die sind richtig lecker
alternativ noch Recaro Poleposition
die sind richtig lecker
alternativ noch Recaro Poleposition
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
ich bin auch für die Recaros
Wie gesagt, die Dinger werden auch in anderen Fahrzeugen ab Werk verbaut ! Daher ist die Qualität definitiv top und der Preis im Vergleich zu den VW Schalen vollkommen in Ordnung.
EDIT: na gut, im Focus RS sieht er ein klein wenig anders aus
[Blockierte Grafik: http://i.auto-bild.de/ir_img/6/5/6/6/7/2/Ford-Focus-RS-729x486-5787a49787b1c533.jpg]
Haben die dann auch Sitzheizung, die ich über meine gewohnten Tasten steuern kann?
Sitzheizung gibt es. Ob man die ganz normal an das bestehende System anschließen kann weiß ich nicht.
Also wenn's die Recaro werden, dann in folgender Kombi..
Gibt es auch mit Sitzheizung, so wie's aussieht aber nicht über die original Tasten nutzbar.
Der Schalter dafür befindet sich direkt am Sitz.
Ist ne 2 stufige Sitzheizung
Wäre zumindest ne überlegung wert, da ich bei mir noch keine Sitzheizung drin hab.
Dürfte ja weniger Arbeit sein, als die originale nachzurüsten
Frage: "Und warum hast Du die Schalen nachgerüstet?"
Antwort: "Die haben gleich eine Sitzheizung. War einfacher als OEM Nachrüstung".
Innenraum mit Schalen ist optisch sehr ansprechend, wenn das Drumherum stimmt. Also farblich und vom Material passende Inlays in den Türverkleidungen, Rücksitze bzw. alternati Käfig. Wird also am Ende auch teuer.
Da macht eine schöne GTI Lederausstattung mit "normalen" Sportsitzen eventuell mehr Sinn, wirkt am Ende stimmiger und hat den höheren Nutzwert bzw. Komfortfaktor. Gute Gebrauchte Komplettsets gibts unter 1000 EUR.
Muss halt ins Gesamtkonzept passen. Anllrad und Sechsender ist aus meiner Sicht eben eher ein Grand Tourismo als ein Ringtool. Daher finde ich Schalen und Käfig gehören eher in eine leichten und stark zwangsbeatmeten Zweiliter. Aber das ist wirklich numeine Sicht auf die Dinge.
Natürlich wird alles aufeinander abgestimmt
Die GTI Ausstattung find ich jetzt persönlich nicht soo gut.
Für hinten ja, aber nicht für vorne
Klar ist die günstiger und sieht relativ gut aus, aber Schalensitze sind einfach nochmal eine Ecke geiler.
Aus optischer und "fahrbarer" Sicht.
Ich werd mich aufjedenfall vorher nochmal erkundigen und die Sitze bei einem örtlichen Händler ausprobieren.
Mit Käfig würd's aufjedenfall noch besser kommen, aber noch ist es nen Daily
aber noch ist es nen Daily
Wasn das für ne billige Ausrede, kannst doch immer noch mit Käfig die BK Tüten aufe Rücksitzbank flacken
Muss halt ins Gesamtkonzept passen. Anllrad und Sechsender ist aus meiner Sicht eben eher ein Grand Tourismo als ein Ringtool. Daher finde ich Schalen und Käfig gehören eher in eine leichten und stark zwangsbeatmeten Zweiliter. Aber das ist wirklich numeine Sicht auf die Dinge.
Naja, als ob nicht ohnehin viele Veränderungen nur möchtegern-Racecar wären (allgemein). Aber das ist eben ein eigener Stil, wo ich auch nix gegen hab. Nenne es Kunst wenn du willst
Haha, Kunst klingt gut
Also es werden wahrscheinlich die Recaro Sportster CS in Leder/Alcantara mit Sitzheizung, hab da ein gutes Angebot erhalten.
Kabelbaum für die Sitzheizung ist dabei und muss nur an den Sicherungskasten angeklemmt werden.
Ansonsten hab ich mir vor ein paar Wochen die Ölwanne leicht "beschädigt"
Darauf hin gab's dann mal den großen 2.0 TDI Unterfahrschutz
Fertig montiert...
Und dann gab's nochmal ein neuen Aufkleber
Wusste gar nicht das man da mal alle 2 Jahre dran sollte..
Rückbank bleibt dann so oder kommt ein Käfig?
Nix Unterfahrschutz, Schleifblech muss drunter! Ah ne, is ja noch n Bus
Ich versteh nicht, wie du die Ölwanne beschädigen konntest, bei der höhe
Wenn du mal richtig hängen bleibst, nützt dir der TDI-Unterfahrschutz nichts. Viele haben daher den Unterfahrschutz vom Skoda Yeti genommen. Der ist glaube aus Alu.
Rückbank bleibt dann so oder kommt ein Käfig?
Rückbank kommt dann eine vom GTI oder R32 rein, bekommt man ja schon recht günstig.
Eventuell folgt später dann ein Käfig
Nix Unterfahrschutz, Schleifblech muss drunter! Ah ne, is ja noch n Bus
Nix, alle anderen Teile wären mit egal.. Aber wenn's um irgendwas relevantes geht muss man's schützen
Ich versteh nicht, wie du die Ölwanne beschädigen konntest, bei der höhe
Wenn du mal richtig hängen bleibst, nützt dir der TDI-Unterfahrschutz nichts. Viele haben daher den Unterfahrschutz vom Skoda Yeti genommen. Der ist glaube aus Alu.
Ganz einfach, kennst du solche "gebogenen" Straßen?
Also links und rechts abfallend im Kombination mit Schlaglöcher?
Denke mal das wird schon gut schützen, soll ja nur das schleifen an der Wanne verhindern
Dauert auch nen bisschen bis der durchgeschliffen ist
Solange du auf Hohe Bordsteinkanten parken kannst, bist du aber mutig hahaha.
Ja so Rillenspuren kenne ich, gibts auch eine bei mir in der City, muss da au ufffpasse da der Unterfahrschutz schon geratscht hat.
MfG
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