@ 1.8T´ler Pop Off (jetzt auch Bilder)

  • TheZero
    Und wie ist das mit dem Gas wegnehmen und gleich wieder durchdrücken???Da hab ich doch auch hier was im Thread gelesen!!!!
    Oder hab ich da was falsch verstanden???


    Zitat

    Wegen dem Gummi: nö, eigentlich net... aber guck mal was Turbo-GTi passiert ist... musst Du selber entscheiden...


    Meint ihr das mit der Beschwerde von den Nachbaren oder ist ihm was am Motor passiert???



    MFG RON

    2 Mal editiert, zuletzt von RON-RS ()

  • GANZ WICHTIG
    Hab mir jetzt auch so ein ventil zugelegt!!!!Was hab ihr den zum abdichten des offennen Schlauches genommen (außer der hier angebotene Alustopfen)????Sonst kann ich doch keine Probefahrt machen :D :D :D



    MFG RON

  • Korken in das alte Popoff und wieder drauf machen...

  • Hallo Pop-Offler,


    nach dem ich heut voller Freude meine neue Abgasanlage bekommen hab und schon lange nicht mehr Stoff gegeben hab, hieß es mal Rohr-Frei auf der AB (das was ich jetzt schildere ist nun zum 2. Mal passiert), dann ist folgendes passiert:


    War ungefähr bei 220 km/h und mußte runter vom Gas wg. Begrenzung auf 120, hab ihn rollen lassen, wollte dann bei 120 wieder Gas geben, hat sich nix getan, keine Gasannahme mehr also rollen lassen, ein paar Gänge durchgeschalten und prob., dann auf den Standstreifen (da ich Erfahrung vom letzten Mal hatte ...), Zündung aus, Zündung an und weiter ging die Fahrt <---- nehme an das war der "Notlauf".


    Ich glaube es liegt am Baileys, wie schauts bei euch aus, hattet ihr Prob.? (Hab es net gehört, hatte beidesmal Radio an ...)


    Es war jetzt das 2. mal in 2 Monaten, naja keine hohe Quote, aber es geht mir auf die Nerven. Gibts eigentlich noch ne andere Möglichkeit das MSG zu reseten aus Zündung AUS/AN ???


    Danke schonmal und "Ich will mein Bailey behalten ;( ;("


    Grüße


    Golf_V5

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf_V5 ()

  • Hab heut mal das Prob. lokalisiert, hängt jetzt 100%ig am Baileys.


    Teilweise bleibt das Teil beim langsamen beschleunigen offen, genauso wie Gas wegnehmen und langsam wieder erhöhen. Also entweder ist das Ventil defekt oder ... ?(


    Werds am Wochenende mal ausbaun und schaun ob sich was erkennen läßt, ansonsten RAUS DAMIT, Notlauf ist X( !!!


    Grüße


    Michael

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    http://jsalmi.com/bov/


    Chuck, die Seite is down oder der Link is falsch....




    Golf_V5: schmeiß es lieber raus. Is besser für den Motor....


    Guck mal auf http://www.club18t.com.... da steht einiges...



    Ich werde meins auch nicht mehr verbauen. Wer's haben will: PN :D

    Einmal editiert, zuletzt von Patric1972 ()

  • Habe heute mal das Baileys gereinigt und den Zylinder etwas geölt, da er ziemlich trocken war ...
    Am Zylinder ist mir etwas Abrieb aufgefallen, bei euch auch so?


    Hab danach ne Testfahrt gemacht wg. dem Notlaufprob.:


    - Auf Topspeed und auf 100 fallen lassen und plötzliche Gaszugabe


    - sowie gas plötzlich wegnehmen und wieder zugeben


    Ist nix mehr passiert bzgl. Notlauf, werde es jetzt weiter drinlassen, bis zum nächsten Prob., aber DANN fliegts endgültig raus.
    Denke mal am jetzt verbauten N75J kanns ja net liegen !!!???


    GRüße


    Michael


  • Also bei mir geht die Seite noch ?(
    Und bei club18t wirst du den Link auch desöfteren finden; da rät auch jeder von Ventilen ab, die in irgendeiner Form atmosphärisch abblasen.
    @ Golf V5: eigentlich nicht, es sei denn bei den von dir genannten Beschleunigungsvorgängen ist im Overboost der Ladedruck dank N75J zu hoch und du kommst in den Notlauf. Kann manchmal auch von äußeren Einflüssen wie Lufttemo abhängen, da dies u.U. auch Einfluß auf den Ladedruck hat.

  • wir haben jetzt auch das problem das, dass ventil nur furzt... :D ?( ....alle verbindungen sind zu 100 % fest, haben allerdings die schläuche nicht gekürzt sondern alles original gelassen. kann das furzen von dem vielleicht zu langen schlauch kommen oder von einer falsch eingestellten feder...danke für eure hilfe...

  • Silverbora


    bei mir ist das garnet erst aufgetreten, hab aber folgendes gemacht:


    - Den Schlauch um ca. 4-5 cm gekürzt


    - so verlegt, dass er nicht eingeknickt ist, d.h. natürlicher Lauf


    Ansonsten weiß ich jetzt auch net, vielleicht noch schauen ob der Zylinder im Innern gut "geschmiert ist" und sich einwandfrei bewegen kann ...

  • ja, das Furzen kommt vom langen Schlauch


    war bei mir auch so und hatte mich zuerst auch sehr gewundert


    einfach kürzen - am besten den Schlauch so kurz wie möglich machen

    white rabbit 1999 - 2009

  • Normalerweise wird das Baileys Blowoff an den dicken Schlauch an der Drosselklappe vorne verbaut.Gibt nen extra Einbaukit dafür.Bei dieser Variante wird das Loch am Alurohr(wo normal der Schlauch vom Popoff angeschlossen wird) verschlossen und natürlich auch das loch hinterm Luftfilter.Mit der Anbringung an der Drosselklappe soll es einwandfrei funktioniern und noch um einiges Lauter sein :D Hab das Kit daheim rumliegen,komm nur nochnicht dazu es einzubaun.Werde es auf jedenfall noch in diesem Winter testen,da ich meinen Golf eh komplett auseinanderlegen werde.


    Gruß Chris

  • hallo hab mir das blowoff jetzt auch bestellt
    könnt ihr mir mal kurz im groben zusammen fassen was ich noch alles für den einbau brauche?
    also ohne einbau kit...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!