Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • Auf deiner Zimmetfensterscheibe befinden sich wohl kaum eingebrannte tote Insekten, Teer, Baumharze und Bremsstaub und Gummiablagerungen und was sonst so für ein Dreck von der Straße hochgewirbelt wird. Zudem haftet der Dreck besser wenn er mit 200km/h zerschellt als wenn ein leichter Wind ihn gegen das Fenster weht. Dazu kannst du bei einer Autoscheibe schlecht mit einem Schwamm die Scheibe von innen Fluten und anschließend abziehen. Hab allerdings gute Erfahrung mit dem Meguiars Glas Cleaner Concentrate gemacht. Funzt hervorragend - hat damals schon vor 10 Jahren einen leichten Abperleffekt verursacht und hat umgerechnet je nach Dosierung zwischen 50 Cent und 1€/l gekostet. Hat meine Mutter dann auch gerne im Haushalt angewendet. Duftet auch angenehmer nach Kaugummi als nach Spiritus. Wobei der Froschreiniger im Innenraum auch super ist. Der Trick ist aber bei so gut wie allen Reinigern mit einem zweiten trocknen Tuch nachzureiben um eventuelle Schlieren zu beseitigen

  • Genau dieselbe Frage musste ich mir auch gefallen lassen und den Verweiss darauf, dass jeder aus dem Supermarkt den die Hausfrau benutzt es doch auch tut, seit Jahrzehnten!??


    Mfg.

    Golf 7 1.4 TSI R-Line

  • Also soll der außen einen Vorteil bringen, ok. Bin bisher mit Shampoo und 1-2 mal im Jahr Reinigungsknete immer super gefahren.


    Ich brauche ja jetzt nichts mit einem Schwamm zu fluten. Ich nutze für die Scheiben von innen immer ganz normalen Glasreiniger aus der Sprühflasche. Löst den Schmutz und hinterlässt keine Schlieren - was will man mehr.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Zitat

    Der von Henkel auch. :P Kann mir jemand von den Profis hier mal erklären, warum ich einen speziellen Auto-Glasreiniger benutzen sollte?
    Bei Felgen, Lack und Co. ist es klar, dass spezielle Produkte besser sind, weil die Oberflächen und/oder der Grad der Verschmutzung anders sind. Nur Glas ist ja Glas. Ob es nun die Fensterscheibe meines Bürofensters oder die Windschutzscheibe ist...


    Es riecht nach Kaugummi! Kaufgrund genug :p

  • Es soll auch Leute geben bei denen seit Jahren Zahnpasta Chrom und Auspuffrohre auf Hochglanz hält, der Backofenreiniger die Felgen reinigt und der Lack mit dem Topfschwamm und Spüli sauber wird. Oder es gibt ja auch Leute die den Wagenheber und Radkreuz aus dem Bordwerkzeug nehmen und sich abmühen während der Nachbar halt mit dem Drehmomentschlüssel und Rangierwagenheber doppelt so schnell und halb so kaputt fertig wird oder kurzfristig 10x soviel ausgiebt, langfristig aber nur die Hälfte pro Einsatz und dabei in weniger Zeit mit einem besseren Ergebnis fertig wird ...

  • Also ich kann über meinen ja!-Glasreiniger nix negatives sagen, das Zeug ist meiner Meinung nach top in Verbindung mit den richtigen Tüchern :thumbup: Hatte mir mal den Reiniger von Chemical Guys zugelegt, aber die 8€ hätte ich mir sparen können :D Mit Wasser verdünnt is das Zeug komplett für die Tonne und unverdünnt finde ich den nicht besser als den billigen Reiniger.

  • Also ich kam nichts negatives über den ValletPro Glasreiniger berichten. Wichtig ist das richtige Tuch. Es nutzt des beste Glasreiniger nichts wenn man das falsch Tuch verwendet.

  • Also ich kam nichts negatives über den ValletPro Glasreiniger berichten. Wichtig ist das richtige Tuch. Es nutzt des beste Glasreiniger nichts wenn man das falsch Tuch verwendet.


    Genau so ist es.
    Nutze den CB88 (Glasreiniger) in Verbindung mit dem CB89 (Tuch). Kann ich wärmsten empfehlen.

  • Hallo,


    wo kaufe ich am besten und am günstigsten die Autopflegeprodukte unter Berücksichtigung eventueller Forenrabatte??


    Gruß
    Diesel_Driver

  • Lupus mit Farenrabatt aus dem Autopflegeforum z.B.
    Ansonsten Autopflege24.de



    via Tapatalk.

  • Jemand Tipps wie ich am besten die Türgriffmulde poliere? :)

  • Wenn es mit der Poliermaschine schaffst, bist gut :P


    Ich nehme immer ein Auftragspad und trage damit die Politur auf und poliere das dann mit nem kleinen Microfaser aus in der Mulde. Allerdings demnächst das letzte mal. Wird foliert, weil die Mädels mit ihren Fingernägeln alles verkratzen :wacko:


    Zum Glasreiniger: Der Von KC, welchen ich voll zufrieden nutze, hinterlässt einen Abperleffekt. Somit haftet neuer Schmutz nicht so fest an. Das hat bisher kein Glasreiniger bei mir gehabt.

  • okay, so hab ich mir das auch gedacht, schaut nämlich schon schlimm aus so wie es derzeitig ist :pinch:

  • Würde es auch einfach mit ein wenig Handpolitur machen und einem kleinen Handpolierschwamm (erst hart dann weich, je nach Defekt).
    Funktioniert sehr gut :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!