Was haltet Ihr vom IPhone 6

  • ich gönn mir den 6 Plus klumpen :))) mir schei*egal was android alles kann! :thumbup:


    was da aufm zettel steht ist mir genauso latte! die dinger funktionieren einfach... und das sehr gut


    :thumbup::thumbup::thumbup:

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • Genau das sind funktionen einer Marke, zum einen symbolfunktion und das kunden an sich binden um dann mit den preisen anziehen zu koennen.


    Dass man den Kunden mit einer Marke binden kann, da stimme ich dir zu, aber warum man dann auch den Preis anziehen muss, leuchtet mir nicht wirklich ein.
    Immerhin ist Apple nicht die einzige Marke auf dem Smartphonemarkt, die Käufer an sich bindet, und dennoch schafft es jede dieser anderen Marken, ihre Geräte zu vernünftigen Preisen anzubieten.



    Auch Qualität und Funktion ist kein Alleinstellungsmerkmal von Apple.
    Ich kann da zwar nicht für Samsung sprechen (das S3 mit seiner Rückseite aus Dachpappe war ja mal grottig 8| ), aber es gibt durchaus auch andere Smartphones, die aus hochwertigeren Materialien gefertigt wurden (oder sie sich zumindest trotz Kunststoff nicht billig anfühlen).



    Um es mal ganz direkt festzuhalten, ich bin durchaus der Meinung, dass die iPhones zu den besseren Smartphones auf dem Markt gehören, was Qualität und Funktionssicherheit betrifft, aber das Geld, was sie kosten, sind sie dennoch nicht wert.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Ich seh das so:
    Warum fährst du nen Golf und keinen Astra, auch wenn letzterer günstiger ist und du ggf. noch mehr Extras umsonst dazu bekommst?
    Wenn man sich mal diese Frage stellt, ist es zumindest für mich immer wieder klar, warum das iPhone für mich alternativlos bleibt.

    Instagram: leo_mk7r

  • Ich seh das so:
    Warum fährst du nen Golf und keinen Astra, auch wenn letzterer günstiger ist und du ggf. noch mehr Extras umsonst dazu bekommst?


    Die Frage könnte man auch umdrehen:
    Warum sollte man für einen Astra mit geringerer Ausstattung mehr bezahlen als für einen Golf? ;)


    Aber sowas wird uns zu nichts führen, da jeder bereit ist, für seine favorisierte Marke etwas tiefer in die Tasche zu greifen.
    Für dich ist es Apple, für andere Samsung, und für wieder andere vielleicht Nokia, Sony oder Blackberry.



    Aber auch ich würde es mir zweimal überlegen, mir einen Golf VII zu kaufen, wenn ich dafür die Technik des Golf IV zum Preis eines Audi A6 bekäme. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Ich denke du hast die Frage nicht umgestellt sondern komplett falsch verdreht ;)
    Weil es so dem anderen widerspricht..

  • kannst du nicht umdrehen, da deine metapher ( iphone=astra ) nicht passt.


    in sachen qualität nämlich, brauchen wir uns nicht unterhalten wer die nase vorne hat. ich hatte vor meinem jetzigen iphone 5 ein aktuelles samsung gerät. meine freundin hat das neuste htc... sorry aber zumindest bei der qualität ist die sache unstrittig.

  • Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Wenn Apple es schafft, mit diesen Preisen genügend Geräte an den Mann zu bringen, haben sie alles richtig gemacht. Was meint ihr, was eine Marke kostet. Kein Unternehmen hätte Interesse daran, wenn sich durch eine Marke nicht Vorteile wie Herkunfts- und Qualitätsfunktion ergeben würden. Mit dem iPhone verbindet der Verbraucher wohl im Allgemeinen ein teures, trendiges, schickes Lifestyle Produkt, dass technisch nicht die neueste und tollste Hardware besitzt, aber durch das Zusammenspiel mit anderen Produkten des Unternehmens viele zu überzeugen weiß.


    Bei Kia bekommt ihr objektiv auch "mehr fürs Geld". Stichwort Anschaffungskosten, Garantie, Ausstattungs-Aufpreisliste. Steht aber kein VW drauf, ist nicht "das Auto" und hat ein anderes Design. Folglich habt auch ihr euch durch eine Marke zum Kauf eines "überteuerten" Produkts hinreißen lassen. Und das ist auch nicht verwerflich...

