Mein tornadoroter GT Sport

  • Mit dem Treffen bekommen wir schon hin 😊

    „Am Anfang schaute ich mich um und konnte den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selber zu bauen"





  • Boost Anzeige beim gt Sport ja hab das auch ;) aber ist der größte Mist den sich vw ausgedacht hat

  • Bei mir in Celle hat sich nun nach den anstehenden Urlaubsreisen auch einiges an meinem Gefährt geändert, bin mal so frei und poste die Änderungen mal. Bin auf eure Feedback's gespannt... :)


    Zu Beginn habe ich mir die Talladega's besorgt und als die Reifen ab waren, dachte ich mir: "Naja jetzt wo du die Reifen ab hast, kannste auch die Bremssättel lackieren." Dies tat ich dann auch prompt. Anschließend fuhr ich am nächsten Tag zu einem Bekannten mit einer Hebebühne, wo wir dann die Eibach-Federn eingebaut haben. Ganz zufälligerweise hatte ich meine Mittelschalldämpferattrappe dabei, welche wir dann auch verbaut haben. :D Klingt in Verbindung mit dem GTI ESD echt super. Schön kernig und nicht einfach nur laut/übertrieben. Mir war wichtig, den GTI-Klang beizubehalten. Wenn gewünscht, würd' ich auch noch ne Soundfile(bzw Video) uploaden. Auf dem Bild war der Wagen grad neu mit den Federn bestückt, hat sich im Laufe der Zeit dann aber noch gesetzt. Finde es einfach klasse...


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140912/kbvusypr.jpg]


    Da meine Abneigung gegenüber Halogen-Birnen in Xenon-Look's immer größer wurde, habe ich mir prompt passende Brenner und Steuergeräte besorgt und dem Ganzen einen Wechsel unterzogen. Jaja, ich weiß... Keine SRA, dann noch 8000k verboten, verboten, verboten. Aber schließlich sind wir hier nicht zu Spaß! :whistling:
    Hier der Unterschied zu sehen:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140912/leubeei5.jpg]


    Außerdem lässt sich mittlerweile der Kofferraum per FFB automatisch komplett aufklappen. Habe mir zwei Federn gekauft, diese an den Federbeinen des Kofferraums montiert und dann Softtouch codiert. Klappt alles wunderbar! Die ESD Blenden hab ich mit Hammerite lackiert. Super Zeugs!


    Nunja und jetzt steht er halt wie gleich auf den Fotos zu sehen da. Hab jetzt keine Veränderungen oder ultrahochauflösenden Fotos gemacht. Änderungen am Fahrzeug gemacht, Handy raus und nun sieht man den Wagen komplett "nackt". Würde mich auf mal freuen, den einen oder anderen außerhalb eines Treffens beim Vorbeifahren zu sehen, wie z.B. den Ralfer oder so. :P Gibt ja so einige hier, die im Forum herumgeistern und genau so ticken wie ich. Leider hört es in meinem Bekanntenkreis bei Rücklichtern wechseln oder dergleichen auf. Gibt halt nicht allzu viele, die mehr am Fahrzeug machen, die jenigen, für die das Auto nicht nur Gebrauchsgegenstand ist. Genug gequatscht, Bilder sagen mehr als 1.000 Worte. In diesem Sinne, lieber Grüß aus Celle! :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140912/l8ik64i7.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140912/q7gcm4eo.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140912/gnysci9d.jpg]

    Leidenschaft verbindet.

  • Also zu den Felgen und den Bremssätteln kann man nur "gute Entscheidung" sagen. Wundert mich, dass ich Deinen Golf hier noch nie habe fahren sehen. So groß ist Celle ja nun auch wieder nicht. Werde mal die Augen offen halten. Dank der Xenon HID bist ja nun nicht mehr zu übersehen. Also nicht wundern, wenn Dir ein Radfahrer zuwinkt ;)


    Ansonsten meld Dich rasch beim Stammtisch an, in nächster Zeit sind Treffen geplant, da sieht man die Leute dann nicht nur rein zufällig :thumbup:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hast du die Automatische Leuchtweitenregulierung nachgerüstet?

    „Am Anfang schaute ich mich um und konnte den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selber zu bauen"





  • Ja werd mal reinschauen, Ralpher.


