Was wird mein Daily? 2 Autos? 3 Autos? Hilfe :(

  • Wäre noch als Möglichkeit BUS und BAHN für die km :P 8)

    Nein, da ich ländlich wohne und zur Arbeit 40 km ist das keine Alternative :D

  • Deine Probleme möchte ich haben :P
    Nimm den Diesel für die täglichen Fahrten :)


    Preise sind günstig und stabil, der Motor ist für die teilweise Langstrecken optimal und du kannst dich elegant fortbewegen :)
    Ansonsten hilft nur, das ich dir eins wegnehm :D

  • Deine Probleme möchte ich haben :P
    Nimm den Diesel für die täglichen Fahrten :)


    Preise sind günstig und stabil, der Motor ist für die teilweise Langstrecken optimal und du kannst dich elegant fortbewegen :)
    Ansonsten hilft nur, das ich dir eins wegnehm :D

    Ähm NEIN :D Bekommste nicht :P



    Aber mal andere Frage... keiner hier der es so sieht dass der 5er nach dem Umbau und mit den neuen Felgen zu gut als Daily ist? Mich wundert dass, weil alle Leute die ich so gefragt habe fast nen Herzriss bekommen haben als ich gesagt habe naja es bleibt ja eben der Daily. Hier sind sich alle einig, klar auch mit Breiten Backen vorne und Hinten und teuren Felgen Daily?! 8|

  • Klar!


    Kommt doch mega wenn du damit vor fährst :D


    Ich sag mal so:


    An den Felgen kommt nix dran, wenn man ordentlich fährt.
    Ebenfalls macht der Tiefgang auch eher weniger Probleme, dauert dann halt mal 5 min länger ^^


    Hier gibt's doch genug Leute die ihre Bude Daily nutzen.


    Im Winter fährst du eh nicht die besten Felgen und dann einfach mal zur Not nen bisschen höher schrauben, bevor du zum Schneeschieber wirst. :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Das wichtigste ist erstmal die Frage welche ominösen Felgen das wirklich sind um das ganze abschätzen zu können.
    Dann ist der TDI natürlich für den Alltag viel besser ausgelegt und auch für dich angenehmer zu fahren. 10.000€ nur für Verbreitern und Felgen sind wahrscheinlich auch etwas hochgegriffen.


    Ich lese raus, dass dir 1 Showauto lieber ist als 2 halbe, die irgendwann auch für den Alltag zu schade werden.
    Ergo: die guten Felgen auf den Golf 4 und dort richtig austoben, wenn du das eh geplant hattest!

    Gruß Christoph

  • Das wichtigste ist erstmal die Frage welche ominösen Felgen das wirklich sind um das ganze abschätzen zu können.
    Dann ist der TDI natürlich für den Alltag viel besser ausgelegt und auch für dich angenehmer zu fahren. 10.000€ nur für Verbreitern und Felgen sind wahrscheinlich auch etwas hochgegriffen.


    Ich lese raus, dass dir 1 Showauto lieber ist als 2 halbe, die irgendwann auch für den Alltag zu schade werden.
    Ergo: die guten Felgen auf den Golf 4 und dort richtig austoben, wenn du das eh geplant hattest!

    Felgen werden vorerst nicht verraten aber ich kann dir soviel sagen, die Summe kommt bei Fahrwerk, Felgen und Verbreitern schon etwa hin. Aber das ist ja auch nicht die Sache. Ich hab nur Angst eben, dass man ein Auto in das soviel Investiert wurde im Alltag zu sehr runterrockt (wobei das ja ne Frage der Pflege ist und wenn ich da genügend Pflege dürfte nicht viel passieren).


    Ja geplant war sich am 4er auszutoben, aber dafür müsste am 4er noch soooo viel Geld reinfließen, das ist vorerst schwierig denke ich. Und die Felgen würden auf den 4er optisch nicht wirklich drauf passen denke ich.

  • Ach, mach was du für richtig hälst.


    Ich würde den Ver im Alltag bewegen und den 4er zum schrauben benutzen :D


    Wenn du mal irgendwann zu Geld kommen solltest, würde ich beide aufbauen ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Dann kauf dir n Polo 6n z.b und fahr den im Alltag.
    Junge, mach dich nicht verrückt hier, gibt hier Jungs die fahren Hammergeile Wagen im Alltag ! :D

    Junge ? :D Frau :P
    Hm naja hast schon Recht, aber die meisten haben halt neben ihren guten Autos nen Daily. Und da ich meinen 4er hab, den ich unter keinen Umständen abgebgen werde, würde das bedeuten wenn ich den 5er samt Umbau "für gut" fahre, brauche ich neben meinem 4er noch einen Daily. Und 3 Autos kann ich leider nicht finanzieren, egal wie ich es drehe und wende. Egal welche Wagen dann angemeldet werden oder auf Saison oder nur in die Garage... das wir finanziell einfach zu teuer, 3 Autos zu unterhalten.


    Ach, mach was du für richtig hälst.


    Ich würde den Ver im Alltag bewegen und den 4er zum schrauben benutzen :D


    Wenn du mal irgendwann zu Geld kommen solltest, würde ich beide aufbauen ^^

    Ja so wars ja auch gedacht.. aber jetzt mit den Felgen kams eben anders...

  • Oh dann tut mir das Leid, Junge ist bei mir so n Standardbegriff :D
    Ja 3 Autos zu finanzieren ist finanziell eine große Nummer.

    Macht ja nichts :D
    Ich würde es ja vllt so noch hinbekommen mit 3 Autos, aber da ich nebebei noch nen Pferd unterhalten muss... leider absolut nicht drin. Zumal ich auf jeden Fall nen Diesel als Daily brauch und die nunmal im Unterhalt Schweineteuer sind.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!