzelnen Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch ins neue Jahr, werde zwar noch ab und an online sein, aber was spricht dagegen das jetzt schon mal los zu werden :rolleyes:


    Lg Flo

    Wer langsam fährt wird länger gesehen


  • Pläne und vor allem den zeitlichen Rahmen, hast du ganz gut gewählt. Bin gespannt was dir noch so einfällt

    Signaturbild zu groß

  • Hört sich doch gut an ^^


    Da hast ja nen Sportline, richtig?
    Es kann gut sein, das die Variant Front ohne bearbeiten dran passt :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Die Variant-Front muss bearbeitet werden, auch beim Sportline. Dessen Front unterscheidet sich ja nicht von Trend- und Comfortline. Aber dass Du die Pläne ins Frühjahr vertagst finde ich vernünftig....bei dem Wetter macht das Schrauben ja auch keine richtige Freude...dazu die leidige Sache mit den Finanzen.


    Da Du die Zeit mit hübschen Kleinigkeiten überbrücken willst kommt sicher keine Langeweile auf :thumbup:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ja wie gesagt, bin momentan auch schon ewig mit Krankheit geplagt :thumbdown: War noch nie so anfällig wie dieses Jahr.
    Lust hätte ich schon weiter zu machen, aber zu warten Schien mir doch die vernünftigere Variante zu sein, mir rennt ja nichts davon :thumbup:

    Da hast ja nen Sportline, richtig?
    Es kann gut sein, das die Variant Front ohne bearbeiten dran passt

    Ja hab ich. Bin mir sicher das sie trotzdem nicht passt, ich habe aber des Öfteren schon geschaut, nach Stoßstangen und bin dabei auch auf Nachbauten gestoßen die für den normalen Golf passen aber nicht bei Gti, Gt usw. (Ist ja soweit logisch)
    Lediglich das Kleingedruckte hat mich verwundert:

    • aus lackierfähigem Kunststoff, splittersicher und schlagfest
    • dezente, sportliche Optik
    • R - Look
    • nicht für Sportline

    Steht bei fast jeder Nachbaustoßstange die auf den normalen Golf 5 passt, ich frag mich nur wo da der Unterschied ist...

    Wer langsam fährt wird länger gesehen


  • Genau deshalb meinte ich das ja...
    Gibt ja gerade ne weitere Diskussion darüber.
    Und der Schlossträger soll wohl die passenden Löcher für ne originale GTI haben?
    Aber Nunja, wirst es ja sehen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Sehen werde ich es bestimmt, wenn ich nix bearbeiten muss, oder weniger bin ich ja auch zufrieden :thumbup:

    Wer langsam fährt wird länger gesehen


  • Der ganze Weihnachtsstress endlich vorbei :thumbup: Hoffe ihr hattet alle soweit ein schönes und besinnliches Fest.
    Der Wintermodus ist nun auch an, denn seit heute gibts bei uns auch Schnee. :rolleyes:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/fwegbbkj6.jpg]


    Lg Flo

    Wer langsam fährt wird länger gesehen


  • Nene immernoch die Ed30 Lippe


    Im großen und ganzen schon, ne neue Kamera bekommen, bin schon fleißig am Bilder machen, nur leider ist das Auto ziemlich dreckig.
    Kommen aber bestimmt wieder bessere Zeiten :P
    Und du?

    Wer langsam fährt wird länger gesehen


  • Zitat

    Der Wintermodus ist nun auch an, denn seit heute gibts bei uns auch Schnee.


    Den gibt's bei uns immer noch nicht

    Signaturbild zu groß

  • Den gibt's bei uns immer noch nicht

    Ja wenns bei uns hier schonmal kaum Schnee gibt wirds bei den nördlicheren Regionen bestimmt nur Regenwetter geben bzw. nur Matsch

    Wer langsam fährt wird länger gesehen


  • Zitat

    Ja wenns bei uns hier schonmal kaum Schnee gibt wirds bei den nördlicheren Regionen bestimmt nur Regenwetter geben bzw. nur Matsch


    Sehr richtig. Das gute, altbekannte Pisswetter :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!