Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • Zitat

    Matti wieviel Valet Pro verwendest du in der Gloria FM10? Und welchen Aufsatz?
    Sorry wenn ich es überlesen habe:/


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2


    Ca. 300 ml auf 1-1.25 Liter Wasser. Aktuell nutze ich den Einsatz der den meisten Schaum erzeugt, Farbe weiß gerade nicht.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • so viel? Hatten es letztens auch ausprobiert aber da kam kein Druck mehr raus weil es zu viel Schaum war :)

  • das VP snow foam ist doch "nur" ein schaumkonzentrat, es schäumt zwar in der menge 300ml wie verrückt, aber löst dieser schaum ohne einen schuss shampoo auch wirklich den dreck? ^^ ich habe für mich aber ehrlich gesagt auch noch nicht die perfekte mischung rausgefunden. 75-100ml snow foam und 50-100ml shampoo gehen aber trotzdem ganz gut :rolleyes:

  • Zitat

    so viel? Hatten es letztens auch ausprobiert aber da kam kein Druck mehr raus weil es zu viel Schaum war :)


    Das hat damit nichts zu tun. Schau mal hier, danach funktioniert es perfekt. Hatte das gleiche Problem. http://www.fahrzeugpflegeforum…mmaster-fm-10/index7.html

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Super klappt jetzt optimal :) nur das es nicht 30 sec dauert sondern so ca 20 sec :) auf jedenfall besser als davor :love:

  • die "pimp my gloria" anleitung ist mal klasse, jetzt weiß ich auch endlich wie man die gute zerlegt :D leider keine pfeile zur hand :S


    nochmal wegen der mischung, weil ich finde 300ml snow foam gehen ziemlich aufs budget. unter der anleitung posten auch viele ihre mischerfahrungen und meistens sehen die so aus:


    Zitat

    Use 6ml Pacific Blue und 6ml Snow Foam auf 1,25l lauwarmes/kühles Wasser for best results

    ich selber komme aber mit so einer mischung nicht wirklich zurecht, entweder liegt es an meiner grauen düse, den 3 filzstücken oder weil der griff noch nicht gepimpt ist :D

  • Das wird wohl wirklich am Griff liegen.
    Habe genau das gleiche Problem. :mad:


    -------------------


    Beim nächsten Mal waschen wird probiert ob er wirklich hält was er verspricht...ebenso das Tuch zum detailen.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/v2qql.jpg]

  • Der Microfiber Madness ist sehr geil. Ich brauche jetzt einen größeren Eimer, da er den jetzigen leer saugt. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Zitat

    Der Microfiber Madness ist sehr geil. Ich brauche jetzt einen größeren Eimer, da er den jetzigen leer saugt. :D


    Gut zu wissen. Wollte demnächst GritGuard Eimer bestellen. Dann werde ich wohl min. einen mit 5 Gallonen bestellen. :p

  • Mal so ne Frage am Rande an euch, wo wascht ihr euren golf?
    Da es ja verboten wurde auf dem privatgrundstück das Auto zu putzen.


    Bei uns gibt es leider nur sehr wenige waschboxen in der Nähe und da beim einfahren schon der nächste hinten dran drängelt :( hat man kaum Zeit sein Auto genüsslich einzuschäumen und zu waschen...



    Wie macht ihr das :D

  • Ist mir egal ob der nächste dahinter steht und wartet. Es dauert solange wie es dauert.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Entweder früh bei Zeiten oder Abends dann hast du deine Ruhe ;) und drängen lass ich mich schon gar nicht, und wenn du Dir nen Waschpark mit 3 oder mehr Boxen suchst dann fällts auch nicht auf wenn du etwas länger brauchst...

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant


  • in memmingen gibts schon einige , mein ich :)

  • Vor der Haustüre oder im Hof. Meine Nachbarn sind bei der Polizei und waschen 2x die Woche vor der Tür, da sagt keiner was. Also halte ich es genauso.


    Hat einer einen guten Tipp für Felgenwäsche? Habe den Meguiars Safe Wheelcleaner mal probiert und der taugt bei den LM Nachbauten mal gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!