Umfeldbeleuchtung wechseln bei elekt. anklappbaren Außenspiegel

  • das ist dann aber nur beim Plus und Passat... mein 5er und der 6er von meinem Dad haben auch keine UFB trotz L&S.


    Habe gerade mal nachgeschaut, beim 5er gab es die Umfeldbeleuchtung tatsächlich nur in Verbindung mit dem Spiegelpaket. Hatte dass ganz anders auf dem Schirm.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Gibt es verschiedene Türsteuergeräte? Ich hoffe nicht :) Ich will doch meinen Trendline etwas aufwerten...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Habe gerade mal nachgeschaut, beim 5er gab es die Umfeldbeleuchtung tatsächlich nur in Verbindung mit dem Spiegelpaket. Hatte dass ganz anders auf dem Schirm.



    LG Eike

    :P beim 6er ist es soweit ich weiß genauso..



    ja es gibt wohl verschiedene steuergeräte. aber welches für die UFB geeignet ist, weiß ich nicht ^^ inwiefern willst du deinen trendline denn aufwerten? weil einfach so UFB einbauen wird schwierig, da brauchst du nämlich komplett neue spiegel. welche die auch elektr. anklappbar sind ;)


  • Gibt es verschiedene Türsteuergeräte? Ich hoffe nicht :) Ich will doch meinen Trendline etwas aufwerten...



    Sent from my iPhone using Tapatalk



    UFB lässt sich immer Codieren. Nur für das anklappen braucht man neue STG.

  • Um es simpel zu sagen: ich stehe total auf edle Spielereien und möchte mir auch noch einiges codieren lassen.


    Brauche ich für diese Umfeldbeleuchtung ernsthaft neue Spiegel?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hm okay, woran erkenne ich ob die Spiegel dafür vorbereitet sind?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Es gibt keine Vorbereitung. Entweder hat der Spiegel die UFB ab Werk oder du brauchst neue Spiegel :(

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Okay, was Kosten die etwa?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Oder wer selber Basteln kann. Hat für 15 Euro selber UFB. Die Viel heller ist.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/04/05/e6y3yqeb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/04/05/ahetyjam.jpg]



    Frage:
    Ich brauche das kleinere Modul mit LED. Wo kann ich das bestellen? Finde keins.
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/04/05/qy7ezygy.jpg]


    MfG


    Gegrizzelt mit shizzl wizzl Samsung Galaxy Note 3

  • Was für Fehlermeldungen denn? Die Umfeldbeleuchtung wird doch gar nicht überwacht?


    Bei mir laufen die Module ohne Probleme.

  • In der MFA nicht aber im Fehlerspeicher...

  • Kann jemand ein Bild eines Golf 5 mit Umfeldbeleuchtung und umgeklappten Spiegel einstellen?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!