Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • Das c5 hab ich drauf. Ist wirklich einfach zu verarbeiten und ich brauche keine Chemie mehr um die Felge zu reinigen.


    Habe die große Packung genommen um meine 19'' zu versiegeln. Die Hälfte ist noch über.

  • Ich hab gar nichts auf den Bremssätteln, geht auch super.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • jap, die Farbe kann was :D
    letztes Jahr hatte ich auch das Vergnügen mit einem blauen Cupra


    Am Wochenende hatte ich mir einen Lupo vorgeknöpft. Pflegezustand? Ich habe den Wagen in den letzten 1.5 Jahren 2x gewaschen, ansonsten hat er keine Pflege bekommen. Der Lack war rau und überzogen mit Baumharz usw.
    Es gab eine Knet-Session mit EchO2 und Heavy Knete in der prallen Sonne :D dank EchO2 kein Problem :thumbup: Das Zeug lässt sich als Rinseless/Waterless laut Hersteller auch in der prallen Sonne verwenden.


    Danach wurde auf einem mittelharten Pad mit der Meg. Ultimate Compound poliert. Im Anschluss als Pre-Cleanser für den Lack gab es eine Runde Dodo Juice Micro Prime. Das Zeug bereitet den Lack zum Wachsen vor, hinterlässt eine irre Glätte und einen schönen Glanz.
    Als Schutz gab es Nanolex Hybrid Wax.


    Finish Pics:
    Aufbereitung (3).jpgAufbereitung (2).jpgbead (1).jpgbead (2).jpg

    Insta: boffboff_cupra

    2 Mal editiert, zuletzt von Boffboff ()

  • Hier mal ne kurze Info für die Folien fahrer und Keramik-Versiegelung.


    Habe vergangene Woche am Samstag von meinem Folierer 2 Teststücke abgeholt (Oracal Folie 970er Reihe) und zuhause mit Gyeon Pure versiegelt. Einfach interesse halber ob es auch damit funktioniert. Eine direkte Freigabe von Gyeon haben die Versiegelungen nicht für Folie.
    Nach 3 Tagen jetzt in verschiedenen Temperaturen und Wetterlagen kann ich sagen, dass bis jetzt noch nichts auffälliges zu sehen ist wie z.B. eine milchige Oberfläche oder etwa eine Unverträglichkeit mit der Folie.


    Werde am Freitag das komplette Fahrzeug mit Gyeon Pure versiegeln und schauen wie sich das ganze über eine längere Zeit entwickelt. :)

  • Warum experimentieren, wenn es Gtechniq Halo gibt?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Bei einer Keramikversiegelung nach 3 Tagen von einem erfolgreichen Test zu sprechen.... mutig :whistling:


    An sich passiert da überhaupt nichts, aber ob die Standzeit auf der Folie genauso lange ist wie auf dem Lack bleibt offen... du kannst auch (fast) alle Coatings auf Kunststoffen auftragen und Folie ist nunmal nicht groß was anderes.

  • Mal mein aktueller Verbrauch vom CQUARZ 30 ml. Version.
    1x Opel Astra J Caravan
    1x Seat Leon Cupra ST
    1x Audi R8
    Wenn es gut läuft, schaffe ich locker noch einen halben Tiguan, welcher bald dran ist.
    3AC4BBFF-786A-48CD-B3A0-75F78030F45E.jpeg

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Jemand erfahrungen mit dem Gyeon cure? Hab keine Versiegelung drauf. Sollte doch trotzdem gut funktionieren oder?

  • Nimm Sonax Brillanten Shine, das taugt mehr.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!