Flo`s MK5

  • Sehr schönes und sinnvolles Upgrade. Hoffe es läuft inzwischen bestimmungsgemäß?!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Danke Ralf, funktioniert einwandfrei :thumbup:
    Sind auch umcodiert fürs Tagfahrlicht, kann sie trotzdem noch als Nebelscheinwerfer verwenden.


    Jedoch bleibt es dabei dass das Tagfahrlicht abschaltet sobald mein Lichtsensor das Abblendlicht aktiviert, selbstverständlich auch wenn ich es selbst anschalte :)
    Mein Gedanke war jedenfalls, dass diese permanent leuchten sobald die Zündung an ist, vollkomen egal ob das Abblendlicht an oder aus ist.
    Für den Moment nicht für mich realisierbar, weil ich einfach keine Ahnung hab wie ich das schaffe, geschweige denn ob das überhaupt geht :thumbdown:

    Wer langsam fährt wird länger gesehen


  • Es funktioniert nicht mit einer einfachen Codierung, dass deine NSW als TFL fungieren und immer leuchten, egal was du machst. Dazu brauchst du externe Steuergeräte, die das Ganze realisieren oder ein neues Bordnetzsteuergerät

    Signaturbild zu groß

  • naja dann werd ich mich wohl damit zufrieden stellen müssen :D

    Wer langsam fährt wird länger gesehen


  • Black-Magic-G5
    ... Ja schrecklich :thumbdown: Weil die ja nichtmal codiert sind, die blenden noch so richtig schön :P
    ...


    Also wenn Nebler blenden, dann sind sie definitiv falsch eingestellt 8| Nebler sollten doch den unteren Teil der Fahrbahn ausleuchten?! ^^ Hab meine Nebler vor 2 Jahren mal als TFL benutzt, mit 100% Leuchtkraft und da hat nix geblendet ?(


    Hier bei uns fährt gefühlt jeder 3. mit Standlicht+Nebelscheinwerfern rum :pinch: Find ich auch total daneben! Ich persönlich werde mir das Fabia RS Tagfahrlicht übern Winter reinbauen. Nebelscheinwerfer bringen sowieso nix mMn beim Golf 5.

  • NSW bringen allgemein nicht viel und mit den Fabia TFL sehe ich genau so viel (hatte gestern starken Nebel).
    Was ich noch sagen muss, wenn ihr die Fabia TFL verbauen wollt, müsst ihr euch nen Adapter bauen. Eure NSW haben einen zwei poligen Stecker, die TFL hängen drei. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

    Signaturbild zu groß

  • Ich habe es jetzt schon öfter erlebt das die richtig aufblenden, ein Bekannter von mir fährt mit seinem immer so rum... könnte ihn an die Wand klatschen :D
    Bei uns ist momentan täglich Nebel und ich muss sagen, ein bisschen was bringen die schon.
    Aber wie schon von mir erwähnt kommen sicher die RS Tagfahrlichter rein. :thumbup:

    Was ich noch sagen muss, wenn ihr die Fabia TFL verbauen wollt, müsst ihr euch nen Adapter bauen

    Danke Martin für die Vorwarnung bzw. den Tipp :thumbup:

    Wer langsam fährt wird länger gesehen


  • Kein Problem. Der Adapter ist auch kein Hexenwerk, nur an den Widerstand denken, da die Diagnose der NSW noch nicht deaktiviert werden kann (zumindest die Warmdiagnose)

    Signaturbild zu groß

  • Gibt wieder was neues :thumbup:
    Leider war ich jetzt so lange arbeiten bis es dunkel war und konnte bzw. wollte nur eine der beiden Arbeiten ausführen.
    Es wurden bzw. werden noch kleine Änderungen am Heck vorgenommen die aber meines Erachtens einiges hermachen.


    Bevor ich jetzt lang rumquatsche seht selbst:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20141203_16275977iuy.jpg]


    Abgesehen davon, dass er voll Dreck ist und die Qualität des Bildes schlecht ist, kann man es doch ganz gut erkennen. Die Sticker sind weg, wurde mir allmählich ein bisschen zu viel.
    Sollten neue draufkommen dann, weniger und vor allem um einiges dezenter. Bin mir da aber noch unschlüssig.


    Geändert wird auch noch was am Auspuff
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20141203_162815rgcbj.jpg]


    Man sieht eindeutig das er gebraucht ist... :thumbdown: gelbliche Farbe und eingebrannt wie sonst was. Deswegen heute Hitzebeständigen Lack besorgt, der Auspuff wird jetzt schwarz. Edelstahl wäre mir zwar lieber, wurde aber nicht fündig. Ich denke aber, dass das schwarz definitiv auch besser aussieht als das 8o


    Außerdem kommen morgen höchstwarscheinlich endlich die Federn rein :thumbup: Wird morgen gleich in der Arbeit gemacht wenn der Kollege Zeit hat, deswegen wirds morgen auch wieder später weshalb der Auspuff bis Freitag warten muss.


    Denke das reicht fürs erste mal sehen was noch folgt :P


    LG Flo

    Wer langsam fährt wird länger gesehen


  • Abgesehen von dem Dreck sieht das ganz gut aus.


    Hast du schonmal probiert den Auspuff wieder auf zupolieren?
    Gibt da doch so schöne Mittel für :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ja davon wird er leider nur bleich hab schon vieles probiert, bekomme aber nicht den gewünschten Effekt :thumbdown: Lack ist dmeine letzte Option gewesen

    Wer langsam fährt wird länger gesehen


  • Die sichtbaren Endrohre sind schon eine gute Aufwertung für das Heck. Schade, dass Du sie nicht mit Pflegemitteln wieder aufpoliert bekommst, in schwarz werden die Rohre kaum zur Geltung kommen fürchte ich.


    Ohne Aufkleber ist es auch besser :thumbup:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • in schwarz werden die Rohre kaum zur Geltung kommen fürchte ich.

    Das ist warscheinlich auch so, hoffen wir mal dass ich da evtl noch was finde. :thumbup:

    Wer langsam fährt wird länger gesehen


  • Also ich hätte die Lösung: Schweißpunkte aufflexen und Blenden abnehmen, Skoda Yeti Blenden für 35€ kaufen und drauf damit - fertig :thumbup: Will es nicht garantieren, aber glaube die passen.

  • Was bei starken Verschmutzungen auch hilft, ist Backofenreiniger.
    Eventuell bekommst ja damit die Endrohre wieder schön und anschließend polieren ^^
    Solltest nur nicht auf Lack anwenden.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!