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisR14 ()

  • Man darf halt nicht grade Apple mit Samsung vergleichen.


    Mein Lumia wurde beispielsweise aus einem einzigen Polycarbonatblock gefräst, das Schwestermodell davon hatte ein Gehäuse aus Aluminium.
    Was Verarbeitung und Qualität betrifft brauchen die sich beide nicht hinter Apple zu verstecken.


    Und obwohl das Gerät seinerzeit deutlich günstiger war als das iPhone 4, kann es mit dem, was bislang über das iPhone 6 bekannt ist, noch locker mithalten.



    Und genau das ist es, was ich meine.
    Die Qualität bei Apple lässt sich in der Tat nicht bestreiten, aber es wäre töricht zu glauben, dass nicht auch andere Geräte ein solches Qualitätsniveau bieten könnten.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Kunststück, wenn die anderen Geräte alle besser ausgestattet sind. ;)



    EDIT:
    Aber lassen wir das mal, bevor es sich noch in einen heiligen Krieg ausartet. :)
    Meinen Standpunkt dazu kennt ihr jedenfalls.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Letztendlich läuft alles auf den eigenen Geschmack und die Größe des Geldbeutels hinnaus.
    für meinen Geschmack ist das iPhone zu teuer, und ich wäre nicht bereit so viel Geld dafüt auszugeben.
    Ich hab im Moment das Moto G und für das kleine Geld kann es alles perfekt.


    via tapatalk.

  • Zitat

    Kunststück, wenn die anderen Geräte alle besser ausgestattet sind. ;)
    .


    Haben die ne Klima und Leder? :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich hole iPhone 6... natürlich ohne Plus


    Gerade habe ich iPad3 und Samsung S3, was fühle ich wohl? Natürlich iPad wenn ich es benutze.


    Hardware vom Samsung ist erstaunt stabil und härter als Nilpferd (glaube schon 15 x gefallen ohne Hülle und 2,5 Jahre ohne Umtausch), aber Betriebssystem einfach :thumbdown: 3 x Neuinstallation..


    Warten auf iPhone 6 hat sich gelohnt.


    iPhone 6 zu holen, lohnt sich am besten mit Vertrag...

  • Software von Samsung ist echt Grütze. Mit CyanogenMod läufts allerdings super.
    Genauso wie du schreibst. Hardware bei Samsung top - Software Schrott.


    via tapatalk.

  • iPhone 6 ist bestellt und kann dann pünktlich zum Start abgeholt werden.


    Da bei mir ind er Wohnung alles über Apple läuft wäre es schwachsinnig etwas anderes zu kaufen. Bisher war ich von allen Modellen die ich hatte begeistert. Die Verarbeitung ist einfach ne Hausnummer wo andere Hersteller nur sehr schwer mithalten können. Wenn ich dann sehe das das iPhone 4s jetzt nach gut 3 Jahren immernoch für 200-250€ bei Ebay gehandelt wird in gutem Zustand dann finde ich auch den Preis nicht zu hoch gegriffen.


    Im Prinzip kauft sich eh jeder das was er will und wenn man mit Android zufrieden ist soll man es auch gerne nutzen. Da ich zum IPhone auch ein iPad das Apple TV sowie en iMac nutze ist das ganze für mich einfach einfacher miteinander zu vernetzen ohne groß auf Software dritthersteller zurück zu greifen.


    Finde es immer lustig wenn mein Vater dann ankommt und meint ich soll doch nicht mein ganzes Leben mit Apple teilen. Wenn ich ihm dann erkläre das er mit seinem Samsung sein komplettes Leben inkl Kalender, Geschäftstermine und Telefonnummern an Google verschenkt hat er erstmal verdutzt geschaut und dann gemerkt das es im Prinzip egal ist was man nutzt, denn durch Facebook, Handy, PC usw haben die Damen und Herren die was wissen möchten sowieso alle nötigen Daten die sie brauchen egal ob wir sie nun bewusst oder unbewusst rausgegeben haben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!