Einstieg in Kart oder Motorsport ?

  • Leute ich war letztens mal wieder Kart fahren.
    Total super.
    Ich würde gerne so neben dem Bürojob etwas in der Art regelmäßig betreiben.


    Macht von euch etwas in der Art ?


    Es muss kein kart sein, alles mit 4 Rädern was man als normaler Mensch finanzieren kann ist ok.


    Will kein Profi werden, nur nen regelmäßiges Hobby anfangen.


    Beste Grüße
    Max

  • 4 kleine Räder, RC Car Rennsport :thumbup::D

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Frag einfach mal bei der örtlichen Kartbahn nach, gibt doch einige hier in der Umgebung (Herne, Dortmund, etc..) :D


    Dort gibt's bestimmt irgendwelche Kart Vereine wo man mal vorbei schauen kann.
    Dies ist aber auf Dauer wahrscheinlich mit einem eigenen Kart verbunden.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Wir haben uns extra ein Ringtool aufgebaut und fahren damit regelmäßig auf der Nordschleife (#GLP)


    [Blockierte Grafik: http://scontent-b-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/t1.0-9/10552621_790854674279054_26663976426698088_n.jpg] #

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Naja RC habe ich nebenbei schon ... ^^


    Ja ich war immer in Monza früher, wenns ging jeden Sonntag.
    Die Bahn in Essen ist aber geiler.


    Es gibt sogar hier in meiner Stadt nen Kart Club.
    Nur habe ich glaube ich nicht so viel Zeit da nen ernsthaftes Mitglied zu werden. Werde aber definitiv mal anfragen

    Zitat

    Wir haben uns extra ein Ringtool aufgebaut und fahren damit regelmäßig auf der Nordschleife (#GLP)


    [Blockierte Grafik: http://scontent-b-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/t1.0-9/10552621_790854674279054_26663976426698088_n.jpg] #


    Hatte vorher nen ibiza cupra welcher nun wieder zu kaufen ist. Da kam ich ins überlegen nen ringtool draus zu machen.

  • Zitat

    Naja RC habe ich nebenbei schon ... ^^


    Wennst richtig in die Szene einsteigst und aktiv an Rennserien teilnimmst ist das nen ganz anderes Level als nur mal aufm Parkplatz...
    Aber da wird Kartfahren dann glaub ich schon wieder günstig gegen :'D
    Nein so schlimm ists nicht, aber die Wochenenden kann man damit gut füllen.

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Ja das einzige was zB gegen ein ringtool Auto spricht wäre halt das Interesse an (offiziellen) Rennen.


    Und ja rc ist nen ziemlich teures Hobby - vor allem wenn man gut seien will

  • Motocross ist auch ein sehr sehr schöner Sport diesen Sport mache ich.
    Zu der bezahlen es ist nicht günstig aber auch nicht teuer.
    Das einzigste was teuer ist ist halt die Maschine die Ausrüstung dafür musst du halt am Anfang dielet mit 10.000 tausend Euro rechnen der Rest ist eigentlich ganz okay

  • Leute,
    war eben mit dem Ziel die Rennkarts zu erfahren auf der daytona Bahn in essen (sehr geile Bahn).


    Leider fehlen mir mit Zusatzgewicht auf gesamt 75kg 1,5sek zur angepeilten Zeit...
    War jetzt auch sehr voll.


    Hat wer Tipps wie man noch schneller wird ?


    Ich bin an sich jemand sehr leichtes und musste so 2x 10kg Zusatzgewicht am kart mitnehmen, dies würde vorne und hinten platziert, vielleicht besser vorne bezüglich untersteuern ?


    Ansonsten kennt die Bahn vielleicht jemand oder hat allg Tipps dazu ?

  • falls dir kartfahren zu klein wird und du mit deinem ed30 mehr zeit verbringen willst kann ich nur slalom empfehlen! ;)


    kostet jedes mal (meistens sonntags sind die rennen) ca 20-30 euronen:)


    doch wenn du performance teile fürs auto kaufst wirds auch nicht billig ;)


    gruß Addi

  • Leute,
    war eben mit dem Ziel die Rennkarts zu erfahren auf der daytona Bahn in essen (sehr geile Bahn).


    Leider fehlen mir mit Zusatzgewicht auf gesamt 75kg 1,5sek zur angepeilten Zeit...
    War jetzt auch sehr voll.


    Hat wer Tipps wie man noch schneller wird ?


    Ich bin an sich jemand sehr leichtes und musste so 2x 10kg Zusatzgewicht am kart mitnehmen, dies würde vorne und hinten platziert, vielleicht besser vorne bezüglich untersteuern ?


    Ansonsten kennt die Bahn vielleicht jemand oder hat allg Tipps dazu ?<br/>


    Die Grundregel ist ja außen-innen-außen bei ner Kurve. Dann kann man das Körpergewicht noch in einer Kurve zum Kurvenäußeren Rad hin verschieben. Und bei einer links-rechts kurvenkombination die Linkskurve tendenziell langsamer nehmen(sprich außen- innen und auch innen bleiben) um dann die Rechtskurve schön von außen anzufahren. Somit kommst du mit mehr Schwung auf die gerade und hast dadurch eine höhere Endgeschwindigkeit.


    Ich hoffe die Tipps sind verständlich und hilfreich.


    Gruß Tobias

    Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.


    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)

  • Die richtige Einstellung haste ja schon mal :thumbup:.

    Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.


    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)

  • Welche Zeit wird denn gefordert? Fahr dort auch ab und zu (komme aus Essen)...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!