Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • da wurde ich doch wohl meinen das ist die Verriegelung um die Teller zu wechseln ^^

    Wenn ich den Knopf drücke passiert nichts. Lässt sich weiter drehen.


    Ist das eine T3000 v2? Die sieht irgendwie anders aus.

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • Hab ich versucht. Der ist wohl kaputt. Aber den Teller kann ich mit nem Gabelschlüssel wechseln.


    Weiß jemand ob es verschiedene Versionen der T3000 gab ?

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • Wenn Du schon mit 2 Eimern waschen möchtest (was auch richtig ist), dann in beide einen Grid Guard. Weil auch im Sauberen Shampoowasser manchmal noch dreck reinkommt, welcher beim reinigen des Waschhandschuhs nicht mit ab ging.
    Richtiges Wachs hält nicht lange, da würde ich eher zum Hybrid WACHS ala Fusso Coat oder das von Nanolex greifen.
    Das Reset ist als Shampoo top, oder das Prima Hydro Wash. Letzteres gefällt mir persönlich sogar besser, da es mehr Schaum bringt.
    Bei der Knette nehme ich immer die Petzoldts Magic-Clean, da diese keine Kratzer verursacht.

    Das Colli ist auch ein Hybridwachs :)


    Ich würde auch eher zum Collinite oder zum Nanolex greifen, als zum Fusso.
    Das CarPro Reset schäumt bei mir extrem, wenn ich es mit einem Hochdruckreiniger im Eimer aufschäume. Das Prima Hydro Wash soll aber auch gut sein, das stimmt.

    Insta: boffboff_cupra

  • Hi Männer,


    Kann ich zum Entfetten meines Lederlenkrades Waschbenzin hernehmen? Im Netz schreiben einige, das geht super... klar, danach dann die Lederpflege dran und vorab mit der Lederseife behandeln.


    Mich interessiert einfach, ob ich das direkt drauf und damit wischen kann, oder ob ich es verdünnen sollte.


    Trotz Pflege fängt mein Lenkrad ganz langsam an speckig zu werden und das möchte ich verhindern. Sieht einfach ungepflegt und eklig aus.


    Danke euch!

  • Hat das nicht schon mal wer gemacht? Irgend so nen Neuling dessen Lenkrad dann grausig aussah? ;)

    Grüße_OEM´er

  • jep, gab mal einen Fall, da hat sich ein Golf 7 Lenkrad komplett verabschiedet :D


    Von daher, lieber einen normalen Leder Reiniger + Lederbürste versuchen :) Colourlock Büürste in Medium passt super. Ohne Bürste sind die Ergebnisse nicht ganz so dolle.

    Insta: boffboff_cupra

  • Direkt 2 qualifizierte Antworten, top :D


    Jo Boff, das hab ich alles zur Hand. Mach ich stets so :)


    Mich interessiert die Thematik jedoch, da es auch Sattler machen (Info vom Sattler direkt). Sprich "verdünnen" und reinigen, danach eben ganz normal mit Lederseife /- Reiniger weiter und die Pflegelotion drauf.
    Wenn dabei dann das Leder leidet, werde ich da definitiv nix ausprobieren und experimentieren.
    Dafür hänge ich zu arg an meinem Lenkrad :D


  • Mich interessiert die Thematik jedoch, da es auch Sattler machen (Info vom Sattler direkt). Sprich "verdünnen" und reinigen, danach eben ganz normal mit Lederseife /- Reiniger weiter und die Pflegelotion drauf.
    Wenn dabei dann das Leder leidet, werde ich da definitiv nix ausprobieren und experimentieren.
    Dafür hänge ich zu arg an meinem Lenkrad :D

    Entweder du lässt es von einem Sattler machen zahlst nen paar Euro hast aber jemand der für den Schaden einsteht im Ernstfall oder die lässt es neu satteln. Das Gefühl von neuem Leder kann ich jedem nur empfehlen ^^:D

    Grüße_OEM´er

  • Notfalls gibts auch den Colourlock Lederreiniger in stark. Anschliessend versiegeln. ZB mit Gyeon Leather und dann anschliessend mächtig mit ordentlicher Lederpflege geschmeidig pflegen. Aber bei regelmäßiger Anwendung (je nachdem ob Vielfahrer oder nicht alle 3-6 Monate) mit einem leichten Reiniger reinigen und anschliessend pflegen sieht das Lenkrad auch nach Jahren und 150.000 wie neu aus.

  • jep, gab mal einen Fall, da hat sich ein Golf 7 Lenkrad komplett verabschiedet :D


    Von daher, lieber einen normalen Leder Reiniger + Lederbürste versuchen :) Colourlock Büürste in Medium passt super. Ohne Bürste sind die Ergebnisse nicht ganz so dolle.

    Hat das nicht schon mal wer gemacht? Irgend so nen Neuling dessen Lenkrad dann grausig aussah? ;)

    Das sollte der besagte Thread sein



    @Matzel. Du hast sogar kommentiert :D

  • Müll

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!