VW-Zeichen Frontemblem

  • Zitat

    Original von Golf4Turbo


    Grill raus, und dann die Haltenasen aushängen...und schon hast es in der Hand ;)


    hatte die beiden Plastiknubsell schon raus wußte denn bloß nicht in welche richtung ich den Grill raubekomme (nach oben ? einfach ziehen? )
    ?( ?( :O

  • Schräg nach oben ziehen, in der Stoßstange sind auch noch 2 Haltenasen...


    Alles aber mit Gefühl, sonst sind se ab :]

  • ist das heck-emblem nur geklebt oder zusätzlich noch gesteckt?


    geht nur darum, ob man das emblem einfach entfernen kann und dann hintenkomplett clean ist oder ob man dann noch löcher übrig hat?

    Einmal editiert, zuletzt von Graschi ()

  • ok danke, also nix mit entfernen;)


    beim silbernen golf bleib ich dann wohl lieber beim originalzeichen oder?


    gibts denn als frontemblem noch alternativen?
    oder nur schwarz und silber/chrom?

  • Am silbernen Golf würd ich ein Chrom Zeichen dran lassen...


    Außer schwarz und Chrom gibts von VW keine anderen Alternativen mehr...

  • Wieso haben die unterschiedliche Maße???


    Die sollten 1:1 passen...wenn das richtige gekauft hast :]

  • die bilder auf den ersten seiten gehen leider nicht mehr.. kann sie nochmal jemand hochladen, damit ich den unterschied zwischen den beiden erkennen kann .. hab nen TDI BJ 2003.. und bei mir scheint es so, als wäre das Chromteil "übergesteckt".. hab keinen rand oder so .. und ne TN wäre auch super..


    für Hinten gibt es doch nur eins, oder?

  • schade.. auch nach 2 tagen keine reaktion auf meine frage.. naja.. habs mir ma bestellt und bin ma gespannt obs passt..

  • jo für hinten gibt es so viel ich weiß nur eins. Als Alternative passt aber auch noch das Emblem vom Polo Variant. Das ist kleiner und passt in die Mulde vom Golf. Die Tn weiß ich leider nicht auswendig aber wurde hier schon ziemlich oft genannt

    Einmal editiert, zuletzt von Qbik ()

  • Habe mir das Zeichen vom Polo variant gekauft , habe es mit der Sprühdose lackiert ,Angebackt und nach einer Woche war es wieder lose Lack war auch nicht richtig hart geworden :rolleyes: :evil:, neues gekauft beim Lacker lackieren lassen und auch gleich mit so einem
    2k Richtig festgegelbt . Hoffe das Hält jetzt länger

  • Zitat

    Original von dr_fresi
    Habe mir das Zeichen vom Polo variant gekauft , habe es mit der Sprühdose lackiert ,Angebackt und nach einer Woche war es wieder lose Lack war auch nicht richtig hart geworden :rolleyes: :evil:, neues gekauft beim Lacker lackieren lassen und auch gleich mit so einem
    2k Richtig festgegelbt . Hoffe das Hält jetzt länger


    ich hab den Gummirand weggeschnittn... jetzt hälts auch mit den Klebepads 1A =)


    @all die anderen hier: Ihr hättet euch vielleicht vorher mal informieren sollen... ihr habt nämlich das Emblem vom R32 und Jubi gekauft, nicht von den "normalen" Gölfen... die beiden haben nämlich ein anderes Frontemblem ;) Bei denen wird der gesamte Körper (wie auf den Bildern gesamt zu sehn) getauscht, direkt vom Grill raus.
    Bei den normalen Gölfen is nur die Kappe, also das eigentliche Chromding, austauschbar ;)

  • Zitat

    Original von Matschgo


    ich hab den Gummirand weggeschnittn... jetzt hälts auch mit den Klebepads 1A =)


    @all die anderen hier: Ihr hättet euch vielleicht vorher mal informieren sollen... ihr habt nämlich das Emblem vom R32 und Jubi gekauft, nicht von den "normalen" Gölfen... die beiden haben nämlich ein anderes Frontemblem ;) Bei denen wird der gesamte Körper (wie auf den Bildern gesamt zu sehn) getauscht, direkt vom Grill raus.
    Bei den normalen Gölfen is nur die Kappe, also das eigentliche Chromding, austauschbar ;)


    Wer erzählt denn sowas???? ?(


    Warum sollten die beiden ein anders befestigtes Zeichen vorne drin haben???


    Wenn das so sicher weißt, hast ja bestimmt mal ne TN, würd mich interessieren :D

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • Zitat

    Original von Matschgo
    @all die anderen hier: Ihr hättet euch vielleicht vorher mal informieren sollen... ihr habt nämlich das Emblem vom R32 und Jubi gekauft, nicht von den "normalen" Gölfen... die beiden haben nämlich ein anderes Frontemblem ;) Bei denen wird der gesamte Körper (wie auf den Bildern gesamt zu sehn) getauscht, direkt vom Grill raus.
    Bei den normalen Gölfen is nur die Kappe, also das eigentliche Chromding, austauschbar ;)


    Das hängt vom Baujahr ab, welches Frontemblem verbaut worden ist und nicht ob Jubi oder R32. Weil 98 gabs weder nen R32 noch einen Jubi GTI und ich kann bei meinem Grill auch das komplette Emblem rausnehmen =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!