Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • Oh cool. Gleich mal auf den Wunschzettel gesetzt :)

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Eine Sprühversiegelung ist keine Lösung. Kombiniere beide Coatings und dann passt das.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Gtechniq C5 oder Gyeon Rim.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Was nehmen die Experten zum Versiegeln der Felgen? Sollte leicht zu handhaben sein und die Preisleistung sollte auch stimmen.

    Hab noch Reste vom RIM gehabt und noch gut 2 Jahren genutzt. Am Deckel haben sich Kristalle gebildet. Mal sehen ob das Zeug trotzdem performt.

    Insta: boffboff_cupra

  • ja genau. Beim Auftrag Handschuhe tragen ! :) Atemschutz(Aktivkohlefilter) wäre auch nicht schlecht.

    Insta: boffboff_cupra

  • Sehr schön !
    Welcher Lack ist das?


    Ich hab am Samstag einen VW Lupo in Silber Metallic zur Aufbereitung. Demnächst dann noch einen 1993er Toyota Celica in (matt)rot :D Der Wagen wurde noch nie poliert :D

    Insta: boffboff_cupra

  • Ist ein Opel Astra J Caravan. Am we dann ein Cupra ST, wenn der Brief die Tage noch kommt. Ist ein Neuwagen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Gtechniq C5 oder Gyeon Rim.

    Ich muss hier nochmal nachhaken. Tendiere erstmal zum Gtechniq, da günstiger. 15 ml genügen für 4 Felgen 18" wie angegeben oder ist das zu knapp?
    Habt ihr auch was womit ihr die Bremssättel versiegelt habt?

  • Sofern mir bekannt, kann man das Zeug auch für die Sättel nehmen.
    Ich weiß leider nicht, wie die Konsistenz vom C5 ist. Das Rim Fläschchen ist bei mir jedenfalls noch zur Hälfte voll, obwohl ich 2 Sätze Felgen gemacht habe.


    Beim Autopro PHPS (eher zäher) hatte ich auch nur einen Verbrauch von ~6-8ml für meinen kompletten Wagen. Kommt also immer stark auf die Konsistenz vom Coating an.

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!