Was wird mein Daily? 2 Autos? 3 Autos? Hilfe :(

  • Kommt ein LPG-Umbau nicht in frage? Wenn du so viel fährst würde ich mir das überlegen ;) 4er auf LPG und den 5er aufbauen :thumbup:

  • Zitat

    Also ich kann jetzt nicht sagen, dass ich dich nicht verstehe ... Aber das macht alles keinen Sinn ! ;)
    Miete eine Garage
    Melde den 4er ab
    Stell in rein und hol ihn irgendwann wieder raus wenn du in Geld schwimmst ! Dann kaufst du dir einen günstigen Diesel und fährst den als Daily :)
    Aber Bau den 5 trotzdem auf als "Showcar" :) dann machst du wenigstens EINE sinnvolle Sache :D


    Ja ich hab eine Garage und da steht der 4er drin. Problem ist nur ich bräuchte ne 2te Garage wo der 5er als Showcar mit den neuen Felgen rein kommt, damit lass ich ihn nicht draußen stehen. Dann könnte ich den 4er abmelden und den 5et auf Saison in der 2ten Garage und nen Diesel als Daily, aber schon eine Garage war mehr als schwierig und nach über einem Jahr Stress erst möglich. Ne 2te ist unmöglich. Wenn ich ne Möglichkeit hätte bei Oma oder Tante den 4er einzumotten , sofort... Aber da hab ich leider keine Möglichkeiten.


    Zitat

    du kannst jeden golf aufbauen den du willst, am ende is der dann trotz was weiss ich wievieler umbaukosten deswegen auch nix mehr wert. höchstens der persönliche wert und den zahlt nunmal keiner. hau die beiden weg kauf dir nen schönen 4rer r32 und noch nen diesel mit 90 ps dazu. dann bist auf der sicheren seite. der r verliert bei artgerechter haltung kaum noch an wert und so ein 4rer oder 3rer diesel auch nicht.


    Ne , der 4er geht nicht und die Felgen knallen nur aufm 5er so gut


    Zitat

    Kommt ein LPG-Umbau nicht in frage? Wenn du so viel fährst würde ich mir das überlegen ;) 4er auf LPG und den 5er aufbauen :thumbup:



    Was würde das kosten? Die Idee hab ich noch nicht bedacht, und komm ich dann noch vom Fleck? Hab mal gehört die Leistung wird weniger und bei 75ps noch weniger ist quasi Unfahrbar ?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ein Freund von mir fährt nen Fiesta mit 80 PS und LPG umbau. Leistungsmäßig merkt man absolut kein unterschied.


    Weiß zwar nicht was es für nen 4er Golf kostet, aber er hat damals 2000€ bezahlt.

  • Und wie ist das mit der Motorenlanglebigkleit... ich hab nunmal schon 180tkm auf der Uhr und der Motor klingt schon recht bescheiden... Ewig wird der nicht mehr machen, und da der Zahnriemen auch fällig ist, wollten wir eig direkt den anderen Motor einbauen...Aber dann mit Umbau auf LPG? Auch wieder blöd.. passt nen 1.6er Plug and Play, also ohne die ganzen Veränderungen die man hätte wenn man nen 1,8T einbaut? Weil nen neuen 1,4er verbauen wäre idiotisch ^^

  • Das ist alles mehr als verworren :D.
    Aber wie schon angedeutet, besorg dir ne zweite Garage (kann doch auch ein paar mehr km entfernt sein) und stell den 4er abgemeldet da rein. Ich denke nicht, dass sich ein Umbau auf LPG beim jetzigen Motor mit der Vorgeschichte lohnt. Dann eher sparen und später den 4er umbauen (wie du es vor hast).
    In deine jetzige Garage haust du den 5er rein und der wird als Saison-Fahrzeug aufgebaut.
    Dazu nen alten Diesel (TÜV sollte er haben) und den als Daily nutzen. Das wäre mien plan, wenn du unbedingt beide Fahrzeuge behalten und aufbauen willst.

    Signaturbild zu groß

  • Das ist alles mehr als verworren :D.
    Aber wie schon angedeutet, besorg dir ne zweite Garage (kann doch auch ein paar mehr km entfernt sein) und stell den 4er abgemeldet da rein. Ich denke nicht, dass sich ein Umbau auf LPG beim jetzigen Motor mit der Vorgeschichte lohnt. Dann eher sparen und später den 4er umbauen (wie du es vor hast).
    In deine jetzige Garage haust du den 5er rein und der wird als Saison-Fahrzeug aufgebaut.
    Dazu nen alten Diesel (TÜV sollte er haben) und den als Daily nutzen. Das wäre mien plan, wenn du unbedingt beide Fahrzeuge behalten und aufbauen willst.


