8,5x19 et 42 wie weit radkästen ziehen ?

  • und wieder das 10000. thema und wieder so glorreiche nachfragen ... alles ab et45 und zum tief fahren wohl eher eine höhere et! punkt aus! da brauchst du auch nicht fragen, ob es mit 20" und et43 besser wird ...

    Ich würde die Felgen auf et45 abdrehen lassen . Oder wenn's möglich ist noch mehr

    man merkt, du hast richtig ahnung, von dem was du schreibst :pinch: ... bei so einem gepfusche würde die et noch kleiner werden ...

  • und wieder das 10000. thema und wieder so glorreiche nachfragen ... alles ab et45 und zum tief fahren wohl eher eine höhere et! punkt aus! da brauchst du auch nicht fragen, ob es mit 20" und et43 besser wird ...

    man merkt, du hast richtig ahnung, von dem was du schreibst :pinch: ... bei so einem gepfusche würde die et noch kleiner werden ...


    Und du hast scheinbar die wenigste ahnung ! Wen man matrial abtraegt von innen geht die felge weiter rein also wird die et HOEHER !

  • ach schei**e ich idiot, ich nehme alles zurück, tut mir leid :D .. aber wer trägt einem denn das bitte schön ein? im gutachten der felge steht doch drin, dass keine veränderungen an der felge vorgenommen werden darf :rolleyes:

  • Abgedrehte Felge wird nicht eingetragen !! ( Bevor mich einer verbessert : Erfahrungswerte ! )


    Dadurch verändert sich einiges bei der Felge !


    Um auf deine Frage zu kommen, bei dieser ET bekommst Probleme... lieber höhere ET dafür mehr Tiefgang :)

  • Ich würde die Felgen auf et45 abdrehen lassen . Oder wenn's möglich ist noch mehr


    Oh man ... welch geistreicher Beitrag. Gibst hier jemandem den Rat Veränderungen vorzunehmen, die den Versicherungsschutz und erlöschen der allgemeinen Betriebserlaubnis nach sich ziehen. :cursing:

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Eine Betriebserlaubnis oder TÜV-Konformität ist hier manchen wohl relativ egal. :rolleyes: Fakt ist aber, dass durch das abgetragene Material die Schraubenköpfe weniger Futter haben und die Felge brechen kann.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Hab deinen Fahrwerksthread gefunden und dachte mir ... da is doch bestimmt mehr im Busch :D


    Da du ja scheinbar ein ähnliches Setup fahren willst wie ich momentan.


    Wenn du deine 19er mit noch dazu 8,5er Breite und ET kleiner 45 tief fahren willst...also 40...50mm, dann musst du richtig ziehen.
    Da ist eigentlich nix mehr ohne Lackieren.


    Bei mir sind es so knapp 3 cm geworden sagt man. 2-3 cm auf jeden Fall, und das gab bis zum letzten Mal Ziehen noch Mecker von den Grünen.


    Musste dann noch mal ziehen lassen. Da haben sich die Kotis dann schon gewellt. Musste gespachtelt und lackiert werden.


    Sonst schleift die Nummer brutal - grade bei schnellen Lenkmanövern !



    BTW - es wird der Kotflügel gezogen, der Radkasten wird nur angepasst^^


    [Blockierte Grafik: http://conquers.de/koti2.jpg]



    Da sieht man recht gut wie bauchig das wird.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/frontclean_tgt8okyk.jpg]

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


    Einmal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()

  • soooo habe mir jezt andere felgen gekauft.. 8,5x19 et 45.. in verbindung mit einem hr tiefe version bis 80mm bin mal gespannt wie weit er runter kommt :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!