@ 1.8T´ler Pop Off (jetzt auch Bilder)

  • Das mit dem Marder kann ich nur bestätigen... ich hoffe, sie hat ihm geschmeckt... deshalb fahre ich im Moment keine mehr :D


    Ich weiß net, ob hier so viele noch 57i fahren.... is nämlich der totale Mist. Ich hab's nach 3 Wochen wieder rausgeschmissen und es liegt jetzt seit 5 Jahren in der Garage...


    Über das 57i-Kit gab's aber schon mal einen anderen Thread, habe ich aber gerade nicht parat...

    Einmal editiert, zuletzt von Patric1972 ()

  • Also heisst das das ich die garnicht abbauen darf ???

  • Wenn Du ein 57i-Kit hast und es eingetragen hast, NEIN (steht im Gutachten) !


    Wenn Du keins hast: who cares ?


    Die kleinen Motoren haben auch keine Dämmatte, so viel ich weiß... :D

  • Naja, nen Kit habe ich noch nicht drin ...
    Mein Wagen ist ja eigentlich noch standart und ich fange gerade erst an alles um zu bauen ...
    http://www.turboice.de/bilder_eigenes_auto5_1.html
    Da findet ihr mal Bilder wie das bei mir aussieht ...
    Wie ich ja schon erwähnt habe sieht das bei mir alles etwas anders aus als bei euch allen ...
    Habe ich denn da nen anderen Motor ???


    Edit: Ich habe jetzt mal mein Gummi abgemacht und das wird gleich um einiges lauter ...
    Kann ich dadurch denn irgentwelche Probs bekommen ???

    2 Mal editiert, zuletzt von TurboIce ()

  • 57i-Kit kann ich Dir auch nicht empfehlen, quäl' mal die Suche !


    Guck mal auf Seite 2: die sehen genauso aus, nur beiden haben es etwas anders montiert. Vielleicht gibt es da auch im Baujahr gerinfügige Unterschiede...


    Was für einen MKB hast Du ?



    Wegen dem Gummi: nö, eigentlich net... aber guck mal was Turbo-GTi passiert ist... musst Du selber entscheiden...

  • schau dich mal nach dem Green Twister luftfilter um.
    den hat u.a. der GolfFahra verbaut (allerdings den großen, da gibt´s 2 verschiedene)


    das mit der dämmatte und den kleinen motoren kann ich bestätigen, die haben keine (fahr 1.4er)

  • DerBen:


    Danke für den Tip ! Ich habe die da gefunden: Green Twister


    Da gibt's aber 3 Typen... welchen nehmen ? XL, XXL ?


    Ist ein nicht ganz günstiger Spaß... hört sich aber so an als hätten die alles richtig gemacht, was K&N falsch gemacht hat.... :D:D




    /EDIT: habe gerade mal ein bischen weiter geguckt... eBay ist mein Freund :D:D:D

    Einmal editiert, zuletzt von Patric1972 ()

  • Danke, hab's gerade selbst gefunden gehabt...


    Bei eBay gehen die Preise (im Gegensatz zu dem Shop, den ich oben angegeben habe) ... ist schon fast gekauft !

  • Naja, die gibts ja schon relativ günstig wenn ich das richtig sehe
    Sind die Dinger denn gut ???
    Was kostet denn die Einzelabnahme ???
    Sagt mal, ich das Blow-Off Ventil eigentlich auch Abnahmepflichtig ???

  • Klar. Du darst nur den Filter net so stark einölen, das mag der LMM net so gern...


    Lt. der Website gibt es ein TÜV-Gutachten nach §19.3, so daß die Einzelabnahme nach §21 entfällt..


    Guckstdu: Green Filters



    Das Blow-Off ist nicht abnahmepflichtig, denn es ist VERBOTEN ! :D
    (Wie alles was Spaß macht hier in D)

  • hehe
    Meine Blue Lady ???
    Die gibts nicht ...
    Das ist meine :P

  • Also ich hab mir den ganzen Thread eben durchgelesen!!!!Mal vorneweg,das ist doch das Ventil https://www.ebay.de/itm/7920213202&rd=1&ssPageName=WDVW (Affiliate-Link) ,oder??
    Ich bin mir ziehmlich unschlüßig darüber.Manche von euch haben es jetzt ja schon zeihmlich lange drin,überhaupt keine Nachteile???
    Ab wieviel Umdrehungen zischt es den???Weil hier im Thread stande,man kann es auch so fahren das es nix macht (wenns angebracht ist :D :D)


    Soll ich,soll ich net,soll ich,soll ich net............................................



    MFG RON

  • @ElRonaldo
    Ja der ebay Link ist der richtige, stell dich aber schonmal auf eine "etwas" längere Lieferzeit ein. :D Keine Panik, jetzt so ne gute Woche solltest Du rechnen.
    Das zischen ist fast Drehzahl unabhängig. Sobald Ladedruck aufgebaut wurde und die Drosselklappe sich schnell schließt zischt es ganz einfach.
    Wenn Du vor 1900 Touren schaltest sollte garnix passieren, ansosnten heißt es halt VORSICHTIG und LANGSAM vom Gas dann kann man das
    zischen auch unterbinden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!