    Der Plan ist gut, aber etwas sehr kostenintesiv:


    Garage 4er: 420€
    4er abgemeldet: 0€
    Garage 5er: 420€
    5er Saison: 460€
    Daily Jährlich: 550€


    Macht knapp 2000€ nur dafür dass die Autos da sind und ich bin keines der 3 auch nur einen Meter gefahren 8|

  • Mit deinem Kosten hast du dir selber eingebrockt ... Und ganz ehrlich ? So wie sich das anhört kannst du deinen 4er verschrotten lassen ! :o klingt hart aber ist so


    Entweder du siehst jetzt ein das du den loswerden musst oder du lässt den 5er so mit den Felgen wie er ist
    Freust dich an den Felgen und fährst den als Daily !


    Und dann kannst du dein komplettes Geld in die Reperatur deines 4ers stecken


    Aber dann lass den Golf 5 so wie er ist und Steck da Nurnoch Geld rein damit er fährt
    (Meiner Meinung nach komplett sinnlos ... Aber du willst den Golf 4 ja nicht verkaufen >.<)
    Hast du keinen Mann oder Freund der dir dafür in den A*** tritt ? :D :D :D


  • Naja verschrotten... ich bitte dich... er fährt noch und wird bei guter Pflege auch noch hoffentlich 30 Jahre weiter fahren und irgendwann kann ich meinen Kindern zeigen, guckt mal, damit hat alles angefangen :love:


    Doch klar hab ich nen Freund, der hat mir auch damals in den A*** getreten damit ich den 4er verkauft habe und den 5er gekauft hab. Er hat aber eingesehen dass ich nunmal echt am 4er hänge, und mittlerweile akzeptiert er den 4er auch, auch wenn er ihn eig abgrundtief hasst und am liebsten anzünden würde. Aber wir haben uns z.b auch nur durch das Auto kennen gelernt. Er ist selbst Schrauber :D und unterstüzt mich tatkräftig. Und egal auf was ich welches Auto umbaue, er steht hinter mir :love:

  • Zitat

    Naja verschrotten... ich bitte dich... er fährt noch und wird bei guter Pflege auch noch hoffentlich 30 Jahre weiter fahren und irgendwann kann ich meinen Kindern zeigen, guckt mal, damit hat alles angefangen :love:


    Doch klar hab ich nen Freund, der hat mir auch damals in den A*** getreten damit ich den 4er verkauft habe und den 5er gekauft hab. Er hat aber eingesehen dass ich nunmal echt am 4er hänge, und mittlerweile akzeptiert er den 4er auch, auch wenn er ihn eig abgrundtief hasst und am liebsten anzünden würde. Aber wir haben uns z.b auch nur durch das Auto kennen gelernt. Er ist selbst Schrauber :D und unterstüzt mich tatkräftig. Und egal auf was ich welches Auto umbaue, er steht hinter mir :love:


    Ja aber man muss immer gucken, was man mit seinen Finanziellen Mitteln leisten kann ! Kannst du nicht irgendwo den Wagen bei Bekannten auf einen Hof stellen oder so ? Plane drüber und erstmal sacken lassen
    Oder den da stehen lassen und dann langsam herrichten aber halt abgemeldet ...


    Jetzt mal ne ganze andere Sache ! Du liebst den 4er ... Ok
    Verkauf den 5er ! Ja die Felgen bla bla ! Aber was ist dir wichtiger ? Den Golf 4 richtig schön zu haben oder den Golf 5 ?! Dann kaufst du dir von dem Geld ein anderen Daily-Diesel und hast sogar noch was um etwas an dem 4er zu machen :)


    Dann musst du halt damit Leben das du nur eine geile Karre fährst ... Aber die dann wenigstens richtig ... Und dann hast du auch kein Problem mit der Garage ;)


    Oh ist das süß ;) ich hoffe dein Freund ist auch hier und kann das jetzt mitlesen ;)

  • Haha, was ist den da los Tim? ^^


    Warum nutzt dann nicht den Ver im Alltag?
    Die Felgen kannst ja drauf knallen, passiert ja nix mit.


    Und dann baust den 4er auf..


    Mit nem anderen Motor, Felgen, Fahrwerk, Auspuff etc..


    Da macht das schrauben doch wenigstens Spaß :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Leider habe ich niemanden der über eine Fläche verfügt wo ich den Wagen "parken" könnte... Bei Verwandten in Polen würde das gehen :thumbup: aber hier hätte ich leider keinen der über nen Hof oder Bauernhof oder ähnliches verfügt. Ginge das würde ich das sofort machen.


    Ja verkaufen vom 5er habe ich auch schon überlegt, aber es gibt keine vernünftigen Diesel die unter 500tkm gelaufen haben und wenigstens einen Ticken an Ausstattung haben, als dass ich damit Daily leben könnte.. Abgesehen davon dass ich die Felgen halt wirklich sehr sehr gern aufm 5er fahren würde.


    Nein er ließt hier soweit ich weiß nicht mit :D


    Die Felgen kann ich nur fahren wenn ich vorne und hinten anbaue :whistling: Sind leider nicht ganz Golf 5 konforme Größen

  • Dann zeig erstmal die Felge, dann wird entschieden ob es sich überhaupt lohnt ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!