Was wird mein Daily? 2 Autos? 3 Autos? Hilfe :(

  • :D :D


    Wie wäre es wenn du den 1PS Gaul im Alltag bewegst? :thumbup:


    Ich würd trotzdem den Ver im Alltag bewegen, egal ob teure Felgen oder nicht.
    Gibt doch hier genug Leute, die ihre Bude täglich nutzen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ich kann dich da absolut verstehen.
    Ich hab meinen Ver der eigentlich nur noch am WE oder an schönen Tagen bewegt wird, dann einen Mazda 6 Diesel für Daily der mich so gut wie nichts gekostet hat und seit nem halben Jahr bin ich auf der Suche nach meinem ersten Auto weil ich das unbedingt wieder wollte (hab ich am längsten gefahren, am meisten mit durchgestanden und ihn oft verteufelt).


    Jetzt vor ner Woche hab ich ihn endlich gefunden. Total verbastelt und runtergerockt. Aber ich hab ihn trotzdem gekauft um ihn wieder herzurichten. Stecken zu viele Erinnerungen drin :D


    Und 3 Autos unterhalten geht schon, kommt halt immer auf den Geldbeutel an :D

  • :D :D


    Wie wäre es wenn du den 1PS Gaul im Alltag bewegst? :thumbup:


    Ich würd trotzdem den Ver im Alltag bewegen, egal ob teure Felgen oder nicht.
    Gibt doch hier genug Leute, die ihre Bude täglich nutzen.

    Ja die Idee hatte ich auch schon, aber täglich 35km von Duisburg mitten in die City nach Düsseldorf, wird etwas langwierig und ich glaub das macht der gute auch nicht lange mit :D Ne ne das wird nichts :D


    Ich kann dich da absolut verstehen.
    Ich hab meinen Ver der eigentlich nur noch am WE oder an schönen Tagen bewegt wird, dann einen Mazda 6 Diesel für Daily der mich so gut wie nichts gekostet hat und seit nem halben Jahr bin ich auf der Suche nach meinem ersten Auto weil ich das unbedingt wieder wollte (hab ich am längsten gefahren, am meisten mit durchgestanden und ihn oft verteufelt).


    Jetzt vor ner Woche hab ich ihn endlich gefunden. Total verbastelt und runtergerockt. Aber ich hab ihn trotzdem gekauft um ihn wieder herzurichten. Stecken zu viele Erinnerungen drin :D


    Und 3 Autos unterhalten geht schon, kommt halt immer auf den Geldbeutel an:D

    Juhu!!! Ich glaubs nichts!! Es gibt noch andere Leute die so verrückt sind :thumbup: :thumbup:
    Was war dein erster für einer? Ja bei mir sinds auch einfach zu viele Erinnerungen die an dem ersten eigenen hingen! Glückwunsch dass auch du deinen wieder hast!!


    Darf ich fragen in welcher Konstellation du die 3 Autos jetzt angemeldet/ unterhälst? Der Mazda wird ganzjährig angemeldet sein, oder bei welcher SFK? Was ist mit den anderen beiden? 5er und dein erstes Auto? Sind die auch angemeldet und wenn nein stehen sie in einer Garage oder Halle? Oder zuhause aufm Hof? Wie hast du das gelöst?

  • Mein erster war ein Opel Astra G OPC. Der hat zwar nix mit dem Golf Forum zu tun aber ich fand ihn einfach super.


    Der Mazda und der Ver sind beide ganzjährig angemeldet, wobei ich da am überlegen bin den Ver auf Saison umzumelden da ich ihn im Winter wohl nicht bewegen werde. Der Golf steht in der Garage, Mazda aufm Hof, Astra steht (noch) beim Vater im Carport danach auch im Hof.


    Der Golf ist Vollkasko versichert, Astra Teil, Mazda nur Haftpflicht. Mazda und Astra sind mit Neuen Versicherungen eingestuft, da vorher kein Zweit- (Dritt- :D ) Wagen vorhanden war. Also zusammen gefasst, alle drei angemeldet, alle drei ganzjährig, nur der Mazda Daily, Golf wird umgebaut und Astra hergerichtet und aufgemotzt.

  • Ok du hast also das Glück genügend Stellflächen bzw Garage / Carport zu besitzen. Das hab ich leider nicht und müsste extra Stellplätze Mieten :/



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Naja, wir ziehen demnächst in unser Haus. Da hab ich dann auch nur noch eine Garage und einen Stellplatz den meine Frau sich schon reserviert hat :D


    Dann stehen die anderen beiden halt auf der Straße.

  • Felgen werden vorerst nicht verraten aber ich kann dir soviel sagen, die Summe kommt bei Fahrwerk, Felgen und Verbreitern schon etwa hin. Aber das ist ja auch nicht die Sache. Ich hab nur Angst eben, dass man ein Auto in das soviel Investiert wurde im Alltag zu sehr runterrockt (wobei das ja ne Frage der Pflege ist und wenn ich da genügend Pflege dürfte nicht viel passieren).


    Ja geplant war sich am 4er auszutoben, aber dafür müsste am 4er noch soooo viel Geld reinfließen, das ist vorerst schwierig denke ich. Und die Felgen würden auf den 4er optisch nicht wirklich drauf passen denke ich.


    Weil noch ein top ausgestattetes Airride-Fw geplant ist in den 10000€? Würde dann ja auch wieder wichtig sein für die Frage nach einem Daily. Ein wenig genauere Angaben musst du schon machen um qualifizierteren Rat zu bekommen. Ich kenne auch wenig Felgen die auf dem Golf 5 deutlich anders wirken als auf dem Golf 4.


