Flo`s MK5

  • Was bei starken Verschmutzungen auch hilft, ist Backofenreiniger

    Leider nicht viel gebracht hab ich schon versucht :(

    Also ich hätte die Lösung: Schweißpunkte aufflexen und Blenden abnehmen, Skoda Yeti Blenden für 35€ kaufen und drauf damit - fertig Will es nicht garantieren, aber glaube die passen.

    Klappt definitiv, aber ich will da nichts mehr mit Schweißarbeiten machen :P


    Bevor ich den Lack drauf mache werde ich mich nochmal hinhängen und bisschen was probieren, kann doch nicht sein :thumbdown:

    Wer langsam fährt wird länger gesehen


  • Schön schleifen und dann polieren muss doch funktionieren. Kostet dich 1,50€ für Schleifpapier und 6€ für Metalpolitur.

  • So abschleifen und polieren hat einigermaßen gut funktioniert, sieht auf jeden Fall besser aus als vorher.
    Eventuell morgen nochmal drüber und Bilder folgen dann bei Tageslicht :D

    Wer langsam fährt wird länger gesehen


  • Zitat

    Also ich hätte die Lösung: Schweißpunkte aufflexen und Blenden abnehmen, Skoda Yeti Blenden für 35€ kaufen und drauf damit - fertig :thumbup: Will es nicht garantieren, aber glaube die passen.


    Habe ich bei meinem GTI ESD auch gemacht. Meine waren auch so vergammelt dass nichts mehr geholfen hat.
    Und ich kann die zur Not abnehmen und ordentlich sauber machten. Aber auf den blenden backt irgendwie gar nichts fest. Kannst immer auch nach Wochen locker abwischen.


    ...Mfg Max


    gesendet von meinem ALPHA

  • Alles klar, vielen Dank für all die zahlreichen Tipps, wird sich ja zeigen wie gut es morgen im Licht aussieht.
    Wenns mir nicht gefällt werde ich evtl. sogar die Option Austausch angreifen :thumbup:

    Wer langsam fährt wird länger gesehen


  • Kleines Update für heute:


    War gerade fleißig am werkeln, um dem Auspuff zu neuem Glanz zu verhelfen.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20141205_112246i6cm1.jpg]


    Bisschen freigeräumt das ganze um schöner hinzukommen. Folgend ein Bild wie es vorher aussah und natürlich auch eins wie nachher:


    Vorher
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20141205_1122568qfm2.jpg]


    Nachher
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20141205_130115mldeo.jpg]


    Und das Gesamtergebnis denke ich kann sich sehen lassen, denn ne kurze Antenne hat auch endlich ihren Platz gefunden :thumbup:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20141205_1309475bic8.jpg]

    Wer langsam fährt wird länger gesehen


  • Hey Exivio!


    Schönes Auto hast du da und ähnlich wie meiner :thumbup:


    Könntest du mir bitte behilflich sein? Ich brauche ganz dringend Schellen für meinen Auspuff aber da ich mich nicht so auskenne weiß ich nicht welche ich am besten bestelle..


    Ich habe eine FSW/Remus Komplettanlage ab KAT mit 65mm Rohrdurchmesser (Gruppe A+) mit 2 Endrohren 76mm schräg bei mir zuhause liegen.. welche Schellen benötige ich dafür? :huh:


    Artikelname oder Link wäre ideal ! ^^

  • Hallo Baroni62, danke für das Kompliment. Werde mir deinen wohl gleich mal anschauen :D


    Bei mir ist nur eine Schelle verbaut, bei mir war es auch nur der Endtopf. Soweit ich weiß hat das Rohr vom Tsi einen Durchmesser von 50mm, dementsprechend wirst du wohl einen Adapter brauchen um die Anlage anbauen zu können. Mein Adapter wurde an den Endtopf angeschweißt und an der schmalen Stelle mit einer Schelle befestigt (waren bei mir 45mm).


    In jeder Werkstatt hängen so Schellen an nem Brett und kosten nicht die Welt einfach mal wie ich zu ner freien Werkstatt fahren (war in dem Fall die von meinem Onkel :thumbup: ) und nachfragen.


    Bei mir war die Schelle zB. 45mm und hat perfekt gepasst und hält auch einwandfrei.
    Bastuck verkauft solche Adapter, sind auch relativ dünn und Schellen kann man genau die verwenden, die dem Rohrdurchmesser entsprechen.


    Will mich da aber jetzt nicht festlegen ob das wirklich stimmt mit den Maßen... bin mir zu 99% sicher dass es bei dir 50mm sind, aber nicht ganz sicher :pinch: hoffe ich konnte trotzdem helfen, wenns is ne Werkstatt kann es ganz gewiss.


    LG Flo

    Wer langsam fährt wird länger gesehen


  • Vielen Dank schonmal für die Infos :)


    ja die Analge gebraucht gekauft deswegen war ein Verbindungsrohr schon mit dabei.. nur die Schellen des vorbesitzers waren wohl sowas von hinüber dass er mir sie erst garnicht mehr mitgegeben hatte..


    Habe nochmal gemessen und eine uralte schelle (60) bei uns gefunden, drauf gemacht und sie passt auf jeden fall ans rohr vom mittelschalldämpfer.. brauche jetzt nur noch eine für die rohre zwischen mittel- und endschalldämpfer.. Innendurchmesser 65, außen ca.68..


    Also dafür ne 65 Schelle???


    Danke im Voraus ! :D

  • Nimm auf jeden Fall den Außendurchmesser, die Schelle kommt ja außen dran. 68mm? ziemlich groß. Wenns aber passt, dann is ja alles in Ordnung. Würde aber verzinkte nehmen, das beugt dem Rost vor ;)

    Wer langsam fährt wird länger gesehen


  • Da hat sich der ganze Aufwand ja gelohnt! Sieht top aus! ^^


    Endlich ist der Funkmast einem kleineren gewichen! :thumbup:


    Hau rein
    Niklas

  • Da hat sich der ganze Aufwand ja gelohnt! Sieht top aus!


    Danke dir!
    Oh ja... glaub mir es war mehr Aufwand als man denkt. Der war verdreckt das kann man sich nicht vorstellen :thumbdown: Das Zeug war eingebrannt, das ist nicht mehr normal. Hab Töne von der Bohrmaschine gehört wie nie zuvor :D die hat ja nur noch gewürgt zum Schluss.


    Endlich ist der Funkmast einem kleineren gewichen!


    Haha ja :thumbup: und die paar Kilo weniger bringen auch wieder bisschen was an Leistung mehr :P

    Wer langsam fährt wird länger gesehen


  • Ja :P aber mir reichts :thumbup:
    Wenn ich schnell fahre kann ja keiner mein Baby anschauen :love:

    Wer langsam fährt wird länger gesehen



  • Ja aber mir reichts
    Wenn ich schnell fahre kann ja keiner mein Baby anschauen

    Wenn ich doch auch nur so genügsam denken könnte! :rolleyes: Da ist was dran, wie sagst du so schön : "wer langsam fährt wird länger gesehen" :thumbup:





Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!