Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • Für den Hochglanz muss aber die Basis stimmen, sonst ist das ganze Sinnfrei. Das solltest Du am besten Wissen Peter.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Wenn er schreibt das der Lack sonst tip top ist. Ist doch alles Roger.


    Würde eh erst mit 2500er oder 2100er und dann 4000er darüber rutschen.


    Edti.
    Wenn er wirklich Empfehlung will. Soll er erstmal n Foto laden. Weil der Lack ist in einem guten Zustand. Ja toll. Jeder sieht das anders.



    MfG


    Gegrizzelt mit shizzl wizzl Samsung Galaxy Note 3

  • Wie sich manche hier direkt einscheißen, nur wenn man mal frägt wieso ihr den Schaum nehmt. Schaut in meinen Thread da sind Bilder nach dem Waschen, wie ich es gemacht habe. Kot, Insekten gehen auch so runter, einfach weng näher ran, und das da kein Dreck mehr drauf ist bevor ich wachse, ist ja ziemlich einleuchtend, wenn das weiße Tuch, auch weiß bleibt beim abwischen :wacko:

  • Unter dem richtigen Licht, stellt sich der sogenannte kaum Handlungsbedürftige Lack sicherlich anders dar. Von daher ist es Sinnfrei was zu empfehlen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22


  • Wie sich manche hier direkt einscheißen, nur wenn man mal frägt wieso ihr den Schaum nehmt. Schaut in meinen Thread da sind Bilder nach dem Waschen, wie ich es gemacht habe. Kot, Insekten gehen auch so runter, einfach weng näher ran, und das da kein Dreck mehr drauf ist bevor ich wachse, ist ja ziemlich einleuchtend, wenn das weiße Tuch, auch weiß bleibt beim abwischen :wacko:

    wieso einscheißen?! :thumbup: ist doch dein lack, den du dir ruinierst ... eventuell hast du dich nur etwas falsch ausgedrückt, weil ich habe gerade gelesen, du bist nur mit dem HDR drüber und hast dann abgetrocknet 8o weil nur mit dem HDR drüber gehen und "weng näher dran" macht nie im leben den lack so sauber, das du problemlos trocknen und wachs auftragen kannst ... wenn du jetzt meinst du dampfst ihn ab und fährst dann durch die waschstraße bist du hier eh direkt mal falsch ;)

  • Ich seh mir mein Auto regelmäßig auch unter LED Licht an und aus jeder Perspektive, mittels Leuchtstoffröhre im Keller (Kaltweiß) 2 Stück


    und auch hier ist der Lack sauber. Ist ein Wahnsinn was? kann man gar nicht glauben? Stimmt braucht ihr auch nicht, jedenfalls achte ich auf die Sauberkeit meines Fahrzeugs, so wie die meisten hier auch, aber etliche haben schon jedes vernünftige Maß dafür verloren

  • Zitat

    Ich seh mir mein Auto regelmäßig auch unter LED Licht an und aus jeder Perspektive, mittels Leuchtstoffröhre im Keller (Kaltweiß) 2 Stück


    und auch hier ist der Lack sauber. Ist ein Wahnsinn was? kann man gar nicht glauben? Stimmt braucht ihr auch nicht, jedenfalls achte ich auf die Sauberkeit meines Fahrzeugs, so wie die meisten hier auch, aber etliche haben schon jedes vernünftige Maß dafür verloren


    Verloren mit Sicherheit nicht, nur geht jeder anders mit dem Thema und hat auch seine Erfahrungen dazu gemacht.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • (...) und auch hier ist der Lack sauber. Ist ein Wahnsinn was? kann man gar nicht glauben? Stimmt braucht ihr auch nicht, jedenfalls achte ich auf die Sauberkeit meines Fahrzeugs, so wie die meisten hier auch, aber etliche haben schon jedes vernünftige Maß dafür verloren

    Nun ja, ich lese gerne, was hier die erfahreneren User im Forum empfehlen, denn nur weil der Lack makroskopisch "ok" erscheint, heißt das noch lange nicht dass er sauber ist. Wenn du jedoch der Meinung bist, dann ist der Thread ja wohl nicht der richtige für dich, denn mMn gehts hier um den Austausch von Erfahrungen und nicht um das Kritisieren des Enthusiasmus anderer User .. nur mal so als Denkanstoß :rolleyes:


    ------------------------------------------------



    aber back to topic:


    was haltet ihr vom Deep Crystal System von Meguairs (Lackreiniger, Politur, Wachs)? Hat das jemand schon verwendet, Erfahrungen damit?


    zur Vorwäsche: Kann ich das Mr. Pink & das ValetPro PH Neutral Snow Foam zusammenmischen und dann mit Wasser und der Gloria auf dem Auto verteilen oder reicht eins von beiden aus?

  • Ich hab das VH Pro Neutral noch nicht mit dem Mr. Pink gemischt. Ich werde das Morgen mal testen, vielleicht ist der Schaum ja stabiler.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich hab mal zum VH Pro eine Verschlusskappe Mr. Pink beigemischt. Ich merke da jetzt keinen großen Unterschied. Der Schaum ist ein wenig dicker, das kann aber auch die bekannte Einbildung sein. :D
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/05/23/y8u5ygus.jpg]

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • ok vielen dank fürs experimentieren :thumbup:
    also reicht es wenn ich nur das ValetPro benutze?
    welches Shampoo verwendest du?

  • Das Valet Pro reicht. Ich nutze aktuell Mr. Pink als Shampoo.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Zitat

    Das Valet Pro reicht. Ich nutze aktuell Mr. Pink als Shampoo.


    Matti wieviel Valet Pro verwendest du in der Gloria FM10? Und welchen Aufsatz?
    Sorry wenn ich es überlesen habe:/


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    we ride together
    we die together
    VolksWagen for life

  • Ich will mich auch mal mit einer Frage unter euch mischen Jungs...


    Ich hab nen ziemlich beanspruchten BMP Lack und das sieht man schon, der Vorbesitzer hat nicht grossartig drauf geachtet... nunmal von Shampoo über Politur bis hin zu Wachs mal empfehlen bitte ! :D


    Ich habe das 110er Set von Meguiars... Schaum hab ich halt fast keinen und das Zeug ist auch ruckzuck verbraucht.
    Politur ist denke ich okay... aber nach dem Regen hab ich stets Kalkflecken auf dem Lack :thumbdown:


    Wie könnte ich den Lack wieder " restaurieren " ?
    Das Ultimate Compund von Meguiars trocknet mir echt zu schnell fest auf dem Lack... da hab ich sorge ich zerkratz mir den.


    Ich denke ihr könnt mir da bestimmt ne Lehrstunde geben ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!