Eibach Sportsline 45/35 Achslast

  • Hi,


    kann mir mal einer was zu der Achslast sagen?
    Fahre einen Golf V 1.9 TDI, sind die Angaben dieses Händlers (Affiliate-Link) da korrekt?
    Ich möchte unter keinen Umständen einen "Hängearsch".


    Gruß


    Leo

    Instagram: leo_mk7r

  • Steht Zumindestens das die passen..


    Aufjedenfall steht deine Achslast km Fahrzeugschein.


    Zur Not kannst du auch die Federn über AlexFFM beziehen, da kannst dir zu 100% sicher sein ;)

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Guck in deinen Fahrzeugschein was deine Achslast ist! Diese hängt von vielen Faktoren ab, dsg Schiebedach pp!


    Über Alex bestellen kann ich nur empfehlen, von ihm habe ich meine auch! Er hilft wo es nur geht damit es genau sie richtigen werden!


    Grüße

    „Am Anfang schaute ich mich um und konnte den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selber zu bauen"





  • Im Fahrzeugschein steht:


    1060/900 (vorne/hinten)


    Die Eibach Federn haben aber für den 1.9er 1130/930.


    Wie genau ist das jetzt zu verstehen?

    Instagram: leo_mk7r

  • Hallo..hab mich auch die sportline bestellt , aber nun die mit der achlast bis 1130Kg bekommen... mein Golf hat aber max.1040kg ist ja genau grenzwertig.
    Was meint ihr, einbauen , oder gegen die schwächeren tauschen um den Hängearsch zu vermeiden?

  • Macht doch nix..
    Bist ja nicht über der Achslast drüber.


    Also würde ich sagen das die passen ..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • meine befürchtung is, das die zu "stark" sind und er vorn nicht tiefer kommt wie hinten

  • Umd mit grenzwertig meine ich....das die gelieferten federn von 1040-1130kg achlast und die anderen bis 1040kg achslast haben

  • Ausprobieren..


    Mit Federn kommst du eh nicht tief ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Will ich auch garnicht... aba hab kein bock das 3x umzubauen

  • Warum? Wenn die Federn für max 1040KG sind und mein Golf ne max Achslast von 1040kg hat..passt es doch genau.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!