    Ne, die Leuchtweitenregulierung ist doch schon im Scheinwerfer drin. Also alles kompatibel!

    Leidenschaft verbindet.

  • Hey noch einer aus Celle ;)


    Erst einmal schickes Auto. Innenraum ist nicht wirklich mein Geschmack, aber sonst sehr gelungen.


    Zur LWR: bei dir ist bestimmt nur die Regelung für Halogenlampen drin, die du manuel steuern kannst. Bei Xenon ist eine automatische Leuchtweitenregelung genauso Pflicht wie eine Scheinwerferreinigungsanlage.


    Grüße murxi


    via tapatalk.

  • So langsam finden sich doch ein paar Celler zusammen. :)


    Ach die LWR ist gemeint, stand grad total aufm Schlauch. Nein, diese habe ich natürlich nicht.

    Leidenschaft verbindet.

  • Hmm ich mag diese Änderung irgendwie nicht leiden! Zu allererst ist es illegal, schei$egal. Aber du blendest damit extrem die entgegenkommenden Fahrzeug dadurch das sich die Linsen nicht anständig einstellen! Zum zweiten bin ich skeptisch was diese Kits angeht, nicht umsonst ist xenon sonst mega teuer! Zwecks durchbrennen der Steuergeräte liest man ja viel im Netz, naja wenn dir dann die Karre abrennt weißt du wenigstens warum! :thumbup:


    Alles in allem finde ich es nicht gut, da du dadurch auch andere Verkehrsteilnehmer gefährdest. Aber das ist ja jedem selber überlassen :thumbup:

    „Am Anfang schaute ich mich um und konnte den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selber zu bauen"





  • Ich kann dir die Sorge nehmen, ich blende keinen anderen Verkehrsteilnehmer. Alles schon gecheckt!


    Der oben genannte Bekannte hat ein SEG von Hella, also alles eingestellt. Dazu kommt, dass ich hauptsächlich alleine oder + 1 weitere Person fahre. Daher ist die autom. Scheinwerfereinstellung tatsächlich überflüssig. Desto mehr schade finde ich es, dass du direkt solche Äußerungen bzgl. Rücksichtslosigkeit machst. Naja jedem das seine. Kann sich jeder selber ein Bild von machen, dass hier niemand geblendet wird. Spätestens wenn er mir entgegenkommt. ;)

    Leidenschaft verbindet.

  • Spätestens beim TÜV werden die dir was anderes erzählen ;)

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Von Rücksichtslosigkeit habe ich kein Wort geschrieben! ;) Was du da reininterpretierst steht auf einem anderen Blatt.


    Ach und wenn du mal zwei Kisten Bier im Kofferraum hast? Schwupp geht die Nase leicht nach oben, dahin ist das einstellen! Es hat ja schon einen Grund warum die Xenon kit´s keine STVZO Freigabe habe! Desweitern hat es auch einen Sinn warum Autos mit Xenon auch werksseitig die LWR haben. die gibt es ja nicht weil es so toll aussieht wenn der Lichtkegel hoch und runtergeht!


    Wie Black-magic-G5 gesagt hat spätestens der Tüv wird dir dazu schon die passenden Worte sagen!


    Bau mit deinem mal einen Unfall, nimm einem die Vorfahrt zb, ein pfindiger Sachverständiger erkennt das und dann geht der Arsc*h auf Grundeis, wie es so schön heißt!


    Nixdestotrotz ist das dein Auto, mach damit was du möchtest! Auch mit Kritik muss man in einem Forum umgehen können und für solche Sachen gibt es leider Kritik von mir!

    „Am Anfang schaute ich mich um und konnte den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selber zu bauen"





  • In diesem Punkt muss ich Kenny zu stimmen. Xenon kann man einfach manuell nicht so einstellen das es nicht blendet, dazu kommt noch, dass man ohne die SWRA die ohne hin schon größere Lichtstreuung quasi noch unterstützt.
    Aber es ist auch dein Auto und es soll dir gefallen.
    Diese Kritik ist keines falls böse gemeint, nur ein Hinweis auf TÜV-Konformität und Versicherungsschutz im Falle eines Unfalls.


    Grüße :thumbup:


    via tapatalk.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!