Tim's Ver 1,9TDI

  • Hey Tim da hast echt ein super 5er ;)


    Deine Rückleuchten rocken richtig


    Nur muss er tiefer ;)


    Bester Spruch :
    Holger: Hey Fabian willst mal im Plus sitzen?


    Fabian: Nein danke ich habe höhenangst


    :D :D :D


    In dem sinne tiefer :)


    Gesendet vom Sony Xperia Z1 mit Tapatalk

  • Bei ebay Kleinanzeigen in der Umgebung ist nen edition 30 Fahrwerk was Serie und tiefer ist und somit kann dein Papa nix dagegen sagen ^^


    Die federteller von nem gti würden schon ein wenig tiefer bringen.

  • Tja das wars erstmal mit nem Fahrwerk oder neuen Felgen ... ;(


    Mein ZMS (Zweimassenschwungrad) musste getauscht werden.
    Also habe ich jetzt erstmal ein neues ZMS und eine neue Kupplung ..


    Es ist wirklich kein klappern mehr zu hören und er fährt wieder wie neu ! aber damit ist mein Geld erstmal futsch. ;(

  • Son Mist, hab ich auch schon neu, kann dir also nachfühlen! Aber nu is gemacht und du hast Ruhe...

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Nicht gerade schön..
    Meine Kupplung macht sich auch So langsam bemerkbar :/


    Naja..


    kommt Zeit, kommt Geld ;)

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Das ist natürlich doof, aber mit sowas muss man immer rechnen.
    Aber irgendwann wirst du schon zu deinem Fahrwerk kommen ;)

  • Soo Freunde des geflegten Golffahrens..


    Ich brauche eure Hilfe :/


    ...bin gerade 750km aus Österreich zurückgefahren und hatte mehrmals ein Problem mit dem Gasgeben..


    Wenn ich stärker Beschleunigt habe (Autobahnauffahrt) oder an einem Berg gasgegeben habe, hat mein Wagen auf einmal kein Gas mehr angenommen bzw. weiterbeschleunigt also ist wie in so ein Loch gefallen..


    Nach ein paar Sekunden oder manchmal bei nem Gangwechsel hat er sich wieder gefangen und es ging weiter.
    Ich konnte auch mit dem Tempomat durchgehend eine Geschwindigkeit fahren ohne Probleme, aber bei starkem Gasgeben kam manchmal wieder dieses Loch ..


    Weiß zufällig einer woran das liegen könnte ? :/
    Es waren 36 Grad ...


    ...meine Vermutung ist das vielleicht der Zahnriemen durchrutscht oder so ? :(


    Vielen Dank schonmal für eure Ideen :!:

  • Wenn der Zahnriemen über springt ist Ende mit Motor :P



    Luftmengen Messer könnte schuld sein hatte unser 140 TDI und der 170 auch schon


    Keine Fehler abgelegt und kein notlauf :( schleichender Prozess

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • Dann würde der Motor also nicht mehr so normal laufen wenn es der Zahnriemen wäre ?


    ok ... mhh ist das sehr teuer ? nö oder ? :D
    bei mir hat auch nix geleuchtet oder so .... und Fehler auslesen hab ich nix für .. muss ich mal zur Werkstatt

  • Joa LMM würde dazu passen...


    Zahnriemen wäre Motor kaputtski... einziges was rutschen könnte wär der Keilriemen, aber der hat nix mit der Motorleistung zu tun...


    Komme Montag ausm Urlaub zurück, dann kömma den Eimer ans Kabel hängen und mal schauen.... vielleicht auch ne Logfahrt machen und den LMM angucken... Dienstag hätt ich noch frei :D

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Was denn nun schon wieder bei dir los Tim? ?(

  • Ich weiß auch nicht was das alles soll X(
    Fahre gleich mal zu der Werkstatt und lass mir ein Angebot machen und morgen kommt der Fabian mal rum :)


    Keine Ahnung aber ich spar mir nen doofen für neue Teile und der Karre fällt nix besseres ein als immer was kaputt gehen zu lassen ;(

  • Soo ich war gerade bei meiner Werkstatt und der hat den Wagen mal ausgelesen :)
    Am Ende kam raus, dass irgendwas mit den Glühkerzen nicht stimmt (noch nicht behandelt)
    Und der Differenzdrucksensor kaputt war ... Hat mich dann 85€ für das Teil+Einbau gekostet.


    Also nochmal Glück im Unglück gehabt :)

  • Hört sich doch gut an!


    Was steht als nächstes bei dir an?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Mitte Glühkerzen hatte ich dir auch schonmal gesagt, ich tippe da auf die Kabelbrücken, weil direkt 2 Kerzen im Speicher sind...

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!