Beiträge von GGGolf

    Wenn ich mir die Gyeonfelgenversiegelung kaufe und dazu das Gyeon Prep kann ich das auch nehmen bevor ich ein Wachs auftrage oder muss ich vor jedem Wachs immer den dazugehörigen Precleaner nehmen. Kann ich zum Felgen reinigen auch den Billberry nehmen oder sollte ich einmal das komplette Gyeonprogram kaufen? Und welches Reifengel/dressing könnt ihr mir empfehlen das nicht spritzt und nicht extrem glänzt?


    Mfg

    Ich keine einige die mit einem Golf VII TDI Kurzstrecke fahren. So lange du regelmäßig eine längere Strecke am Stück fährst auch mal mit etwas höheren Drehzahlen sehe ich da keine großen Probleme. Wichtig ist nur das du am besten einmal die Woche 100-150 km ca fährst damit das Öl schön warm wird und der dpf sich regenerieren kann. Ausschließlich Kurzstrecke sehe ich aus den vorher genannten gründen eher kritisch. Wenn du mit der Standheizung zusätzlich schön vorheitzt ist das auch förderlich. Was du noch tun kannst ist ein regelmäßiger Ölwechsel. Am besten einmal jährlich.

    Wie siegte aus wenn man spontan für paar Tage bzw. ne Woche runter fährt, gibts da dann noch Hotels bei denen man sich noch schnell in ner Nacht und Nebel Aktion einbuchen kann oder siehts da schlecht aus?

    Das hört sich nach einer gelungen Weihnachtsfeier an. Das der Wagen problemlos läuft hört man gerne. Aber jetzt hast du mich neugierig gemacht mit dem RS3. Ich denke es wird eine Art RS3+ mit mehr Leistung kommen und evtl. die Limousine. Stimmts?

    Bei einem Wildunfall wird man doch nicht hochgestuft bzw. das zahlt doch die Versicherung vom Jäger des Waldes? Die Herren in grün waren ja da und du hast den Zettel das es ein Wildunfall war.

    Also ICH würde zurzeit keinen Golf VI kaufen. Einfach weil die Zukunft der Motoren noch komplett ungewiss ist. VW sagt zwar das sich an der Leistung/Verbrauch nichts ändern soll, wäre mir die Aussage in den heutigen nicht sicher genug. An deiner Stelle würde ich nach einem Golf V oder einem Golf VII suchen oder alternativ ein anderes Fabrik in Erwägung ziehen. Aber technisch würde ich mir beim Golf VI keine all zu großen Gedanken machen.


    Lg

    Da es sich bei den betroffenen Motoren nur um den Typn "EA189" handelt und im Golf VII der Typ "EA288" verbaut wurde ist dieser nicht betroffen. Also musst du dir nach aktuellem Stand der Dinge keine Gedanken machen. Dies ist die aktuelle Aussage von VW.



    Lg