Übersicht: Welches Öl fahrt ihr auf eurem MKV GTI?

  • Also ich hab jetzt die motorspülung mit dem oil primer durch und das addinol 5w40 drin, irgendwie meine ich das sich vom geräusch her, wenn man vor dem wagen steht, nichts geändert hat. Evtl ist er etwas laufruhiger vom gefühl her wenn man drin sitzt. Ansonsten hört er sich immer noch gleich schei*e an wie vorher auch.. :D

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • Hallo,


    Addinol wird schon längere Zeit sehr empfohlen (zunächst das 0546 und nun der Nachfolger 0540 bei Festintervall). Ich bin früher ebenfalls das Mobil 1 New Life 0W-40 gefahren. Ich kenne Testergebnisse von einem Bekannten (unabhängiges Labor), da hat das Addinol bestens abgeschnitten. Zusätzlich ist es auch noch einige Euro günstiger.


    Gruß, rubbel 2

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS

  • Das klackern der Einspritzventile verschwindet durch das Addinol natürlich nicht. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich glaub das meiste macht der nockenwellenversteller/kette :-/

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • Abgesehen vom Motorlauf, ist auch die Öltemperatur geringer bei Belastung. Mehr als 110 Grad habe ich noch nie gehabt.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Hab leider keine E-MFA sonst könnt ich auch vergleichsweise was dazu berichten. :-/

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • Wie kommt man über 110Grad Öl Oo? Was macht ihr 220 im 3. Gang ;)

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Zitat

    Wie kommt man über 110Grad Öl Oo? Was macht ihr 220 im 3. Gang ;)


    In dem Man mal richtig Feuer gibt. Tacho 280.;)

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Muss auch mal sein, wofür kauft man sich sonst son wagen? ;)

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • Fahre bisher auch das Mobil 1 0W40. Auch bisher zufrieden.
    Werde aber beim nächsten mal aufs Addinol umsteigen und testen.
    Öltemperatur kommt meiner auch schon mal auf etwa 120-125 Grad bei Fahrten aufm Ring.
    Und wenn das Addinol nicht so heis wird wäre das natürlich super.

  • Also ich beobachte immer meine Öl Temp aber 125 hab ich noch nicht geschaft. Und ich geb auch oft Feuer Oo

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • So, da ich gewechselt habe mal zurück zum thema:


    1. Welches Öl ihr fahrt (Hersteller, Viskosität usw)
    - Addinol 5W40 Superlight
    2. Welches Intervall (Festintervall, Longlife usw)
    - Festintervall 10.000km
    3. Eure Erfahrungen zu dem bestimmten Öl.
    - Etwas laufruhiger als Mobil1 5W30

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • Zu 1. Addinol 5W40 Superlight
    Zu 2. 15000km
    Zu 3. Eindeutig besser als 5w30 und günstiger

    2 Mal editiert, zuletzt von wingman1984 ()

  • Hey Leute ich muss das Thema mal wieder missbrauchen... Ich hab jetzt das Adinol im Motor. Und zwar das hier.
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/04/29/58f4b5d89d8735e33646f1c9bba5d454.jpg]


    Aber mein Motor klingt so wie wenn ich das 5W30 von Castrol drin hätte.


    Ist es das Falsche? Oder ein plagiat? Kann mir wer helfen?

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Plagiate sind mir keine bekannt von Addinol.
    Die produzieren nur an einem Standort weltweit und das ist Leuna.
    Auch der Kanister ist original.
    Addinol ist zu klein um attraktiv zu sein für Fälscher. Anders als bei den Riesen wie Mobil, Castrol etc.


    Die Ursache ist oft mals recht unspektakulär.
    Wenn Du von einem auf das andere Öl umstellst, hast Du ja immer noch etwas Reste im Motor. Beim VR6 sind das zum Beispiel teils 0,5 Liter. Gerade auch wegen dem Reservoir im Kettenkasten.
    Also hast du schon mal ein paar %te "altes Öl" im Motor. Damit mein ich die alte Sorte.
    Dann hast Du ne Mischung der Viskositäten. 5W30 zu 5W40
    Und eine Mischung der Grundöle, nebst Stabilisatoren und Fliessverbesserern, etc.
    Das kann einige hundert Kilometer dauern bis sich der Effekt einstellt. Oder erst beim nächsten Wechsel.


    Andere Ursache: Dein Motor ist eigen, und macht was er will :)
    Bei meinem VR6 hatte ich das auch mal. Ich fuhr einige Wechsel auch das Super-Light 5w40.
    Dann wollte ich mal im Sommerintervall das Addinol Super Racing 5W50 probieren. Weil einige Bekannte mit ihren VR6-Turboumbauten das fuhren und schwärmten. Deren Analysen waren auch sehr gut gewesen. Sie setzten das ein weil sie überwiegend auf der Autobahn, bzw. Rennstrecke fuhren.
    Also Montags in die Werkstatt und gewechselt. Als ich losfuhr und zu Hause dann lauschte, war ich unzufrieden. Der Klang anders. Er rasselte zwar nicht, klang aber nicht so seidenweich wie mit dem 5W40.
    Also, Tag später hin, das Öl mit keinen 80Km Laufleistung rausgeworfen, und das Super-Light rein. Nun klang er wieder wie gewohnt.


    Warum das so war? Keine Ahnung. Bis heute. Wie gesagt, in den Motoren meiner VR6-Bekannten läuft das prima und der Motor schnurrt. Meiner ist ne Zicke und will das nicht.


    Noch ne Erklärung, die ich auch schon erlebt hatte. Kam nur raus weil ein Arbeitskollege des Mechanikers den nicht leiden konnte und ihn beim Meister verpfiffen hatte.
    Kunde gab das Auto mit Eigenöl zum Ölwechsel ab.
    Der Typ haute aber die billige Fassware in den Motor, schnappte sich den Kanister und wollte ihn privat verkaufen. Um sein Geld aufzubessern.
    Nicht die schöne Art.


    Also beobachte mal ...

    [customized] - NWT powered

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!