Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • Was könnt ihr auf einem BMP Lack, zum Entfernen eines leichten stumpfen Kratzers wie er z.B. von einem Ast beim Vorbeifahren entsteht, empfehlen.
    Denke eine leichte Politur mit Versiegelung!?


    Danke

    Kurzes Feedback: Kratzer gingen mit dem vorgeschlagenen Meguiars Ultimate Compound im Set mit Auftragspad und Microfasertuch einfach per Hand auszupolieren.


    Danke nochmal, war doch keine neue Tür oder Aufbereiter von Nöten! 0;-P


    Kratzer in den Rülis habe ich nicht behandelt, sondern zurück gesendet und Neue gekauft!


    Wie sind hier denn die Erfahrungen zu Scheibenversiegelungen mit dem Abperleffekt im Allgemeinen und dann im speziell mit welchen konkreten Produkten...?

  • Zum Thema Scheibenversiegelung kann ich ganz kalt Ombrello empfehlen.
    Hat bei mir 2 Jahre gehalten, da nach musste eine neue Scheibe wegen Steinschlag hier.
    Auf den Seitenscheiben ist das Zeug jetzt schon 4 Jahre drauf.


    Man sollte es nur richtig abnehmen, sonst hat man Streifen drauf, die man nur mit entfernen der versiegelung wieder weg bekommt.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Kurzes Feedback: Kratzer gingen mit dem vorgeschlagenen Meguiars Ultimate Compound im Set mit Auftragspad und Microfasertuch einfach per Hand auszupolieren.
    Danke nochmal, war doch keine neue Tür oder Aufbereiter von Nöten! 0;-P


    Kratzer in den Rülis habe ich nicht behandelt, sondern zurück gesendet und Neue gekauft!


    Wie sind hier denn die Erfahrungen zu Scheibenversiegelungen mit dem Abperleffekt im Allgemeinen und dann im speziell mit welchen konkreten Produkten...?

    ich finde nanolex und von die von Liquid elements nicht schlecht. Die kannst du kurz oder lange drauf lassen und du hast keine schliefen oder Schlieren in der Scheibe. Und halten auch sehr lange.


    MfG
    Peter

  • Zum Thema Scheibenversiegelung kann ich ganz kalt Ombrello empfehlen.
    Hat bei mir 2 Jahre gehalten, da nach musste eine neue Scheibe wegen Steinschlag hier.
    Auf den Seitenscheiben ist das Zeug jetzt schon 4 Jahre drauf.


    Man sollte es nur richtig abnehmen, sonst hat man Streifen drauf, die man nur mit entfernen der versiegelung wieder weg bekommt.

    Ich auch, nutze ich seit Jahren. Mit MFT abnehmen und man hat keine Schlieren.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • ich finde nanolex und von die von Liquid elements nicht schlecht. Die kannst du kurz oder lange drauf lassen und du hast keine schliefen oder Schlieren in der Scheibe. Und halten auch sehr lange.
    MfG
    Peter

    Was nimmst da von LE? Die haben ja jetzt den Glas Freezer extra für Scheiben.
    Ich find das Quartz Clean Nano eigentlich ok. Scheibe musst eh reinigen und wenn es dann noch etwas abperlt, top. Natürlich auf Preis/Leistung gesehen. Gibt natürlich auch besseres für mehr Geld.

  • Ich bin von der Nanolex Versiegelung auch überzeugt :) im Set kostet das ganze ~39€ aber alles andere ist mit dabei:
    Glas Politur, Pads, Nanolex EX (vergleichbar zu Gyeon Prep), Handschuhe, Tücher und natürlich die Versiegelung.

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich hab für 10 Packen Ombrello 63 € bezahlt, die sind aber fast alle. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Heute hab ich nach dem waschen den Quick Detailer von Jay Leno getestet.
    Lässt sich mega leicht verarbeiten, auch dass der Sprühkopf nicht wirklich stark zerstäubt sondern eher einen Strahl austritt ist nicht negativ da es sich mit einem MFT leicht verwischen lässt und keine schlieren hinterlässt :thumbup:
    Endergebnis spricht für sich. Der glanz ist einfach mega gut und die Lackglätte is ebenso richtig gut :)
    Die Bilder sprechen für sich (nichts bearbeitet)

  • Heute hab ich nach dem waschen den Quick Detailer von Jay Leno getestet.
    Lässt sich mega leicht verarbeiten, auch dass der Sprühkopf nicht wirklich stark zerstäubt sondern eher einen Strahl austritt ist nicht negativ da es sich mit einem MFT leicht verwischen lässt und keine schlieren hinterlässt :thumbup:
    Endergebnis spricht für sich. Der glanz ist einfach mega gut und die Lackglätte is ebenso richtig gut :)
    Die Bilder sprechen für sich (nichts bearbeitet)

    vielleicht ist es wie bei Evaporate: der Sprühkopf hat 2 verschiedene Sprüh-Modi :) glaub einer von denen ist sogar ein Strahl ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Da muss ich gleich mal zuhause nachschauen ;)

    Der hat 2 Modi.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Grüßt euch,


    Habe mir endlich mal eine poliermaschine zugelegt .. was benutzt ihr aktuell an Polituren ?

    VCDS im Raum NOM/GÖ/HOL

  • Grüßt euch,


    Habe mir endlich mal eine poliermaschine zugelegt .. was benutzt ihr aktuell an Polituren ?

    Habe mir letztens die Scholl S20 zugelegt und bin sehr zufrieden ! :)
    Ansonsten die Klassiker: Meguiars Ultimate Compound oder Menzerna 2500 ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Benutze aktuell das Ultimate Compound Inn verbindung mit einer Exzentermaschine. Die Politur ist super und lässt sich gut verarbeiten. Allerdings ist die Maschine für tiefere Kratzer ungeeignet. Dafür bräuchte man dann wohl eine Rota ...


    Hier im Anhang mal ein vorher nachher Bild.


    Trotzdem bin ich mit dem Gesamtergebnis zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!