Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • Jetseal ist wie Menzerna Power Lock: rausgeworfenes Geld !


    Viele CG Produkte sind für die Tonne. Die Marke ist einfach von ahnungslosen Facebook-Kidds gehyped.

    Insta: boffboff_cupra

  • Hab das jetzt nur mal von brennenden gehört, der das bei uns im Kreis benutzt...




    Mal was anderes, brauch ne Felgenversiegelung und Reifenpflege-/schwarz..
    Meine Felgen kommen demnächst in anderer Farbe zurück und ich will die vorm aufziehen schützen...
    Danke Jungs..

  • Für die Reifen unschlagbar: Gyeon Tyre.
    Versiegelung für die Felgen: Gtechniq C5


    Ich habe für die Felgen aktuell Gyeon Rim. Das ist nicht schlecht, aber auch nicht so richtig gut :S

    Insta: boffboff_cupra

  • Ja, für die Scheiben konnte ich mit verschiedenen Produkten gute Erfahrungen machen:
    Ombrello, Nanolex Scheibenversiegelung, Soft 99 Ultra Glaco.


    Ich finde das Nanolex Set am attraktivsten. Ist nicht nur die Versiegelung, sondern auch EX(Entfetter), Politur, Mikrofasertuch, Auftragepad, Handschuhe und Baumwolltücher zum Politur abnehmen.

  • Ja, für die Scheiben konnte ich mit verschiedenen Produkten gute Erfahrungen machen:
    Ombrello, Nanolex Scheibenversiegelung, Soft 99 Ultra Glaco.


    Ich finde das Nanolex Set am attraktivsten. Ist nicht nur die Versiegelung, sondern auch EX(Entfetter), Politur, Mikrofasertuch, Auftragepad, Handschuhe und Baumwolltücher zum Politur abnehmen.

    Und wo beziehst Du die Sachen?

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Für die Scheibe gibts wohl nichts besseres als Gtechniq C1. Ist halt etwas aufwendiger in der Anwendung als Glaco und Konsorten, ist teurer als Ombrello (werden die immernoch als einmal-und-dann-wegwerf-Ampulle ausgeliefert ?) hält sich aber auch geöffnet gut ein Jahr und reicht entweder für einen ganzen Golf Variant mit doppelter Anzahl der empfohlenen Schichten oder für 2 normale Golf mit zumindest 1-2 Schichten mehr auf der Windschutzscheibe - hält sich auch gut verschlossen nach dem Öffnen locker ein Jahr.


    Jetseal taugt wohl wirklich nichts. Wenns billig sein soll 1Z Hartglanz oder Liquid Glass, wenns was besseres sein soll, dann Legends oder Gyeon Can Coat. Wenn man eh schon die 60€ für das Legends ausgibt kann man aber auch gleich zum Crystal Serum Light oder Gyeon Prime greifen. Kostet erstmal kaum mehr, spart übers Jahr gesehen ne Menge arbeit, hält normalerweise auch für 2 Golfs bei der mittleren Flasche - also würde es für mind 2-3 Jahre reichen, bis dahin ist das Legend auch in der Flasche eingetrocknet. :D

  • CQuartz UK und Liquid Elements Eco Shield nicht vergessen. Würde ich dem Prime vorziehen.
    CSL ist auch super, da haste recht :thumbup:

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich bin mit dem Nanolex Si3D nach knapp 2 Jahren noch immer sehr zufrieden, habe jedoch noch keinen Vergleich zu den anderen Coatings.
    Dieses Jahr kommt entweder das CQuartz UK oder wieder das Si3D.

  • ist teurer als Ombrello (werden die immernoch als einmal-und-dann-wegwerf-Ampulle ausgeliefert ?)

    Ja


    Kann mir jemand ein Autoshampoo empfehlen, das auch für Folien geeignet Ist? Für matte Folien sollte man kein Shampoo mit Glanzverstärker benutzen. Bisher habe ich für den normalen Lack Dodo Juice Sour Power benutzt. Allerdings hat das den Glanzverstärker und die Flasche finde ich sowieso nicht mehr :P

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!