VW-Zeichen Frontemblem

  • Also... bevor jemand jetzt sagt ich soll die Suche benutzen... hab ich schon und ich habe kein endgültiges Resultat herausfinden können...


    hier mein Anliegen:


    Will das "Bundeswehr"-Emblem haben, jedoch ist mein Golf BJ 09/2002. Jetzt hab ich hier gelesen das ab einem gewissen BJ die Embleme in den Grill integriert sind... somit nicht austauschbar sind ! Habe das Emblem beim Freundlichen bestellt und er wusste nichts davon da auch in der ETKA ein durchgängiges BJ angezeigt wurde...


    Wer kann mir weiterhelfen??? Danke schonmal... :)


  • genau das habe ich auch erlebt !
    das emblem vorne wurde NIE geändert, ich habe jetzt ein Zeichen für den 05/2004 drin (in einem 01/1998)

  • hi,
    na klar wurde das emblem vorne geändert. es gibt zwei versionen. und beide sind austauschbar!


    bei der ersten version wird das komplette vw-zeichen aus dem grill genommen und durch ein anderes schwarzes ersetzt.


    bei der zweiter version kann man das vwzeichen in zwei teile zerlegen und nur die vordereste chrom blende wird gegen die schwarze ausgetauscht.


    das weiss ich ganz genau, den ich habe beide vor mir liegen. ich hatte nämlich auch zunächst das falsche bestelt.


    du musst halt bei deinen grill schauen, welches du bestellen musst.


    [Blockierte Grafik: http://www.my5er.com/pics/other/v6/zeichen1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.my5er.com/pics/other/v6/zeichen2.jpg]


    das zw-zeichen auf dem bild in schwarz müsste die nummer:


    1J0 853 601A (der michael möge mich bitte korrigieren) :)


    grüße
    nic

    2 Mal editiert, zuletzt von Nic_V6 ()

  • Vielen dank schonmal...


    naja bestellt is es schon, egal... werde später mal schauen wie meines aussieht...


    Bekomme es für umme gelackt, da an meiner Stoßstange an den Lüftungseinlässen de Lack abgeht und da machen wir das in einem Schwung :]


    (Kulanz von VW, 2 Jahre Lackgarantie)

  • ok aber das zeichen ansich wurde nicht geändert (also die halterungspunkte sind identisch)

  • hi,
    also entweder reden wir aneinander vorbei :) oder


    nein, die haltepunkte sind nicht indentisch. die andere version wird an drei breiten rastnasen an der seite eingeklippst.


    die version oben wird von vorne mit den klipsen auf der rückseite eingeklippst.


    grüße
    nic

  • Also ich hab dich schon verstanden... :D


    Werde schauen was ich von VW bekommen werde und wenn das falsch ist weiss ich ja wo die TN steht... Vielen Dank !

  • also ich hab auch n BJ 03 und bei mir hat das ganz normal gepasst, konnt den vorderen teil einfach ausklipsen, auch wenn manche ausm forum profezeit hatten, dass das net gehen soll..... beim jubi gti von nem kumpel gings auch ohne probs nur den vorderen teil auszuklipsen... meine erfahrung also dazu: alles das gleiche geht immer....
    gruß Mark

  • ich habe gestern mein vw zeichen gewechselt !!!!


    mein bj 01.1998 mit 1,6l hat 3 große haltenasen und ist auch dicker.


    mein nachgekauftes zeichen ist für das bk 05/2004 und ist mit dem o.g. 100% identisch ?(


    komisch

  • ich glaube dir ja aber ich zweifel doch nur die @kte an......
    mein großes zeichen hat 3B0 853 601 FDY
    vielleicht hat das was mit diesel oder nicht zu tun ?
    wer lüftet das geheimnis ?

  • hi,
    nö ich denke, dass ist einfach nur baujahrabhänig.
    die älteren modelle haben das große und die ab 2000 oder so haben das kleine.


    michael kann das sicher lüften


    grüße
    nic

  • soll er mal.
    der händler hatte gar nicht gefragt, was für ein baujahr.
    ich gucke heute abend einfach bei meine kumpel, der hat ja nen 10.2004er tdi

  • Zitat

    Original von da_Maniac
    ähhhm mal ganz blöd gefragt was hat es denn mit dem BW Zeichen auf sich? Wie sieht das denn aus?


    Es ist schwarz, das ist alles :))


    Gibt es auch für hinten, siehe:


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/alexandermilobara/640x480/P1010006.jpg]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!