Schick schick..
Aber mit wollen die Aufkleber am Heck nicht gefallen, dann lieber schön dezent ohne Aufkleber
Schick schick..
Aber mit wollen die Aufkleber am Heck nicht gefallen, dann lieber schön dezent ohne Aufkleber
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Weis auch noch nicht ob se lange drauf bleiben, im moment find ichs gut da nix bezahlt für, kann sich aber morgen wieder ändern, spätestens wenn die Scheiben getönt werden, komme se wieder ab .
Was ich allerdings ganz cool finde, sind schwarze Aufkleber, die sind auch schön dezent
Zum Monatsende melde ich mich auch nochmal, getan hat sich in der zwischenzeit nix, allerdings haben sich schon allerhand Teile im Keller angesammelt.
Zu einem ist die Friedrich Motorsport Abgasanlage gekommen, die GTI Seitenschweller warten noch auf die Lackierung ebenso wie der Golf6 Heckklappenöffner und ein neues VW Emblem für vorne. Schwarzglänzende Folie ist auch bereit um an den B-Säulen verklebt zu werden, der Austauch speziel an den hinteren Türen ist mir im moment erstmal ein zu großer Aufwand. Der Glassstopfen anstelle des Heckwischer kommt auch demnächst. Das K&N Typhoon Kit ist bestellt, und der Termin für die 102 Oktanabstimmung steht auch für nächsten Monat fest. Dann hab ich mir einiges für die Glasspolitur bestellt da ich speziel hinten aber auch vorne vom Wischer einige feine kratzer im Glass habe und die müssen weg.
Es wird einiges an Bildern und Berichten kommen im nächsten Monat.
Top ,ich bin gespannt. Das Heck clranen mit einem glasstopfen interessiert mich auch sehr, dann warte ich mal die Bilder ab
So hab mich heute bei den temperaturen mal unters auto gelegt und die abgasanlage montiert, hab mir gedacht geschwind alte raus neue rein aber die passgenauigkeit der friedrich motorsport anlage war solala, die mitgelieferten Adapter haben nicht gepasst musste meinen den ich für die GTI Anlage hatte etwas anpassen dann gings, an einer Aufnahme für den Endschalldämpfer habe ich auch Hand anlegen müssen, aber jetzt sitzt er, sound ist auch schon recht gut aber der wird sich wohl im laufe der zeit auch noch etwas machen.
Hier ein paar pics und ich mach mich morgen ans lackieren der VW embleme und des heckklappenöffners.
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/03.07.15/5jrziobgzixe.jpg][Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/03.07.15/aczt16z2454o.jpg][Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/03.07.15/m9lgroomd2kz.jpg][Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/03.07.15/gxez288yekk.jpg]
Schöner Umbau von einem Serien Golf
Lass mal bitte dann von dir hören wegen der Abstimmung
ob es was gebracht hast und wie viel Leistung du dann hast
Hab nähmlich den gleichen Motor
Wie viel Ps erhoffst du dir?
Ja am Montag ist es soweit dann wird er aud 102 Oktan abgestimmt, denke mal das am ende wohl max mit 165PS zu rechnen ist, mir ist aber ein vernünftiger Drehmomentverlauf wichtiger und darauf wird bei der Abstimmung das Hauptaugenmerk gesetzt. Ausserdem solls auch was bringen wenn ich eh immer die teure Suppe tanke. Ich berichte und poste dann das Leistungsdiagramm.
Fürs heitzen wird demnächst eh ein Ringtool angeschafft, dafür ist mir meiner zu schade.
So war heute beim Chiptuner und habe meine 102 Oktan anpassung machen lassen, Eingangsmessung entäuschende 142,1 PS und 185 NM, Endmessung immerhin echte 154,7 PS und 202 NM.
Kann man so lassen auch wenn ich erwartet habe das der Motor wenigstens die Werksangaben zu Beginn erfüllt, aber er hat ja auch schon gute 11Jahre auf dem Buckel der gute.
Immerhin, geht der Spührbar mehr nach vorne ? Funktioniert bzw. bringts das beim 1,6l FSI wohl auch was ?
Ansonsten echt gute Veränderung gefällt mir
Gruß
Manuel
Beim 1.6 FSI hilft nur nen Motorumbau
Dachte ich mir schon, hoffnungsloser fall
Und macht sich das am Verbrauch deutlich bemerkbar?
@sportline95 Verbrauch ist eigentlich gleich geblieben, wie ich es jetzt nach ein paar Tagen beurteilen kann.
@manni2k14 Ja habe beim Sauger auch keine Ilusionen gehabt mir war nur wichtig das wenn ich eh immer Ultimate tanke das auch was bringen soll. Nach vorne wenn dann etwas im mittlern Drehrzahlbereich, finde das er bis 180 etwas besser zieht aber auch nicht die Welt, nach dem Public Race Days sag ich bescheid, bin da letztes Jahr mit dem Serien Golf gestartet mal schauen was er dieses Jahr für eine Zeit bring.
Motor kommt ja in ein - zwei Jahren rein GTI rein oder ich wechsle gleich das ganze Auto, der ED35 hat´s mir im moment angetan, aber auch ein Eos oder ein Käfer mit Typ4 Motor fliegen mir grad im Kopf rum.
Brauch halt einfach immer was zum Schrauben
Paar Bilder vom Public Race Day in Hockenheim
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/04.08.15/bc69vxvqn7xi.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/04.08.15/gssmleechuig.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/04.08.15/wy15iodqq5du.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/04.08.15/wjvrxgqy9jf7.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/04.08.15/d7o2ufbxzt3w.jpg]
Beste Zeit eine 16.4 ist OK
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!