Böser Wolf / Tiguan

  • Schöne Weihnachten nachträglich!


    Guten rutsch ins neue! :thumbup:


    Gibt quasi nix neues.... Anfang 20017 knacke ich die 160tkm Marke.
    Als nächstes ist dann Pickerl fällig und neue Zusatzdämpfer.
    Paar Kleinigkeiten sind noch im Kopf aber derweil noch nichts spruchreif. Pendle nun viel da machen sich Gewicht und Reifen schon bemerkbar, Durchschnittverbrauch auf knapp 8l Diesel. Maximal Verbrauch war jetzt schon mal auf 8,4l 8|


    (Überlegung auf was kleineres leichteres windschnittigeres war schon da aber eig nichts am Markt was Sinn macht. Für 0,5l weniger Diesel nen Golf kaufen ist mir zu :S . Wird also noch länger Kilometer fressen der Tiguan und Spass am Auto hab ich ja :D )

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Nen Golf verbraucht aber gute 3L weniger :P ......trotzdem schönes Auto haste ^^ ....Gruß

    ...

  • Hatte vor kurzem den 7er GTD zur Probe für eine Woche und lag bei 6,0l im Schnitt, bin auch nicht wirklich langsam gefahren.


    Wenn Lust und Geld für ein neues Auto da ist, warum nicht :D

  • Gewicht, 4Motion windschlüpfrigkeit machen halt doch was aus... wenn man dann noch 235er Reifen im Winterfährt machts das auch nicht besser. Bei einem Tempo von 160 rinnt dann schon ordentlich Diesel durch, aber wie erwähnt hatte mit meim Ex 5er 1.9Tdi 4Motion durchschnitt auch von 7,2l, war aber ohne so hohe Drehzahl da kaum Autobahn.


    Im Grunde bin ich ja geizig also kommt nix neues vor allem will ich auf den 4Motion nicht verzichten. Falls sich aber das Pendeln durch einen Umzug ändern würde kann ich mir das schon vorstellen so nen GTD. Ohne Berge brauch ich dann den GTD nicht mehr zwingend.


    Aber das ist alles Zukunftsmusik liebe geht vor Auto <3

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Gewicht, 4Motion windschlüpfrigkeit machen halt doch was aus... wenn man dann noch 235er Reifen im Winterfährt machts das auch nicht besser. Bei einem Tempo von 160 rinnt dann schon ordentlich Diesel durch, aber wie erwähnt hatte mit meim Ex 5er 1.9Tdi 4Motion durchschnitt auch von 7,2l, war aber ohne so hohe Drehzahl da kaum Autobahn.


    Im Grunde bin ich ja geizig also kommt nix neues vor allem will ich auf den 4Motion nicht verzichten. Falls sich aber das Pendeln durch einen Umzug ändern würde kann ich mir das schon vorstellen so nen GTD. Ohne Berge brauch ich dann den GTD nicht mehr zwingend.

    Aber das ist alles Zukunftsmusik liebe geht vor Auto <3


    dein ernst alla?

  • Definitiv!


    hab jetzt schon kaum noch Zeit fürs Auto. Außer waschen ist seit dem Himmel nichts mehr passiert.

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Das ist eine Phase. Das reguliert sich.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • So nun war mal Wartung fällig.


    Öl, Ölfilter, Dieselfilter, Luftfilter, Polenfilter, Bremsflüssigkeit, Pickerl, Zusatzdämpfer HA beide und im Zuge dessen kam auch gleich die Mogelsoftware weck.


    Bisher nichts festgestellt, ich werde dazu noch berichten und Verbrauch und im Auge behalten.

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Soo am Verbrauch hat sich bisher nichts geändert, einziger unterschied war das er am nach dem Update öfters regeneriert hat bis sich das Fahrprofil wieder eingestellt und normalisiert hat.


    Auch ich werde älter und so musst bereits nach einem halben Jahr die Kiste aus dem Kofferraum weichen, weil es einfach unpraktisch war mit dem doppelten Ladeboden, den ich doch sehr nütze.
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20170128_091609x0p45.jpg]
    Hat sich aber definitiv gelohnt und bin auch überzeugt das, das neue System dem alten in nichts nachsteht.


    Dann hab ich mich noch bisschen mit Sprühfolie außen gespielt um mal die Haltbarkeit zu testen.
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20170127_202607q5rhw.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20170130_172449abrt9.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20170130_172457vaqpd.jpg]

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • in der tat, das orangene ding da geht gar nicht :D aber glaub, das wurde bereits paar mal angesprochen ^^

  • wurde schon ein zwei mal angesprochen :D


    Was noch im Raum steht sind komplett schwarze Rückleuchten, diese sind dann aber in LED und ähnlich dem Golf 6 also in "L-Form" angeordnet. Hier stört mich die LED´s die passen nicht so ganz vom Design her.


    Oder die Rüllis bleiben und es kommen die Scheiben ab B-Säule dunkler..



    Konnte mich aber noch nicht wirklich entscheiden... ?(

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • rüllis würd ich so lassen, eventuell dezent dunkler. und dann eben scheiben schwarz

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!