Welches H&R (AH Exclusive) Gewindefahrwerk empfehlt ihr? 110/140mm Entscheidungshilfe!

  • War auch mal bei einem dabei der sein h&r tief runtergeschraubt hat und mit der Tiefe unzufrieden war, am Telefon hies es dann Puffer kürzen. Gesagt getan, kurze zeit später war der Wagen mit selber Gewindeeinstellung tiefer, ergo lag er schon auf den Begrenzern auf.



    Das mit dem Dämpfer kenn ich von der HA :pinch: Ich hatte vergessen die Serienpuffer von Anfang an zu kürzen. Als ich das dann mal gemacht habe, war ich ohne das ich am Versteller gedreht habe 1,5cm weiter unten :D


    Ich selber würde halt vorne am Puffer nix kürzen. Die sind ja nicht zum Spaß drin ;)
    Ab einer gewissen tiefe macht´s halt Sinn über nen AIR nach zu denken :whistling:


    Der Golf, die Karre

  • Ja kann man halt schön tief stehen. Die Tage kam mir einer entgegen mit Luft der wohl auch fast abgelassen Gefahren ist, das sah schon schön gemütlich schaukelig aus... Aber das is ein anderes Thema. Ich hatte schon Luft und bin wieder zurück auf Gewinde und vom fahren bereue ich es auf garkeinen Fall. Alltagstauglicher ist Luft natürlich schon :-/



    Gebabbelt mit Tapetentalk

  • Was fährst du jetzt für eins? H&R oder KW?


    Deine Tiefe ist schon nicht von schlechten Eltern :thumbup:


    Der Golf, die Karre

  • KW V2 mit Clubsport Domlagern. Wollte erst ein H&R Clubsport aber hab den AH net ans Tele bekommen und keinen Händler gefunden der es angeboten hat. Nachdem ich beim Nostinator in seinem identischen Golf mit V2 mitgefahren bin, habe ich ein tiefes beim Pfeffer geordert.

  • Das mit dem Dämpfer kenn ich von der HA :pinch: Ich hatte vergessen die Serienpuffer von Anfang an zu kürzen. Als ich das dann mal gemacht habe, war ich ohne das ich am Versteller gedreht habe 1,5cm weiter unten :D




    Kann sein, dass ich gerade auf dem Schlauch stehe aber von welchen Serienpuffern an der HA redest du ?? ?( Hast du mal ein Bild oder eine kurze Erklärung??

  • Wollte erst ein H&R Clubsport aber hab den AH net ans Tele bekommen und keinen Händler gefunden der es angeboten hat.


    Ohh das kommt mir bekannt vor :S Ich hab bei ihm auch nix gemacht, mangels fehlender Kommunikation :thumbdown:


    Das mit dem Dämpfer kenn ich von der HA Ich hatte vergessen die Serienpuffer von Anfang an zu kürzen. Als ich das dann mal gemacht habe, war ich ohne das ich am Versteller gedreht habe 1,5cm weiter unten


    Kann sein, dass ich gerade auf dem Schlauch stehe aber von welchen Serienpuffern an der HA redest du ?? Hast du mal ein Bild oder eine kurze Erklärung??


    Serienpuffer/Federwegsbegrenzer wo die Staubkappe dran hängt ;) Die wird ja bei H&R an der HA vom originalen Fahrwerk übernommen, muss aber ab dem 110er gekürzt werden.


    Der Golf, die Karre

  • Ah jetzt ist habe ich es auch gecheckt :D :S .......

  • Ich hatte ja K-Custom und AH-Exclusive via email kontaktiert. Alois hatte schon geantwortet und mir gesagt, wenn das fw von ihm ist, koenne er mir das eintragen. Is natürlich n ganzes stück bis da hin (600km) aber ich denke es lohnt sich eher, als wie mit nem uneingestragenem fw zu fahren. :/


    Sorry für so anfängerfragen, aber wie kürzt man diese Puffer? "Einfach" abschneiden/durchschneiden? Hat da jemand n foto parat?


    Grüße



    Gesendet via Tapatalk!

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • Bis jetzt wenig resonanz von beiden Firmen. Gibts denn sonst keine anlaufstellen außer die, die die Fahrwerke vertreiben?


    Keiner nen Tipp? :-/



    Gesendet via Tapatalk!

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • Golf 4 variant 1.9l tdi 101ps bj.05 gewindefahrwerk
    Hallo zusammen...
    Hab schon etwas länger in meinem golf 4 ein gewibdefahrwerk drin ....
    Wollte es gestern weiter runter drehe was auch geht....
    Nun das problem ...wo ich alle einstellungen fertig hatte und probe fahrt gemacht habe
    Hab ich festgestellt das beim starkem rechts einlenken (beim parken) es extrem am schleifen/kratzen ist ..(15mm platten sund vorne verbaut
    Ein paar freunde sagten es könnte die antriebswelle sein ?( ?(?(:cursing: gibt es da was vllt um es noch tiefer zubekommen ?

  • Vielleicht schleift es an der Radhausschale. :)

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22


  • [Golf 4] Golf 4 variant 1.9l tdi 101ps bj.05 gewindefahrwerk ;)


    Dieser Thread hier ist übrigens Golf 5 und nicht Golf 4,

  • Hatta jetzt alles durcheinander gebracht hier. :(



    Gesendet via Tapatalk!

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!