Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • heute morgen mal bisschen mit dem Produkt von Detailman gespielt, ist ein Waterless Carwash&Wax, kann man(n) allerdings auch verdünnen und als reinen Detailer verwenden. So kam er bei mir zum Einsatz. Der Lack bekommt noch mal ne Spur mehr Glätte sowie Tiefenglanz, schwer einzufangen bei Stahlgrau, aber seht selbst. :thumbup:

  • Gerade als Probe bekommen beim Reisbrennen.
    Die Firma kannte ich bis dato noch gar nicht.
    DCE395EC-73D1-4164-B433-B047A83B7F37.jpeg

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • So, Ich habe jetzt mal das Jay Leno Evaporate getestet. Direkt auf den nassen Lack, gut, nass war der nicht wirklich. :D
    Direkt am ersten Bauteil Zuviel aufgesprüht und ich durfte ordentlich nachpolieren. Man benötigt wirklich sehr wenig um ein sehr gutes Ergebnis zu erzielen. Was auffällt, dass Wasser fängt sofort an zu laufen. Man muss auch nicht das ganze Bauteil besprühen, da man es mit dem Trockentuch eh verteilt. Ich habe die Bauteile auch mit einer schnellen Bewegungen von links nach rechts eingenebelt. Drüber wischen und gut, keine nassen Spuren, was ein nachwischen fast überflüssig macht. Was direkt auffällt, ist die wahnsinnige Glätte die sich einstellt. Bis jetzt bin ich positiv überrascht.
    Die 473 ml sollten für gut 8-10 Wäschen reichen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich werde berichten. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Das Evaporate habe ich auf einem komplett unversiegelten Wagen getestet. Hat 3 Wäschen gehalten ! Echt heftig für eine Trockenhilfe ^^


    @Matti. ich habe ungefähr ~8-10x das Zeug im Einsatz gehabt. Flasche ist noch zu 65% voll.


    Mal sehen ob das Beading bei dir bei der nächsten Wäsche auch so geil ist, wie bei mir. Mich hat es umgehauen. Ist schließlich nur n Detailer :)

    Insta: boffboff_cupra

  • Einzig der Sprühnebel könnte feiner sein, aber dafür wird das Produkt zu dickflüssig sein.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Was könnt ihr auf einem BMP Lack, zum Entfernen eines leichten stumpfen Kratzers wie er z.B. von einem Ast beim Vorbeifahren entsteht, empfehlen.
    Denke eine leichte Politur mit Versiegelung!?


    Danke

  • Ohne Bild ist das schwer einzuschätzen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • auf einem Foto lässt ssich das leider nicht darstellen.
    Stell dir einfach vor ein dünner abgebrochener Ast wäre an der Abbruchsstelle stumpf über den Lack geschrabbt. 5cm zickzack lang und ca 3-4mm breit und das 2x. Nicht tief nicht schlimm aber muss sicher rauspoliert werden. Da ich aber keine Politur verwende suche ich jetzt etwas, dass das beseitigt und wieder versiegelt, damit es dauerhaft weg bleibt...


    Wie du merkst ist Polieren nicht mein Thema! :whistling::D

  • Wenn Du davon gar keine Ahnung hast, dann such dir jemanden der es kann.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!