dealf's Golf VII R-Line

  • Immerhin gab es ein Ersatzauto...
    Bin gespannt, was es ist. Hoffe mal irgendeine fiese Kleinigkeit, die fast nichts kostet und rasch repariert ist.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Autsch, hat denn der gute Herr vom Notdienst eine Vermutung? Ich drück die Daumen das es nichts aufwendiges und kostenspieliges wird.


    Der Gurt beim ersten Foto sieht aus als ob der den koflügel berührt?!?


    War keiner direkt von VW sondern nen ADAC Abschlepper der von VW beauftragt wurde. Der hat nicht geguckt, gleich aufgeladen und weggebracht. Er hatte zum glück vorher angerufen, der wollte sonst mit nem normalen Plateuwagen kommen und da hätte er meinen wohl nicht drauf bekommen.


    Ja sieht auch so aus, habe auch gleich geguckt aer zum glück nichts passiert vorn und hinten. hatte ihn aber auch glech drauf hingewiesen.


    Immerhin gab es ein Ersatzauto...
    Bin gespannt, was es ist. Hoffe mal irgendeine fiese Kleinigkeit, die fast nichts kostet und rasch repariert ist.


    das hoffe ich auch,....Kosten sollten keine Anfallen,....entweder greift die Garantie (habe die Neuwagengarantieverlängerung auf 4 Jahre) oder beim Marderschaden mein Teilkasko und da habe ich auch ohne Selbstbeteiligung.


    Gruß Dennis

  • Hoffen wir mal, dass es nur eine Kleinigkeit ist!


    Hätte ja an deiner Stelle beim Aufladen einen Herzstillstand bekommen :D

  • Nabend,


    so mein Golf ist wieder zuhause...lt. Werkstatt hatten Zylinder 1 und 3 Zündaussetzer und es wurde das Motorsteuergerät daraufhin geupdatet (gibts das Wort überhaupt?) Zusätzlich wurden die Zündkerzen erneuert.


    Wollen wir mal hoffen das es das war und nichts mehr passiert.


    Gruß Dennis

  • Moin zusammen....


    ich bräuchte mal euren Rat...ich bin mit der Lichtausbeute meiner Xenonbrenner nicht so zufrieden und irgendwie ist mir das Licht zu "gelb".


    Nun wollte ich mir demnächst neue Brenner holen....hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt und kann etwas empfehlen?


    Folgende 2 stehen bei mir zzt zur Auswahl wobei ich hier nur Testberichte für die Fassung D2S gefunden habe:


    Mein Favorit: OSRAM Xenarc Cool Blue Intense D3S (Affiliate-Link)


    2. Wahl OSRAM Xenarc Night Breaker Unlimited (Affiliate-Link)


    Ich habe bis jetzt aber nur Berichte über die Ausleuchtung bei trockenem Wetter gefunden, bzw. nie etwas über die Lichtausbeute bei Regenwetter usw, und da ist es mir am wichtigsten.


    Im gleichem Atemzug sollen die anderen Glühlampen auch gegen "weißere" getauscht werden, also "statisches Kurvenlicht vorn", Nebelscheinwerfer und Rückfahrscheinwerfer (wenn das geht)


    Vielen Dank schonmal.


    Gruß Dennis

  • Ich würde keine 6000 nehmen, da die zu bläulich sind und das Licht bei Recen und Dunkelheit eher schlechter wird. Gerade wenn die Straße schwarz ist. Maximal 5500 Kelvin.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich würde keine 6000 nehmen, da die zu bläulich sind und das Licht bei Recen und Dunkelheit eher schlechter wird. Gerade wenn die Straße schwarz ist. Maximal 5500 Kelvin.

    gerade erst gesehen das es die in unterschiedlichen Kelvin Ausführungen gibt

  • Guten Morgen zusammen...


    ich war am Wochenende bei dem super Wetter nochmal unterwegs ein paar Bilder machen....von der Qualität
    nicht die besten aber ich arbeite dran ;)


    IMG_0112.JPG IMG_4643.JPG IMG_4646.JPG
    IMG_4657.JPG IMG_4654.JPG


    Gruß Dennis

  • Was soll ich sagen, nach wie vor ein wirklich schönes Fahrzeug. :)

  • Ein paar Pretorias würden dem kleinen gut stehen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ein paar Pretorias würden dem kleinen gut stehen.

    Da steht es!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!