Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • Hab heute mal mit der Sonax Cutmax poliert. Bin positiv überrascht. Gefällt mir besser als die Menzerna Polituren. Danach noch mit der Finish von Menzerna drüber und was fällt auf? Die Menzerna staubt ja wie Hölle im Gegensatz zur Sonax.


    Zum Test kam das Polymer Netshield drauf. Mal sehen, wie sich das schlägt. Kommt in einer Sprühflasche und kann per Applikator oder direkt aufgetragen werden. Hab die Variante mit dem Pad bevorzugt, da ich kein Freund davon bin, wenn es überall hinsifft :D ob es die 6 Monate schafft, wird sich zeigen.


    Die Mini Poliermaschine von Proxxon lässt sich gut bedienen und ist recht handlich.


    9C43A822-FDA4-4410-A834-60B20C1DA49E.jpeg

  • Ich reiche hiermit noch Material nach:


    38B2C461-896D-472F-9536-E818378C4B6C.jpeg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jetzt muss nur noch die Standzeit stimmen.

  • So solls sein!

  • Nein, immer drauf mit der Poliermaschine :) da kann man immer viel rausholen :thumbup:

    Konkret geht es um kirschrote rülis.
    Kann ich diese mit diesem "Set" bearbeiten (gegen Kratzer) oder ist das falsch bzw. Mist?


    https://www.amazon.de/Meguiar%…meguiars+kunststoffpflege (Affiliate-Link)
    Poliermaschine nicht vorhanden und auch nicht in Planung.


    Dieses Mittel kann ich mir ja nach eurer Angabe sparen oder bringt das doch etwas / ist empfehlenswert...?


    https://www.amazon.de/Meguiars…fRID=B7W3PPPK435KM9EZ74GN (Affiliate-Link)


    Danke!

  • @Pit-69 nimm für die Rückleuchten eine ganz normale Politur wie z.B. Menzerna 2500, Meguiars Ultimate Compound oder Scholl S20 ;) dazu einen mittel/harten Polierschwamm

    Insta: boffboff_cupra

  • Interessant, dass man für den Kunststoff eine herkömmliche Lackpolitur hernehmen kann. Ultimate Compound habe ich sogar ganz zufällig in meinen Besitz, damit wird es dann wohl stattfinden! :)

  • sooo... gestern mal den Interior Detailer von JLG benutzt.
    Was mir direkt negativ auffiel ist der Sprühkopf. Was soll man mit nem punktuell ausgerichteten Sprügbilhbild anfangen? :S

    Das Endergebnis hat mich auch nicht so sonderlich umgehauen.
    Wo ich Matti Recht geben muss ist beim Nachdunklungseffekt. Ist zwar nicht so beeindruckend wie bei ihm, dennoch sichtbar. Ich denke es liegt am Material, oder am Dash Away was vorher drauf war.


    Ob ich das jetzt nochmal kaufen würde, hmm weiss nicht?!

    Einmal editiert, zuletzt von Nitecore ()

  • Ich bin auf der Suche nach Polituren, welche nicht viel Stauben. Was könnt ihr empfehlen?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Wo wir bei Staub sind, gibt's für den Innenraum ein Tuch als Empfehlung, was Staub etc. gut aufnimmt und nicht nur verteilt?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!