    Wofür muss in den Golf 4 noch so viel reinfleißen? um ihn überhaupt verkehrssicher zu machen oder nen Showwagen draus zu machen?

    Gruß Christoph


  • Weil noch ein top ausgestattetes Airride-Fw geplant ist in den 10000€? Würde dann ja auch wieder wichtig sein für die Frage nach einem Daily. Ein wenig genauere Angaben musst du schon machen um qualifizierteren Rat zu bekommen. Ich kenne auch wenig Felgen die auf dem Golf 5 deutlich anders wirken als auf dem Golf 4.


    Wofür muss in den Golf 4 noch so viel reinfleißen? um ihn überhaupt verkehrssicher zu machen oder nen Showwagen draus zu machen?


    Nein der 5er bleibt Static auf dem H&R Deep was schon drin ist :love: ... Die Felgen passen von der Farbe her schonmal gar nicht zum 4er, und grade die ist bei diesen das besondere :love: ...klar könnte ich die Felgen foliren, aber das würde den Charm der Felgen Kaputt machen.


    Der 4er ist leider nur ein 75PS Motörcken, er müsste einmal komplett Neu lackiert werden, die Heckstoßstange ist kaputt, er hat hinten unten viel eingedrückt durch einen Unfall, angeblich müsste er auf die Richtbank, und dank meiner netten Zwischenbesitzerin hat er eine Beule im Fußraum hinterm Beifahrersitz. Das sind alles Dinge die behoben werden müssten. Er bräuchte nen anderen Motor, bräuchte dann vernünftige Ansätze (Votex) , Schweller etc. Das schlimmste ich aber eigenltich es ist ein 5 Türer und er hat kein Schiebedach... ja klar, kann man alles machen, aber ist alles ne Meeeeg Arbeit. Daher würde da zuviel reinfließen wenn ich sagen würde ich bau ihn "für gut" auf mit den Felgen ...So ist er verkehrstüchtig und rollt auch ab und an mal zum Einkaufen etc. Aber damit das mein "Showcar" (Ich mag das Wort nicht, weil ich niemals nen Auto nur für Show bauen würde, es muss immer noch bewegbar sein und zur Not auch mal im Alltag fahrbar sein) werden würde, müsste da zuviel investiert werden

  • Ich mische mich da jetzt auch mal ein ... Bis hier auch alles verständlich !


    Aber ganz ehrlich ? Du hast dir gerade selber deine Antwort gegeben !
    Der Golf 4 war ein Fehlkauf ! Und an deiner Stelle würde ich den so schnell wie möglich loswerden oder aber als Daily benutzen !


    Es bringt dir gar nix in zwei Projekte geld reinzustecken und beide nicht vernünftig zu machen !
    Bau den 5er nach deinen Wünschen richtig geil auf und benutze ihn nur für "gut"


    Auch wenn das schwer fällt mit dem anderen aber irgendwann muss man sich nunmal verabschieden besonders wenn es von den Kosten eh keinen Sinn macht !


    Viele Grüße
    Tim

  • Da geb ich Tim ausnahmsweise mal recht ;)


    Den 5er baust dir auf und den 4er nutzte im Alltag.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ja der 4er Rückkauf war finanziell und logisch absoluter Quatsch... aber ich hänge eben an dem Auto. Ja macht kein Sinn, ist nurn Stück Blech, bla bla. Ich weiß. Aber ich kann ihn nicht verkaufen, das bring ich nicht übers Herz. Ich hab ihm nen halbes Jahr hinterher getrauert und ihn keine Sekunde aus den Augen gelassen und ihn sogar 2 mal bei der Zwischenbesitzerin besucht...ist krank ich weiß. Aber ich häng nunmal an dem Auto. Auch weil er ein Geschenk war von meinem Großvater und ich viel damit erlebt hab etc.


    Da geb ich Tim ausnahmsweise mal recht ;)


    Den 5er baust dir auf und den 4er nutzte im Alltag.

    Ja die Idee ist soweit top...Bis auf die Kleinigkeit dass der 4er nen Benziner ist um mit seinen 8 Litern Super mich bei 30tkm im Jahr oder so finanziell ruiniert... Einzigste Möglichkeit wäre den 4er auf Diesel umbauen... aber das wäre glaube ich mega kosten Intensiv und auch bisschen bekloppt inner Birne :D

  • Also ich kann jetzt nicht sagen, dass ich dich nicht verstehe ... Aber das macht alles keinen Sinn ! ;)
    Miete eine Garage
    Melde den 4er ab
    Stell in rein und hol ihn irgendwann wieder raus wenn du in Geld schwimmst ! Dann kaufst du dir einen günstigen Diesel und fährst den als Daily :)
    Aber Bau den 5 trotzdem auf als "Showcar" :) dann machst du wenigstens EINE sinnvolle Sache :D

  • du kannst jeden golf aufbauen den du willst, am ende is der dann trotz was weiss ich wievieler umbaukosten deswegen auch nix mehr wert. höchstens der persönliche wert und den zahlt nunmal keiner. hau die beiden weg kauf dir nen schönen 4rer r32 und noch nen diesel mit 90 ps dazu. dann bist auf der sicheren seite. der r verliert bei artgerechter haltung kaum noch an wert und so ein 4rer oder 3rer diesel auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!