Mein kleiner BMP Wolf (:

  • ich bin auch für die Recaros :)


    Wie gesagt, die Dinger werden auch in anderen Fahrzeugen ab Werk verbaut ! Daher ist die Qualität definitiv top und der Preis im Vergleich zu den VW Schalen vollkommen in Ordnung.


    EDIT: na gut, im Focus RS sieht er ein klein wenig anders aus ^^
    [Blockierte Grafik: http://i.auto-bild.de/ir_img/6/5/6/6/7/2/Ford-Focus-RS-729x486-5787a49787b1c533.jpg]

    Haben die dann auch Sitzheizung, die ich über meine gewohnten Tasten steuern kann?



    german engineering on board

  • Sitzheizung gibt es. Ob man die ganz normal an das bestehende System anschließen kann weiß ich nicht.

    Insta: boffboff_cupra

  • Also wenn's die Recaro werden, dann in folgender Kombi..


    uqNHhunCV60k.jpg


    Gibt es auch mit Sitzheizung, so wie's aussieht aber nicht über die original Tasten nutzbar.
    Der Schalter dafür befindet sich direkt am Sitz.


    DdB7kyKvQMJQ.jpg


    Ist ne 2 stufige Sitzheizung


    Wäre zumindest ne überlegung wert, da ich bei mir noch keine Sitzheizung drin hab.
    Dürfte ja weniger Arbeit sein, als die originale nachzurüsten :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Frage: "Und warum hast Du die Schalen nachgerüstet?"
    Antwort: "Die haben gleich eine Sitzheizung. War einfacher als OEM Nachrüstung".


    Innenraum mit Schalen ist optisch sehr ansprechend, wenn das Drumherum stimmt. Also farblich und vom Material passende Inlays in den Türverkleidungen, Rücksitze bzw. alternati Käfig. Wird also am Ende auch teuer.


    Da macht eine schöne GTI Lederausstattung mit "normalen" Sportsitzen eventuell mehr Sinn, wirkt am Ende stimmiger und hat den höheren Nutzwert bzw. Komfortfaktor. Gute Gebrauchte Komplettsets gibts unter 1000 EUR.


    Muss halt ins Gesamtkonzept passen. Anllrad und Sechsender ist aus meiner Sicht eben eher ein Grand Tourismo als ein Ringtool. Daher finde ich Schalen und Käfig gehören eher in eine leichten und stark zwangsbeatmeten Zweiliter. Aber das ist wirklich numeine Sicht auf die Dinge.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

    Einmal editiert, zuletzt von Ralfer ()

  • Natürlich wird alles aufeinander abgestimmt ^^
    Die GTI Ausstattung find ich jetzt persönlich nicht soo gut.
    Für hinten ja, aber nicht für vorne :D
    Klar ist die günstiger und sieht relativ gut aus, aber Schalensitze sind einfach nochmal eine Ecke geiler.
    Aus optischer und "fahrbarer" Sicht.
    Ich werd mich aufjedenfall vorher nochmal erkundigen und die Sitze bei einem örtlichen Händler ausprobieren.


    Mit Käfig würd's aufjedenfall noch besser kommen, aber noch ist es nen Daily :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • aber noch ist es nen Daily :D

    Wasn das für ne billige Ausrede, kannst doch immer noch mit Käfig die BK Tüten aufe Rücksitzbank flacken ;)




    Muss halt ins Gesamtkonzept passen. Anllrad und Sechsender ist aus meiner Sicht eben eher ein Grand Tourismo als ein Ringtool. Daher finde ich Schalen und Käfig gehören eher in eine leichten und stark zwangsbeatmeten Zweiliter. Aber das ist wirklich numeine Sicht auf die Dinge.

    Naja, als ob nicht ohnehin viele Veränderungen nur möchtegern-Racecar wären (allgemein). Aber das ist eben ein eigener Stil, wo ich auch nix gegen hab. Nenne es Kunst wenn du willst :D

  • Haha, Kunst klingt gut :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Also es werden wahrscheinlich die Recaro Sportster CS in Leder/Alcantara mit Sitzheizung, hab da ein gutes Angebot erhalten. :D
    Kabelbaum für die Sitzheizung ist dabei und muss nur an den Sicherungskasten angeklemmt werden.


    Ansonsten hab ich mir vor ein paar Wochen die Ölwanne leicht "beschädigt"


    20160902_105828.jpg


    Darauf hin gab's dann mal den großen 2.0 TDI Unterfahrschutz


    20160906_104114.jpg


    Fertig montiert...


    20160906_180331.jpg


    Und dann gab's nochmal ein neuen Aufkleber :D


    20160906_180259.jpg


    Wusste gar nicht das man da mal alle 2 Jahre dran sollte.. ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Nix Unterfahrschutz, Schleifblech muss drunter! Ah ne, is ja noch n Bus :D

  • Ich versteh nicht, wie du die Ölwanne beschädigen konntest, bei der höhe :D
    Wenn du mal richtig hängen bleibst, nützt dir der TDI-Unterfahrschutz nichts. Viele haben daher den Unterfahrschutz vom Skoda Yeti genommen. Der ist glaube aus Alu.



    german engineering on board

  • Rückbank bleibt dann so oder kommt ein Käfig?

    Rückbank kommt dann eine vom GTI oder R32 rein, bekommt man ja schon recht günstig.
    Eventuell folgt später dann ein Käfig



    Nix Unterfahrschutz, Schleifblech muss drunter! Ah ne, is ja noch n Bus :D


    Nix, alle anderen Teile wären mit egal.. Aber wenn's um irgendwas relevantes geht muss man's schützen :D



    Ich versteh nicht, wie du die Ölwanne beschädigen konntest, bei der höhe :D
    Wenn du mal richtig hängen bleibst, nützt dir der TDI-Unterfahrschutz nichts. Viele haben daher den Unterfahrschutz vom Skoda Yeti genommen. Der ist glaube aus Alu.


    Ganz einfach, kennst du solche "gebogenen" Straßen?
    Also links und rechts abfallend im Kombination mit Schlaglöcher? :D


    Denke mal das wird schon gut schützen, soll ja nur das schleifen an der Wanne verhindern ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Solange du auf Hohe Bordsteinkanten parken kannst, bist du aber mutig hahaha.


    Ja so Rillenspuren kenne ich, gibts auch eine bei mir in der City, muss da au ufffpasse da der Unterfahrschutz schon geratscht hat.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!