@ 1.8T´ler Pop Off (jetzt auch Bilder)


  • Das ist echt kein Scherz.


    Die haben bei meiner Mutter angerufen, weil ich nicht zuhause war.
    Zuerst dachte ich die will mich verarschen. Aber das ist echt kein Witz!


    Wenn nochmal eine Beschwerde in der Art eingeht, kann das Auto überprüft werden, ob es wirklich so laut ist bzw. ob es so laut ist, dass wirklich jemand am Tag wegen Ruhestörung ne Anzeige machen kann.


    In der Nacht, in einer Wohngegend, in ner 30er Zone oder Spielstraße würde ichs ja einsehen, aber mitten in der Stadt wo tausend andere Autos fahren.


    Ich weiß jetzt nur nicht, ob ich lachen oder mich ins Eck stellen soll.


    Ich dachte eigentlich, dass das Ventil die letzten Tage leiser geworden ist - ist aber anscheinend nicht so.


    Das hät ich aber nun auch nicht gedacht, dass sowas wirklich jemanden derart auf den S*ck gehen kann, dass sich da gleich wer bei der Polizei beschwert. Und laut Aussage vom Polizisten warens ja mehrere Beschwerden.


    Geht bloß vorsichtig mit dem Teil um - ihr seht, was damit passieren kann. :)

    white rabbit 1999 - 2009

  • TurboGTI: Na dann freue ich mich ja noch mehr auf das Ventil ;)

  • Naja, ich hoffe das es wenigstens morgen ankommt :(
    Ich habe ja heute schon drauf gewartet wie auf heissen Kohlen, DHL wollte aber wohl nicht ...
    Wenn die jetzt nen Streik machen, ziehe ich denen die Hosen lang, das sag ich euch ...
    Kotzen könnte ich ...
    Dabei habe ich doch morgen früh nem Kumpel bescheid gesagt das wir das zusammen einbauen ...

  • hehe
    Das ist doch mal richtig geil ;)
    So nen Video muss ich dann von meinem auch mal aufnehmen ;)
    Hört sich auf jeden Fall extrem gut an ...

  • Also den Sound vom Video find ich nicht so prall. Wenn das permanent zischt, dann kann einen das ja echt auf den Sack gehen. Das sich dann die Leute dauernd zum Auto wenden und dumm gucken würde mich noch viel mehr nerven. Ich werde mir kein Ventil mehr holen. Auffallen um jeden Preis ist nicht so mein Ding. ;)

  • Zitat

    Original von nh4u
    . Ich werde mir kein Ventil mehr holen. Auffallen um jeden Preis ist nicht so mein Ding. ;)


    der erste einsichtige :D

  • Zitat

    Original von nh4u
    Auffallen um jeden Preis ist nicht so mein Ding. ;)


    Da bin ich der gleichen Meinung. Ich wollte mir auch so ein Teil holen aber jetzt warte ich doch lieber bis ich es mal in original gehört habe :D

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Wenn´s nur um das Zischen geht ...


    Man kann es ja auch so fahren, daß es nicht auffällt oder nicht hört ...
    Es wird ja niemand gezwungen die Gänge hochzuziehen bis sich ordentlich Ladedruck aufbaut ...


    Ich bin bisher zufrieden damit, hab jetzt schon ca. 400 km damit zurückgelegt und keine Beanstandungen.


    Grüße


    Golf_V5

  • Der Audi im Video hat nun nicht wirklich die Gänge hochgedreht und gezischt hats dennoch ganz schön.

  • Also ich habe das Ventil heute von TurboGTI bekommen und muss erlich sagen das ich etwas enttäuscht bin ...
    Erstmal habe ich die Abdeckung vom Motor hoch gemacht und nachgeschaut
    Das sah bei mir ganz anders aus als auf den Bildern ...
    Egal dachte ich mir, lege ich einfach mal los
    Der Einbau ging sehr einfach
    Dann kam das furzen wie nen Bekloppter
    Naja, da dachte ich mir ich bin doch nicht doof ...
    Laptop raus geholt, Diskette eingelegt und mir nochmal die Tips durchgelesen hier aus dem Forum
    Kurz den Unterdruckschlauch verkürzt und das furzen war weg 8)
    Eigentlich funzt das jetzt auch wirklich top
    Ich bin jetzt schon 150 km nur heute damit gefahren und das hat einwandfrei gefunzt bis jetzt
    Mein Problem ist nur der Sound
    Das ist lange nicht so laut wie ich dachte ...
    Wenn nen bisschen Verkehr auf den Straßen ist, dann hört man das fast garnicht mehr und das ist einfach nur scheisse
    Das bringt lange nicht den Effekt den ich mir ausgemahlt habe ...
    Ich habe mir heute nochmal nen Ventil von einem Subaro angeschaut und das hat ne richtig große Tröte oben drauf ...
    Ich denke mal die Fehlt dem Bayleys :(
    Das kotzt mich erlich gesagt etwas an :(
    Womit kann das zusammen hängen ???
    Hab ich da irgentwas anderes als ihr ???
    Ich kann ja morgen nochmal Bilder hochladen wenn euch das was bringt ...
    Ich habe übrigens (noch) kein Chiptuning ...
    Kann das eventuell damit zusammen hängen ???
    Habt ihr vieleicht alle die Dämmung an der Motorhaube ab gemacht ???

  • Zitat

    Original von TurboIce
    Ich habe übrigens (noch) kein Chiptuning ...
    Kann das eventuell damit zusammen hängen ???
    Habt ihr vieleicht alle die Dämmung an der Motorhaube ab gemacht ???


    Hi


    Die Dämmung an der Motorhaube ist bei mir weg und die Gummilippe zwischen Motor und Frontscheibe auch.
    Dann wird es wirklich um einiges lauter.


    Mit dem Chiptuning kanns auch zusammenhängen, da man ja mit Chip etwas mehr Ladedruck hat. Viel wird es aber nicht ausmachen.

    white rabbit 1999 - 2009

  • Wofür ist die Dämmung denn sonnst noch gut ???
    Das man dann Spiegeleier auf der Motorhaube braten kann ist mir auch klar ...
    Kann das gefährlich werden wenn ich die Abbaue ???
    Welche Gummilippe meinst du denn ???

    Einmal editiert, zuletzt von TurboIce ()

  • Zitat

    Original von TurboIce
    Wofür ist die Dämmung denn sonnst noch gut ???
    Das man dann Spiegeleier auf der Motorhaube braten kann ist mir auch klar ...
    Kann das gefährlich werden wenn ich die Abbaue ???
    Welche Gummilippe meinst du denn ???


    Die Dämmung hält Dir u.a. die ganze Hitze vom Motor ab und dadurch verblasst der Haubenlack nicht so schnell.
    Des weiteren freut sich jeder Marder darüber :D
    Die meisten von Euch fahren ja bestimmt einen 57i, dann ist die Dämmung lt. Bescheinigung eh vorgeschrieben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!