Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • Shiny Garage macht echt gute Produkte. Ich habe ja gerade das Snow Foam von den und bestelle es wieder. Sehr gute Reinigungseigenschaften und ein sehr guter Schaum.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich habe nur wenig Vergleiche aber werde definitv dabei bleiben, auch wenn Fahrzeugpflegemarkt es ausm Sortiment nimmt.
    matti: Nimmst du das Snowfoam zum einschäumen oder zum waschen??

  • Nur als Vorwäsche. Einsprühen, einwirken lassen und abkärchern.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • ist denn deiner nicht auch keramikversiegelt? Dann kannst dir doch das einschäumen vorher sparen, denn das Snow Foam ist ja nur hochdosiertes Shampoo...

  • Mich persönlich hat das Sonax Felgenreiniger Gel extrem positiv überrascht.


    Absolut enttäuscht war ich hingegen vom Bilberry von ValetPro. Selbst unverdünnt, fand ich das nicht so überzeugend von der Reinigungsleistung. Kann aber auch daran liegen, dass meine Felgen immer so extrem dreckig sind. :D

    Instagram: leo_mk7r

  • ist denn deiner nicht auch keramikversiegelt? Dann kannst dir doch das einschäumen vorher sparen, denn das Snow Foam ist ja nur hochdosiertes Shampoo...

    Das Foamen vorweg soll den Schmutz anlösen, sprich: man möchte eine Vor-Reinigung ohne mechanische Einwirkungen. Foamen ist in meinen Augen immer sinnvoll :)

    Insta: boffboff_cupra

  • das ist mir schon klar, aber auf einer keramischen.Versiegelung haftet so gut wie nix.. :)

    Woher kommt dieser Irrglaube ? ^^
    Natürlich haftet Dreck etc auf einem Coating, bloß halt nicht so stark, wie auf einem Wachs ;) Man muss auch wirklich richtig waschen, nur mit dem HD-Strahl absprühen reicht nicht.


    Aber ja, schön wärs ^^

    Insta: boffboff_cupra

  • Also Fliegendreck und Vogelkacke gehen mit Snow Foam bedeutend besser ab. Aber jeder soll machen wie er möchte.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Was ist derzeit denn empfehlenswert bezüglich Snow Foam? Hatte den von Liquid Elements die letzten 4 Wäschen... war ganz ok denke ich. Habt ihr denn Empfehlungen, die eventuell noch was reißen ? :)


    Und ich bräuchte mal n Tipp bezüglich Klebstoffentferner von euch. Was taugt da gut, ist aber zugleich "Sanft" zum Lack?

  • Ist das Gyeon für Reifen besser als das Zaino?
    Kann das auch Matt oder nur diesen künstlichen Hochglanzeffekt?

    Hi,


    Ich selbst nutze das Surf City Garage Beyond Black Tire Pro Reifenpflegespray. Trägst mit nem kleinen Schwamm auf. Glänzt nicht (nur ganz dezent) und hält wirklich lange schön schwarz :)


    Beispiel... vor dem Wörthersee aufgetragen (24.04.2018) und bis jetzt nur 1 x leicht aufgefrischt (auf die schnelle eben). Sieht immer noch super aus und der Reifen wirkt einfach wie aus der Fabrik. Ist denke ich ne gute Leistung für das Zeug. Flasche kostet knapp 10 Euro und hält Dir vermutlich, wie auch mir, ziemlich lang :) Wäre bestimmt n Versuch wert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!