Grundsätzlich kann man sagen dass bei allen FW die tiefer gehen als 65mm (H&R normal zb) immer Folgekosten entstehen. Bis 300-295 müssen die Kotis vorne gezogen werden ( dadurch sehr wahrscheinlich auch Neulack) was da drunter liegt wird in der Regel problematisch mit ziehen. Somit kommen neue Kotis auf die Liste (egal ob GFK oder in Blech) kosten hier liegen bei ca 850 für GFK mit Lack oder ca 1300 in Blech. Damit hast du schon mal das Problem weniger das die Reifen den Kotis zu nahe kommen (je nach Breite, Tiefe und Radkombi natürlich) Dann kommen so Kleinarbeiten wie Leitungen umverlegen (ABS vorne im Radhaus zb). bei 300-295 (je nach möglichen Einfederweg des jeweiligen FW) klopft die Welle an. Also einmal bzw 2 mal neu. Preislich gehts ab 900 los für eine rechte Vollwelle und kurzer linker Welle. Bei geteilter Welle kommt man auf ca 500€ Material zzgl kürzen (freistechen hinter der Verzahnung am Außengelenk) oder neuer Anfertigung plus linker Welle.
Kurzes Rechenbeipiel (auch wenn in diesem Forum ja immer ungern über Geld geredet wird) :
Kotis GFK und Vollwellen
850 Kotis
+900 Vollwellen
+50€ Kleinkram wie neue Schellen Fett usw.
= 1800€
Kotis GFK und Geteilter Welle
850 Kotis
+500 Geteilte
+450 Linke
+50€ Kleinkram wie neue Schellen Fett usw.
+ Kürzen geteilte ca 50-100 (eventuell auch kostenlos wenn man einen Dreher kennt)
(+500 eventuelle Neuanfertigung rechts)
=1850 kostenlos gekürzt
=1900-1950 beim Dreher gekürzt
=2350 komplette Neuanfertigung rechts