Böser Wolf / Tiguan

  • Hammer arbeit
    Und super Ergebnis


    Schaut sehr geil aus :D

    Bin aber fast verzweifelt. ;(


    Leider sieht man die ein oda andere Stelle wo zu viel Kleber war nun bisschen durch. Aber hab mir trotz alledem 600€ gespart somit kann ich mit dem Ergebnis leben... :/

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Steht gut da. Die schwarzen Felgen machen eine angenehm finstere Gesamtoptik!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Finde dunkle SUV´s sehr geil hab auch schon öfters mit dem Gedanken gespielt Dachrehling und Fensterrahmen schwarz zu folieren... Aber immer dann doch noch nicht ganz überzeugt gewesen.


    Als nächstes sollen die Scheiben noch dunkler werden das wird jetzt im Winter mal passieren.



    Hab den CBBB Motor also den größten Diesel meiner Baureihe VFL ist ja identisch des Golf 6 GTD also hab ich mir das einfach für meinen übernommen :D:P

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Aber was macht den deiner Meinung den GTD aus.... oder den GTI? ....(Gilt auch für alle S3, Rs3 usw...)


    Beim GTI könnte ichs noch verstehen die Karoausstattung aber beim GTD ist die Ausstattung auch nicht wirklich viel anders? Das Auto ist nach wie vor ein Golf also aus meiner Sicht ist es AUSSCHLIEßLICH der Motor der alles ausmacht. Für Gegenargumente bin immer offen :D


    Für mich ganz Klar das bleibt alles so wie es ist :P:P:P

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Der GTD hat das gleiche Karomuster, "GTI"- Lenkrad und Schaltknauf sowie Dekore und Tacho, schwarzen Himmel, Soundaktuator und Spoileransätze. Dazu eigene Felgen (die darf man ja aber nicht zählen, sonst wären 90% der GTIs auf den Strassen ja keine GTIs mehr. Also ich finde das mit dem GTD auch zu übertrieben, zumal die meisten Leute den Bezug zum Motor eh nicht verstehen. I <3 my TDI oder [Motorkennbuchstabe wäre hier angebrachter]

  • Winteroutfit steht ihm gut :)


    Denke jedoch auch, dass "GTD" nicht drauf passt. Ist für mich auch eine Modellbezeichnung...
    Machste n "TDI" hin, passt sicherlich besser.


    Gruß
    Marci

  • paar Diesel Aufkleber kleben in den Felgen auf dem Bett :P


    Auch wenns nicht gefällt bleibt trotzdem so :P:D


    Muss mich doch abheben von der Masse und schon gar von dem Tiguan als "Rentnerkfz" sowieso! Understatement ist zwar fein aber bisschen protzen darf man schon (Golf 6 GTD Standard Leistung fährt mir auch nicht mehr davon).

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Beziehen wir es mal einfach auf 2 Generationen: Golf VI GTD und Golf VII GTD...
    Heißen beide GTD haben aber meines Wissens nach nicht den gleichen Motor.


    Wenn es eben nur als Merkmal für den stärksten Motor der Baureihe gelten würde,
    hätte VW ein Tiguan-, Passat-GTD rausgebracht, also das Modell auch so gennant.


    & du kannst es ja gerne dran lassen, aber ich persönlich sehe dann doch lieber ein Rentnerfahrzeug
    was dann doch aufeinmal mehr Leistung hat und mir ggf. davon zieht, als ein Auto(-besitzer)
    der nicht weiß was er fährt.
    Ich wette auch es lachen mehr über das GTD, als über das "Rentnerfahrzeug".

  • Golf Plus Cross GTD in schwarz, bumms aus.


    #nohate #justfun


    Wiso egtl. orangene Aufkleber?


    Achso und verabschiede dich von dem Chrom ;)
    Dachrehling schwarz lacken, Fensterumrahmung folieren, neues Emblem ans Heck und Wischer ab.

    Grüße_OEM´er

  • Keine Sorge der Aufkleber bleibt schon dran! :P
    #famedurchstickershit


    Orange weil orange auch an den Fußmatten und am lackierten Dekor innen. Dazu Fußraumbeleuchtung, Innenraumbeleuchtung und Standlichter in Orange. Der ein oder andere Aufkleber am Fahrzeug und in den Winterfelgen sind auch Orange.


    Fahrwerk kann ich mir mittlerweile schon vorstellen weil ich privat nun um einiges mehr fahre SBG/Linz zur <3 .
    (ABER nicht wegen der Tiefe sondern eher wegen der Sportlichkeit aber momentan noch nicht als zeitnahe Investition eingeplant).


    Momentan bin ich ehr dann den Scheiben dran folieren oder die zusätzlich zur Werkstönung sonniboy.


    Konzept total SCHWARZ ist nach wie vor in meinem Kopf aber auch noch nicht direkt geplant umzusetzen. Tendiere zu einem neuen Lenkrad für 2017.

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!