Grüße aus Bottrop!

  • Die Folierung der B-Säule sieht auf den ersten Blick echt gut aus, gefällt mir.
    Welche Folie hast du benutzt, evtl. Link?

    Instagram: leo_mk7r

  • Die Folierung der B-Säule sieht auf den ersten Blick echt gut aus, gefällt mir.
    Welche Folie hast du benutzt, evtl. Link?


    Hab die von einem Kollegen bekommen, welche genau das war weiß ich leider nicht. :S
    Hätte ich die nicht bekommen hätte ich mir allerdings die hier bestellt :)
    http://www.foliencenter24.com/…olie-farbig-und-matt.html



    Zum löten, ich glaube so einfach codieren kann man das nicht, falls doch berichtigt mich.


    http://www.team-dezent.at/anleitungen/g5_us_bremslicht.pdf


    Ich musste nur irgendetwas umgeändert haben damit kein Fehler angezeigt wird, nach dem umlöten


    Gruß!

  • Heyho :)
    Hab heute mal wieder n bisschen geschraubt, hab die Türen gedämmt und mein US-Standlicht aufn durchgehenden Streifen umgebaut :love:
    Vom Türen dämmen hab ich leider keine Fotos gemacht, aber vom Standlicht, ich mach wenns später dunkel ist nochmal 1-2 vernünftige Bilder :P


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imag2353qmdkx.jpg
    Lieben Gruß! 8)

  • Herrliches Standlicht :love:
    Bin auch gerade am überlegen ob ich die aktuelle, originale Standleuchte gegen eine Orange-Osram tauschen soll. Allerdings würde ich es beim "original" belassen und hätte dann somit kein durchgängiges Standlicht wie du.
    Was genau hast du noch gemacht für die Durchgängigkeit?

  • Herrliches Standlicht :love:
    Bin auch gerade am überlegen ob ich die aktuelle, originale Standleuchte gegen eine Orange-Osram tauschen soll. Allerdings würde ich es beim "original" belassen und hätte dann somit kein durchgängiges Standlicht wie du.
    Was genau hast du noch gemacht für die Durchgängigkeit?


    Hab zuerst die Scheinwerfer komplett ausgebaut.
    Hab mir 5W5 Leuchten in Orange besorgt, dazu 2 Fassungen
    Dann zuerst das obere Standlicht abgeklemmt, die Fassung inkl. Leuchte allerdings drin gelassen, einfach weils so besser aussieht :D
    Die beiden Kabel vom Standlicht verlängert, diese durch ein kleines Loch vom Gehäuse nach aussen geführt.
    Dann hab ich mir unten drunter eine Stelle gesucht wo ich durchkommen könnte, hat dann auch geklappt, hab noch ein Foto von dem gebohrten Loch :thumbup:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imag2348wlsgc.jpg] Da dann die neue Fassung inkl. Leuchte rein, Kabel verbunden, alle neuen Löcher mit Silikon abgedichtet und schon wars fertig.
    Man sollte nur wirklich beim durchbohren schon Saugen, da man sonst verdammt viele Spähne im Glas selber hat. Habs beim ersten Scheinwerfer verpeilt und bestimmt eine halbe Stunde mit der Druckluftpistole rumgehampelt :D
    Hoffe konnte dir ein wenig weiter helfen :)

  • Vielen Dank!


    Sprich, der Großteil des Aufwands ging eigentlich für das durchgängige Standlicht drauf?
    In meinem fall müsste ich nur die 5w5 Leuchte tauschen und damit hat sichs dann hoffentlich... :)

  • Genau, sollte eigentlich damit erledigt sein :)

  • Heyho :)
    Gibt leider immernoch nicht allzu viel neues.. aber wollte trotzdem mal wieder was schreiben :P
    Hab heute endlich mal wieder alles komplett geputzt, poliert und und und.. passend zum tollen Regen fertig geworden ;(
    Naja super Sommer-Wetter in Deutschland halt..
    Hier ein Bild das noch vor dem Regen entstanden ist :thumbup:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imag2601kba8o.jpg
    Mitte nächsten Monats werde ich mir dann wohl endlich Federn besorgen :love:


    Lieben Gruß!

    Einmal editiert, zuletzt von Reeb3L ()

  • Okay.. irgendwie interessiert das ganze hier glaube ich niemanden :(


    Hab mir allerdings heute noch eine Fußraumbeleuchtung & Kofferraumbeleuchtung "gebastelt"
    Wirkt auf dem Bild viel zu stark, in wirklichkeit sieht das ganze viel dezenter aus. Ist leider nur ein Handybild, ich mache die Tage mal richtige Bilder :)
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imag2651oakna.jpg
    Gruß! :)

  • Sieht doch schon ganz schick aus.
    Sind das originale oder wirklich selbst gebastelt?


    Jedenfalls hast du schon mal überlegt die Mittelkonsole komplett zu folieren?
    Am Anfang wolltest das ja nicht, aber jetzt?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Sieht doch schon ganz schick aus.
    Sind das originale oder wirklich selbst gebastelt?


    Jedenfalls hast du schon mal überlegt die Mittelkonsole komplett zu folieren?
    Am Anfang wolltest das ja nicht, aber jetzt?


    Oh Sorry, hab den Beitrag garnicht gelesen :P
    Hab mir 4 "Gehäuse" für jeweils 6Leds gebaut, und die halt unten drunter gepinnt. Mache bei gelegenheit mal ein Foto :rolleyes:
    Meinst du mit der kompletten Mittelkonsole noch den unteren Teil um den Schaltknüppel herum? Wenn ja - werde ich die Tage wohl mal machen :)
    Bin ab morgen mit der Arbeit eine Woche in Oer-Erkenschwick, und danach wird dann wohl das Dach Schwarz glänzend foliert. Bin mir nurnoch unsicher ob ich's selber probieren soll oder ob ichs machen lasse. Folieren an sich krieg ich relativ gut hin, hab mir auch bei einem Bekannten der Folierer ist ein paar Tipps geholt.


    Ausserdem gibts in nem Monat Lohn, und dann kommen auch endlich Federn rein, weiß nur auch noch nicht welche genau :D


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/unbenannt-12as2h.jpg
    (Handybild, Mein Paps wollte seine Spiegelreflex nicht rausrücken :| :D )


    Lieben Gruß!

  • Das US Standlicht in dem Halogen kommt geil!


    Ja, ich hatte das hier auch schon vergessen ^^


    Jap, genau ich meinte um den schaltknauf herum.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Sehr geiles Bild ! Da kann auf jeden Fall jemand ein bisschen mit Photoshop umgehen :)


    Weiter so :) also überlegst du gerade ob Eibach oder H&R Federn ?

  • Sehr geiles Bild ! Da kann auf jeden Fall jemand ein bisschen mit Photoshop umgehen :)


    Weiter so :) also überlegst du gerade ob Eibach oder H&R Federn ?

    Danke!
    Genau, jeder ist von was anderem Überzeugt. :D


    Jetzt ist erstmal meine schwarz glänzende Folie auf dem Weg zu mir, und dann wird das Dach bei nächster Gelegenheit schwarz gemacht.
    Bin nurnoch am überlegen ob ich den "Spoilerabsatz" mit schwarz mache, oder nicht.
    Habs mal ein bisschen gefaket, was würdet ihr sagen?


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imag299304jeu.jpg
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imag299322qk1i.jpg
    Lieben Gruß!

  • Ich würde es an deiner Stelle erstmal nicht machen ...
    Sieht edler aus wenn nur das Dach schwarz ist !


    Und falls dir das nicht gefällt kannst du den Spoiler immernoch schwarz machen :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!