gewindefahrwerk bei 19" et40

  • Hallo zusammen...
    Ich fahre an meinem Golf mit tomason tn1 in 8,5x19 et40 auf 225/35r19.
    Nun zu meiner Frage (hab in der Suche nicht das passende gefunden). Kann ich ohne die kotis zu bearbeiten ein gewindeFahrwerk einbauen? Soll nicht unendlich tief werden. Mfg

  • Nein, Kotis müssen bearbeitet werden..
    Da gibts aber auch schon unzählige Treads zu.

  • Rein optisch, was würdest du sagen? Deine Felge steht doch mindestens 5 mm unter dem Kotflügel... das wird nichts. ET45 und aufwärts ist optisch und auch zum tieferlegen optimal. Könntest es mit 30er federn versuchen. Aber ich rate dir, lass es sein mit tieferlegen oder hol dir andere Felgen...


    gesendet mit S4 Apparillo

  • Hallo,


    leichtes Börteln und Ziehen der Kotflügelkanten solltest du berücksichtigen.


    Könnte Dir einen Forum Sonderrabatt anbieten.


    mfg


    Meister Lott

    KFZ Techniker aus Leidenschaft

  • Ok. Danke erstmal soweit. Wie weit müssen die kotflügel denn soungefähr gezogen werden?

  • Wenn du Pech hast soweit, das der Lack reißt. Und da kann man erzählen was man will, keiner zieht nen lackierten Koti nen cm ohne das der Lack davon Schaden nimmt.


    Es gibt 2 Optionen:
    - minimal mehr für passende Felgen ausgeben und Kohle an Karroserie oder Lackarbeiten sparen
    - etwas günstiger Felgen kaufen und nachher Kohle in Karosserie oder Lackarbeiten versenken

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Hast du gelesen das ich tomason felgen fahre. Da fallen deine zweiOptionen schon mal weg. Danke trotzdem. :)

  • Das war allgemein gemeint. Bei deiner Felge wird es mit ET 40 vorne nicht ohne arbeiten passen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Es gibt noch eine Option. Die Felgen auf et45 abdrehen. Dann musst nix ziehen nur die lasche umlegen

  • Und dann hast Felgen ohne Zulassung. Super Tipp :D


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Jetzt mal Butter bei die fische... Hat das schon einer von euch bei sich gemacht? Mit welchen Kosten muss ich rechnen wenn der lack hält? Und wenn er reist... Kann man dann einlackieren oder muss komplett lackiert werden?

  • Das ist keine Option sondern einfach nur Schwachsinn...

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Halte ich auch für die schlechteste Variante

  • An deiner Stelle würde ich es mir einfach machen und breitere Kotflügel kaufen (SRS-Tec zb.)
    Das ziehen ist auch nur eine Übergangslösung, außerdem musst du bei solch einer weiten Strecke die der Kotflügel gezogen werden muss mit Sicherheit neu lackieren!


    Oder du verkaufst die Felgen einfach wieder und holst dir welche die auch anständig auf den Golf passen!

    „Am Anfang schaute ich mich um und konnte den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selber zu bauen"





Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!