Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • habe aber schon einen Test dazu gesehen. Da hat ein User beide Versionen auf einem uni schwarz aufgetragen. Kein sichtbarer Unterschied.
    Ich habe auch schon einen eher hellen 5er BMW mit dem dunklen Fusso gearbeitet. Ohne Probleme.


    Angeblich soll das dunkle Fusso eher gegen Grauschleier und das Helle eher gegen Swirls sein.

    Insta: boffboff_cupra

  • Danke, wird das helle.


    Das "Soft99 New Scratch Clear Wax" hört sich auch echt interessant an. Das schonmal jemand getestet? Glaub das teste ich mal auf Muttis Auto

  • Hätte mal eine Frage an die erfahrenen Autopfleger :D


    Diesen Sommer würde ich mich gerne mal eine "bessere" Versiegelung wagen, weiß aber nicht so recht welche und habe da auch noch ein bisschen Respekt vor.
    Angeschaut habe ich mir jetzt Dinge wie Liquid Elements Eco Shield, Gyeon Prime oder Gtechniq Exo. Beading, Glanz und Standzeit sollten gut sein.
    Was würdet ihr empfehlen (gerne auch ein weiteres Produkt)?


    Leider habe ich keine vernünftige Garage, nur ein 2/3 geschlossenes Carport. Sind da die Versiegelungen auch vernünftig anzuwenden (Staub o.ä. ?( )
    Verarbeitet habe ich bisher z.B. Dodo Juice Supernatural Hybrid, Einszett Hartglanz, Menzerna Powerlock und div. Wachse.


    Gruß
    Mathias

    Ex: Golf 5 2.0 TDI Sportsline
    Now: Octavia 5E RS 2.0 TSI Kombi

  • Leider habe ich keine vernünftige Garage, nur ein 2/3 geschlossenes Carport. Sind da die Versiegelungen auch vernünftig anzuwenden (Staub o.ä. ?( )

    aus diesem Grund lass lieber die Finger von den genannten Produkten. Wenn du etwas "besseres" willst, dann schau dir mal Gyeon Can Coat + Gyeon Cure an. Das kann man auch ohne vernünftige Halle/Garage verwenden ;)
    Video zum Gyeon Can Coat:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und hier Finish Pics: 35 - 3

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich bereite mein Auto schon seit Jahren unterm Carport auf, welcher zur Hälfte geschlossen ist. Das ist alles kein Problem. Als wenn jede Halle Staubfrei wäre. :S

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • aus diesem Grund lass lieber die Finger von den genannten Produkten. Wenn du etwas "besseres" willst, dann schau dir mal Gyeon Can Coat + Gyeon Cure an. Das kann man auch ohne vernünftige Halle/Garage verwenden ;)

    um noch einmal auf das Thema zu kommen. Die von Mathias in Betracht gezogen Mittel, werden genau wie das Can Coat auf den Lack aufgetragen. Einzig das ablüften dauert bei dem ein oder anderen Produkt etwas länger. ;)
    Wenn man auf Nummer sicher gehen möchte, dann reinigt man jedes Bauteil vorher noch einmal.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Danke für die Meinungen :thumbup:
    Can-Coat habe ich mir auch schon überlegt, wollte aber wirklich mal was "highend mäßiges" mit mehr Standzeit ausprobieren.

    Ex: Golf 5 2.0 TDI Sportsline
    Now: Octavia 5E RS 2.0 TSI Kombi

  • Ich hau das Eco Shield bei mir drauf. Sollte zwar schon drauf sein, es war aber zu kalt. Somit kommt es dieses WE drauf.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Hi Männers,


    Ein Freund verwendet scheinbar das Ultimate Compound von Meguiars auf seinem Dach... dies ist schwarz foliiert. Da mein foliiertes Dach auch ein paar Kratzer hat, würde ich das gerne mal versuchen... frage allerdings zuvor lieber die Experten hier ;)


    Die Folie muss ja nicht unbedingt bewusst verkratzt oder kaputt gemacht werden..


    Danke für eine Info


    Gruß
    Marci

  • Das Compound ist aber eine stärkere Politur. Ich würde da mit was leichtem anfangen und schauen was passiert.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ja eben... hab das Zeug daheim und mal bei meinem Vater für einen kleinen Defekt auf seinem Lack verwendet... ging wirklich gut. Allerdings bin ich auf der Folie echt skeptisch.


    Eventuell mit der Menzerna 2500? Oder is die schon zu abrasiv? Würde das wohl sowieso erstmal von Hand versuchen.

  • ich würde bei Folie ganz ganz mild anfangen: Finish Politur mit weichem/mittel Pad mit Maschinendruck :) per Hand würde ich nicht machen wenn du ne Maschine hast.

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!