Hey grüß dich, lebst ja a noch...
Mfg Stefan
(Sorry für das OffTopic)
Hey grüß dich, lebst ja a noch...
Mfg Stefan
(Sorry für das OffTopic)
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
ZitatOriginal von mingo
hallo hab mir das blowoff jetzt auch bestellt
könnt ihr mir mal kurz im groben zusammen fassen was ich noch alles für den einbau brauche?
also ohne einbau kit...
Da brauchst du garnichts für
Am besten nur nen Katter mit dem du den Schlauch vernünftig kürzen kannst
Das wars auch schon ...
Sonnst kommen diese ekelhaften Furzgeräusche ...
hm
hab es nun heute bekommen nur wie bekomme ich denn die orginl schellen auf?
und wo ich noch nicht ganz durch blicke welches loch muss ich denn nun verschliesen?
(OffTopic
ja mich gibts auch noch werd dir demnächst mal ne pn schicken falls ich mal wieder am mc in coburg bin )
Um es mal ganz einfach zu erklären
Die alten Schellen einfach weg schneiden
Neue kaufen und gut ist (Hatte ich ja ganz vergessen)
Dann musste den großen Schlauch kürzen und auf die große Öffnung machen
Dann fehlt ja nur noch der kleine Unterdruckschlauch und schon ist fertig ...
Musst natürlich auch das alte Ventil raus nehmen
Und wenn du noch mehr fragen hast, gemühe dich doch mal und les dir mal den Thread hier wenigstens teilweise durch ...
Hier ist sogar ne Anleitung mit Bildern in dem Thread ...
Was kosted das einbau?
ZitatAlles anzeigenOriginal von TurboIce
Um es mal ganz einfach zu erklären
Die alten Schellen einfach weg schneiden
Neue kaufen und gut ist (Hatte ich ja ganz vergessen)
Dann musste den großen Schlauch kürzen und auf die große Öffnung machen
Dann fehlt ja nur noch der kleine Unterdruckschlauch und schon ist fertig ...
Musst natürlich auch das alte Ventil raus nehmen
Und wenn du noch mehr fragen hast, gemühe dich doch mal und les dir mal den Thread hier wenigstens teilweise durch ...
Hier ist sogar ne Anleitung mit Bildern in dem Thread ...
äh keine angst ich bin nicht erst seit gestern hier im forum nur durch das ständige themaweckselprogramm verliert man hier mit der zeit die übersicht!
hab es jetzt aber mit einem bekannten (KFZ mechaniker) eingebaut!
ZitatOriginal von PATTO
Was kosted das einbau?
wenn du jemanden kennst, der das schonmal gemacht hat, dann ists auf 10 Min. erledigt
hallo also hatte ja nun letztes wochenende das ventil erfolgreich eingebaut zusammen mit einem kfz kumpel
hab den orginal schlauch um etliches gekürzt und das ventil hineingeschoben mit viel kraftaufwand und silikonspray
das ganze hatte ich jetzt mit solch einer schlauchschelle (wie bei den fotos von shipp zu sehen) befestigt!
so nun eine woche späther nachdem es null probleme gab (weder notlauf oder furzen oder so was) habe ich entdeckt das der gummidruckschlauch plötzlich einreist!
woran kann das liegen? hab doch den schlauch nur einmal gerade durchtrennt und keine weiteren rizze in den schlauch gemacht
kann das an altersschwäche liegen?
und kann mir jemand mal die teilenummer und den preis für einen neuen schlacuh besorgen?
vielen dank für die hilfe im vorraus!
mfg mingo
du hast ihn durch das draufstecken zu stark gedehnt
hättest du dir den Thread aber durchgelesen, hättest du auch gesehen, dass es mir genauso ergangen hat
du musst den Schlauch dann nämlich UMDREHEN
also das dünnere Stück auf das Alu-Druckrohr (das vom Turbo kommt)
und das dickere Ende in das Pop-Off
dann passts
der neue Schlauch kostet ~25 €
siehe TN-Bereich
hatte halt (wie beschrieben) auch nen neuen gebraucht
hm irgendwie hab ich das scheinbar wirklich überlesen!
trotzdem danke für die rasche antwort
und geb mir mal noch ein wort für die suchfunktion das ich die tn finde
/edit
habs gefunden trotzdem danke
Zitatder neue Schlauch kostet ~25 €
Wie nennt sich den dieser Schlauch????
jede Motorvariante (AUG, etc.) hat auch ne andere TN
Kostet ~ 20 €
TN für AGU: 06A 145 712 C Überdruck-Steuerleitung
[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/elronaldo/MeinGolf/Popoff3.jpg]
Die Teilenummer weiß ich ja (is doch von mir der Thread bzw das Bild )
Wollte nur wissen wie er heißt,weil ich mal bei Ebay gucken wollte.
Also "Überdruck-Steuerleitung",richtig???
ZitatOriginal von ElRonaldo
Die Teilenummer weiß ich ja (is doch von mir der Thread bzw das Bild )
Wollte nur wissen wie er heißt,weil ich mal bei Ebay gucken wollte.
Also "Überdruck-Steuerleitung",richtig???
stimmt ist von dir das Bild
wollte der Vollständigkeit halber nochmal alles zusammenfassen
laut dem Teilekatalog heißt das Teil "Überdruck-Steuerleitung"
aber bei eBay werden es die meisten anders beschreiben
eher Überdruckschlauch oder Turboschlauch, etc.
Ok,danke.
Genau das wollte ich wissen
=) =) =) GUDE MANN GUDE MANN =) =) =)
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